Zum Inhalt

Ostern in Anneau ... oder auch - Chaos Tours unterwegs

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• haupto Offline

Ostern in Anneau ... oder auch - Chaos Tours unterwegs

Beitrag von haupto »

20.03 ... saisonauftakt in AdR.

Ich mag die Strecke. Vllt weil ich da das erste mal die Knie auf dem Boden hatte, vllt auch wegen der netten Gegend oder dem abartigen Akzent der Einwohner.

Egal. Ich ueberlege ernsthaft zu fahren. Organisiert is nix. Die R1 praktisch nackt ohne Heck. wtf. Weiter im Text. Wetter checken. Die luegen eh ... aber: Vorhersage zu Ostern: Phaett.

Also, auf die Realitaet geschissen und 2 Tage bei Speer gebucht. Eigentlich wollte ich nicht mehr mit den Schwaben fahren ... egal. Scheiss drauf.

Gut, dass auf der Arbeit die Huette brennt, ich kein Auto habe und - ich erwaehnte es - die R1 is mal alles andere als fahrbereit.

Karre reserviert. Pension reserviert (Hotel Mama in Breisach - _sehr_ empfehlenswert). Maedels von Ostern in den Vogesen und einem Dasein als Grid Girl ueberzeugt.

Passt.

10 days to go. R1 wieder zusammen geschraubt. Auf die neue Lackierung geschissen. FlipFlop to go (danx AndY ...). Neue Bremsfluessigkeit... Oel ... kleinkram. Reanimation nach zu vielen Monaten. Schon is der Sonntag um. Durch die Spielstrasse gerollt geht. Offenen Daempfer (eigentlich wollte ich ja erst am 27.04 offen in Zolder fahren ...) runter. Akra mit ABE drauf. Hoffe die is leise genug.

5 days to go. Kleinkram checken. Wetterbericht sagt: Die Welt geht im elsass unter. Eins der Maedels springt ab. Egal. Pavillion shoppen. Nochmal rumrollen nachdem die Fussrastenanlage motiert ist ... irgendwie ist die Bremse zu tuntig. Druckpunkt is mal anders.

Naja wird schon. 2days to go.

Die Bremse geht mir auf den Sack. Nochmal ab zum schrauben und neu entlueften. ich haette sonst zwar ne gute entschuldigung fuer meine beka***** rundenzeiten aber das muss nicht.

also entluefter dran, fleissig nachkippen und drauf warten, dass keine luftblasen mehr kommen ... luft ... luft ... luft ... luft. fuck.

zu bloed zum entlueften. kein plan mehr. links geht, rechts nicht. druckpunkt - wie ueberraschend - suboptimal. da ich arbeiten muss, wird die karre wohl zum schrauber gehen.
in ermangelung eines transporters ist das dienstags abends eher schwer.

1 day to go. ich miete nen transporter fuer 2 stunden. in neuss. die beschi****** entscheidung der woche. trotz osterferien stehe ich ca. ne stunde im stau fuer 8km.
egal. karre eingeladen, zum schrauber gebracht. 2 minuten spaeter is alles iO ... wer kommt auch auf die idee, dass sich in ner doppelhohl schraube oben luft sammelt die man - ohne die pumpe leicht zu drehen - nicht abgesaugt bekommt.

der druckpunkt und ich werden keine freunde. vor allem muesste ich ihn erst finden bevor ich mich mit ihm anfreunde. ich ueberlege das eisenschwein namens falco durch das elsass zu pruegeln.
da ich keine 180er rennpellen rumliegen habe verwerfe ich den gedanken. die einzige moeglichkeit waere ja der herr kiefer gewesen, aber der exil koelner is ja im sonnigen spanien. waehrend ich mich mental auf eine regenschlacht in deutschland ... ups - frankreich natuerlich - einstelle.

sch**** drauf.

donnerstag.
ich hole den transporter und bin die naechsten 4 stunden damit beschaeftig an 3 punkten in duesseldorf moppeds einzuladen ... im hagel. ich kotz im strahl. das wird ja toll ... spiegel online schrieb noch was ueber 'wintereinfall im alpenvorland' ... ist das ne verschwoerung? welcher idiot hat mich eigentlich auf die idee gebracht nach dem winter ostern kurz vor den alpen aufzuzuenden.

