verschieden Motorräder auf der Renne testen
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
verschieden Motorräder auf der Renne testen
Ich bin auf ein, wie ich meine, sehr interessantes Projekt gestossen:
Fahren auf der Renne mit verschiedenen, top-aktuellen Motorrädern
http://www.es-si.de/
Ich finde es gut, weil:
1. die Möglichkeit gegeben wird, mehrere Motorräder unter Bedingungen zu testen, wie sie sonst nur Jounalisten von PS o.ä. haben
2. Rennstrecke fahren/erleben, ohne in ein Rennstreckenbike zu investieren oder Angst um sein Strassenmopet haben zu müssen.
3. Man kann ohne Hänger die Strecke anfahren.
4. Es wird kein Geld gebunden für Rennstreckenequipment (Reifenwärmer, Ersatzteile, usw.)
5. Er hat sich mit Hafeneger nicht nur einen der Besten, sondern auch einen seriösen Partner mit ins Boot geholt hat.
6. Kosten sehr gut kalkulierbar
Bin gespannt, was ihr davon haltet...
Fahren auf der Renne mit verschiedenen, top-aktuellen Motorrädern
http://www.es-si.de/
Ich finde es gut, weil:
1. die Möglichkeit gegeben wird, mehrere Motorräder unter Bedingungen zu testen, wie sie sonst nur Jounalisten von PS o.ä. haben
2. Rennstrecke fahren/erleben, ohne in ein Rennstreckenbike zu investieren oder Angst um sein Strassenmopet haben zu müssen.
3. Man kann ohne Hänger die Strecke anfahren.
4. Es wird kein Geld gebunden für Rennstreckenequipment (Reifenwärmer, Ersatzteile, usw.)
5. Er hat sich mit Hafeneger nicht nur einen der Besten, sondern auch einen seriösen Partner mit ins Boot geholt hat.
6. Kosten sehr gut kalkulierbar
Bin gespannt, was ihr davon haltet...
Herr KaLeu, das muss das Boot aushalten...
- kontrast Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
Axel hat geschrieben:Ich finde die Idee grundsätzlich gut. Habe ich auch bisher noch nichts von gelesen / gehört.
Was ich nicht so gut finde, ist die hohe Selbstbeteiligung (2500 Euro). Das macht irgendwie vorsichtig.
Lieber nur einen Tag testen und 1000 Euro SB.
was meinst du wieviele motorräder die jungs über ihre vollkasko abrechnen können bis die versicherung aussteigt? dazu kommt das die versicherungsbeiträge bei höherer selbstbeteiligung geringer sind.
ein wenig vorsicht bei den fahrer wird sicherlich gewollt sein und es geht schließlich nicht darum rekorde zu brechen sondern um testfahrten.
wenn ich mal nicht weiß was ich kaufen soll werd ich da sicher mal mitmachen

- Richard Kies Offline
- Motorrad: Keins mehr
Mmmmh, ich sehe das nur als Möglichkeit mal unterscheidliche Motorräder zu testen wenn man bei einer Neuanschaffung unschlüssig ist.
Sonst halte ich es als nicht sooo sinnvoll. Da investiere ich lieber in eine eigene Maschine an die ich mich dann auch gewöhnen kann, und vor allem die ich an mich anpasse!
Zu der SB muss ich sagen daß ich sie für ein wenig hoch empfinde. Da kann ich meine eigene schon gut wegknallen!
Letztendlich wird das aber auch sicher zum Problem, weil da wahrscheinlich schon einige Möchtegernvalentinos unterwegs sind die es mit der Erhaltung der Maschine nicht ganz so ernst nehmen.
Sonst halte ich es als nicht sooo sinnvoll. Da investiere ich lieber in eine eigene Maschine an die ich mich dann auch gewöhnen kann, und vor allem die ich an mich anpasse!
Zu der SB muss ich sagen daß ich sie für ein wenig hoch empfinde. Da kann ich meine eigene schon gut wegknallen!
Letztendlich wird das aber auch sicher zum Problem, weil da wahrscheinlich schon einige Möchtegernvalentinos unterwegs sind die es mit der Erhaltung der Maschine nicht ganz so ernst nehmen.
Geht ned gibts ned!!!
also jetzt mal ab von der Selbstbeteiligung. Die ich in der Höhe schon für gerechtfertigt halte finde ich die Preise die dort veranschlagt werden für die Teilnahme an den Events einfach unglaublich niedrig.
Ich meine wie schaffen die das?
Wenn ich mal überlege was bei mir so an Kosten anfallen für 2 Tage Oschersleben. Allein das Geld für Reifen, Sprit was ich an 2 Tagen verbrauche + Nenngebühren da bin ich vom Gefühl her schon bei den Preisen die die Essbach Gmbh veranschlagt hat.