ah! moment! der transporter. kennzeichen endet auf 107. perfekt. die offizielle glueckszahl.

wo war ich? ach ja. ich kehre den hagel von der ladeflaeche des sprinters, lache dem schicksal ins gesicht - schmeiss ne runde dubstep an http://www.youtube.com/watch?v=DrPLHEaBgt0 - und los geht's.

nur noch die maedels einsammeln und ab kerpen um 19.00h richtung weltuntergang.

schneee im hunsrueck. ich brenne. ich werf nen kaffee ein, frag mich wiederholt was ich hier mache.

ankunft in breisach. wetter geht. ins bett. geschlafen wie ein stein. fruehstueck wie immer sehr gut.

krass. das wetter is auch gut. die maedels eingepackt und ab nach AdR.
meine laune steigt, das wetter is fett!

ausgeladen und kurz abgechecked ob ich nachmelden kann und die maedels evtl instruktur fahren koennen.
beides geht.

ich buch 4 turns und mach die karre klar.
mental sehe ich mich schon im kiessbett nach der ersten 180° links.

die maedels entscheiden sich gegen renne und pro vogesen. mir egal. des adrenalin kommt langsam.

11:20h erster turn in der mittelgruppe. die links kommt, ich schwuchtel drauf zu ... ankern ... ankert. rum.

puh, der druckpunkt is immer noch nicht mein freund aber die karre ankert ausreichend um auf der bremse zu ueberholen.
fein. wir werden doch wieder freunde.

irgendwie hab ich das gefuehl, dass nach der gegengraden mein hinterrad leicht rutscht. seltsam. das gefuehl laesst nicht nach. grip probleme gibts ansonsten nicht. seltsam.

reifenwaermer drauf. HR von klinks nach rechts bewegen. braunen streifen in die hose machen. HR fest ziehen. ich haette meinen arsch verwettet, dass ich das bereits zu hause getan hatte.

ALLES nachziehen. passt.

irgendwie fliegen viele ab. irgendwie an komischen stellen. aber nix wildes.
einzig der schweizer, der in der ERSTEN kurve nach der ausfahrt aus dem fahrerlager wegrutscht ist bemerkenswert.

instruktor turn, slicks (neu), mopped (neu), reifenwaermer (im auto, nicht auf den reifen) waren wohl die mischung. ich leihe ihm meinen bremsenentluefter.
er bekommt die karre wieder zum laufen.

ich werd irgendwie nie schnell .. eigentlich standen 1:26 - 1:27 auf dem programm, aber in ermanglung eines laptimers entwickle ich keinen blutdurst.

die maedels sind zurueck und blanche stoppt mal nen turn per hand.
als ich bei 2.00 nicht wieder da bi sinkt die laune.
zum glueck hatte ich mich nach nem verbremser nur dazu entschieden nen stueck geradeaus zu fahren und die alte streckenfuehrung zu begutachten.

freitag rum. ab nach breisach. futter, bier, wein. der wecker klingelt.
das wetter ist mittelscheisse. ich fruehstueck alleine, die maedels hatten wohl mehr wein als ich.

erster turn is mir zu nass fuer die bt002, ich nehme den zweiten. geht. noch nass, keine heldentaten aber geht.

es trocknet ich entscheide mich gegen regenreifen, der himmel is sich nicht sicher was er will aber einfach weg ignorieren.

3 turn im nassen. alles schwuchteln. lange rechts. dran vorbei. lange links. mittelsanft gas. mein hinterrad ueberlegt sich mich zu ueberholen. gas leicht zu. schwein gehabt ... ich lasse das gas zu und entscheide mich ne runde langsamer zu machen.

also regenreifen. kA von wann die sind. auf dem sachsenring haben die schon mal nen trockenen turn gesehen.

geht an sich. vertrauen is da. ich drueck mich gemuetlich durch den turn. jetzt rutscht das vorderrad in der gleichen kurve. meine lust auf naesse sinkt.
wieder langsamer.

pause. die jungs neben mir haben zuviel wuerstchen und schnitzel. ich opfere mich.