Und da is ja noch kein Verschleiß an den Mopeds mit reingerechnet, "Leihgebühr" usw
Ich meine wie schaffen die das?
Wenn ich mal überlege was bei mir so an Kosten anfallen für 2 Tage Oschersleben. Allein das Geld für Reifen, Sprit was ich an 2 Tagen verbrauche + Nenngebühren da bin ich vom Gefühl her schon bei den Preisen die die Essbach Gmbh veranschlagt hat.
Und da is ja noch kein Verschleiß an den Mopeds mit reingerechnet, "Leihgebühr" usw
Lars #28
- millemoto Offline
- Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
ich schätze mal, dass es das Angebot spätestens zum Ende der Saison nicht mehr geben wird. Allein der Punkt Reifen wird die 200,- Differenz Preisunterschied zu einer normalen Buchung auffressen, und so viel Rabatt kann der Philipp ihm auch nicht einräumen, dass die Kalkulation gänzlich anders aussieht.
Es sei denn "AB" 499,- Euro beinhaltet eine zusätzliche Zahlung für Reifen, Öl, Filter, Bremsbeläge ... und gänzlich ohne Gewinnerzielungsabsicht lässt ihm das Finanzamt das auch nicht durchgehen.
2500 SB sind völlig fair, ich würde für mein Moped sofort eine Vollkasko mit 2500 abschliessen - wenn es für den Ring so etwas gäbe.
Es sei denn "AB" 499,- Euro beinhaltet eine zusätzliche Zahlung für Reifen, Öl, Filter, Bremsbeläge ... und gänzlich ohne Gewinnerzielungsabsicht lässt ihm das Finanzamt das auch nicht durchgehen.
2500 SB sind völlig fair, ich würde für mein Moped sofort eine Vollkasko mit 2500 abschliessen - wenn es für den Ring so etwas gäbe.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Schnickschnack. Wie soll man da schneller werden, wenn man mit gebremsten Schaum unterwegs sein kann?
Das Angebot umfasst keine Rennen, bzw dient nicht zu Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten.
Was ist wenn mich jemand zu Sturz bringt?
Das Motorrad hat eine Doppelbelegung. Wer entscheidet wann die Reifen fertig sind, was ist wenn man deshalb stürzt?
Für eine Probefahrt ist es zu teuer.
Es wird niemals das gleiche sein als mit dem gleichen Moped.
Das Angebot umfasst keine Rennen, bzw dient nicht zu Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten.
Was ist wenn mich jemand zu Sturz bringt?
Das Motorrad hat eine Doppelbelegung. Wer entscheidet wann die Reifen fertig sind, was ist wenn man deshalb stürzt?
Für eine Probefahrt ist es zu teuer.
Es wird niemals das gleiche sein als mit dem gleichen Moped.
Zuletzt geändert von Roland am Montag 5. April 2010, 10:51, insgesamt 2-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Noch ist ja niemand da mit gefahren. Wenn man nur hinter dem Instruktor her fährt, dann hält auch ein Satz Reifen locker mehrere Tage.
Kosten der Anreise, Übernachtung etc. stehen ja trotzdem an.
Das Angebot ist ganz ok, aber ich glaub nicht, dass man sich einfach das Mopped greifen und dann in der schnellen Gruppe alleine mitmischen darf oder?
Muss man sich also überlegen. Interessant wäre es, zu wissen, was das Mopped für einen Turn oder so kosten soll, sodass man evtl. zwischenzeitlich mal reinschnuppern kann, aber hauptsächlich doch wieder mit der eigenen Maschine am Start ist.
Kosten der Anreise, Übernachtung etc. stehen ja trotzdem an.
Das Angebot ist ganz ok, aber ich glaub nicht, dass man sich einfach das Mopped greifen und dann in der schnellen Gruppe alleine mitmischen darf oder?
Muss man sich also überlegen. Interessant wäre es, zu wissen, was das Mopped für einen Turn oder so kosten soll, sodass man evtl. zwischenzeitlich mal reinschnuppern kann, aber hauptsächlich doch wieder mit der eigenen Maschine am Start ist.
Zuletzt geändert von Skyver am Montag 5. April 2010, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Richard Kies Offline
- Motorrad: Keins mehr
Das ist die andere Seite. Ich versteh auch nicht wie das so "günstig" sein kann?! Messerscharf kalkuliert. Evtl auch bissel blauäugig oder so. Denke ja mal dass man geführt fährt. Wenn die mit einem nur die Mopeds um die Strecke tragen dann könnte es klappen mit einem langen und glücklichen Reifenleben
um mal einen Punk aufzugreifen...

Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
I'm #1 so why try harder?