da die regenreifen - wie ich mittlerweile weiss von 2001 sind - schmeiss ich die dinger runter und die profilierten wieder drauf.

ich hab schwein es wird sonniger und 3 feine turns gehen vorbei.
irgendner armen sau is an seiner R1 ne dichtung floten gegangen und er versucht 'seinen' sonntag zu verkaufen.

ich handel mit speer und ihm aus, dass die maedels 2 halbe tage instruktor statt seinem tag mittel fahren koennen (fand ich super und hat nen sehr positiven eindruck ueber die schwaben hinterlassen).

sonntag. die maedels sind nervoes und kommen mit. was ich leider verpeilt habe, ist das eine nur textil hat. das moegen die junx von speer nicht (was ich auch vollkommen ok finde) und die maedels sind enttaeuscht (im endeffekt noch nen pluspunkt fuer speer).

ich fahr noch meine turns zu ende, es is kalt aber trocken und zum nachmittag wird's echt nett warm.

jetzt weiss ich warum ich gebucht habe. war nen schoenes ostern.

fettes DANKE an den dinner, ohne sein '20.03 in adr' posting waere ich nie auf die idee gekommen zu buchen.

vorsaetze:
- gruendlicher karre checken
- weniger hektik
- schneller werden

rechschraibfehler zind absicht unt gehoeren dem finder.
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Hey haupto

irgendwie kurzweilig geschrieben :)
haupto hat geschrieben:fettes DANKE an den dinner, ohne sein '20.03 in adr' posting waere ich nie auf die idee gekommen zu buchen.
gern geschehen 8)

aber ich glaube, Ostern war am 20.03. auch in Frankreich nicht :wink:

haettst auch ruhig mal hallo sagen koennen
  • Javaanse69 Offline

Beitrag von Javaanse69 »

Jau...kalt war's bei den Froschfressern. Hätte nur noch Schnee gefehlt.
Ich hatte vorsorglich ein 20 kw Gas-Gebläse mitgenommen sonst wäre mein Dame im Zelt an den Stuhl gefroren.
Sport ist Mord
Das sind keine Schreibfehler....das ist "ABSICHT"
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Gut geschrieben!
Unser Schorf soll Döner werden!
  • andY-R1 Offline

Beitrag von andY-R1 »

Olli, lass das selber schrauben. :clubbed:
Irgendwie passt das nicht wieder zusammen, wenn du was ab- und dann wieder dran machen willst #-o :newbie: #-o
Hab noch NIE (NIE NIE NIE) an der R1 Probleme mit der Bremse gehabt. Betonung: R1!!

Ich habe noch das WHB der R1 hier, tausche ich gegen Ständer, Luftmatratze und Bandit-Batterie.

gruß
andY
.. Lieber Nürburgring als Ehering ..
- - ich esse Obst und Gemüse, OBWOHL Vitamine drin sind - -
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

andY-R1 hat geschrieben: Ich habe noch das WHB der R1 hier, tausche ich gegen Ständer, Luftmatratze und Bandit-Batterie.

gruß
andY
stimmt - ich hab noch geiseln!
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
  • andY-R1 Offline

Beitrag von andY-R1 »

haupto hat geschrieben:
andY-R1 hat geschrieben: Ich habe noch das WHB der R1 hier, tausche ich gegen Ständer, Luftmatratze und Bandit-Batterie.

gruß
andY
stimmt - ich hab noch geiseln!
Och nöö :cry: muss ich wirklich ein Anti-Terrorkommando zusammenstellen und damit anrücken :shock: :lol: :roll:

Evtl reicht es ja, wenn ich androhe das WHB in Asche zu verwandeln :?: :?: :idea: :idea: :roll: :roll: :idea: :idea: :?: :?: :roll: :roll:

gruß
andY
.. Lieber Nürburgring als Ehering ..
- - ich esse Obst und Gemüse, OBWOHL Vitamine drin sind - -
  • Grundi Offline

Beitrag von Grundi »

Eigentlich wollte ich nicht mehr mit den Schwaben fahren
:evil:
Da hab ich mit dem Lesen aufgehört.
Antworten