Zum Inhalt

Alex Hofmann

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• roadrunner_999 Offline
Alex Hofmann

Beitrag von roadrunner_999 »

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Ja, die Pflaume! Sowas ärgerliches!!!
  • Assistent Offline

Beitrag von Assistent »

:shock: ooohman... fährt Cross, Sumo, Fahrrad und macht alles mögliche und fällt dann von der Teppichkante!
Ärgerlich :x
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Jenkner macht auch Pause am WE...
Steve Jenkner wird nicht zum Grand Prix von Portugal am kommenden Wochenende starten können. Nach einem Sturz im 1. freiem Training und Schmerzen in der rechten Hand erhielt der Sachse von Rennarzt Dr. Costa die ernüchternde Diagnose. >>Meine rechte Mittelhand ist gebrochen, ein Start hier in Portugal damit unmöglich<<, so der 250er Neuling aus dem italienischen NoCable Race Team. Über die Ursache die zum Sturz führte zeigte sich Jenkner sehr verärgert. >>Meine Mechaniker hatten vergessen die Reifen anzuwärmen, folglich hatte ich keine Haftung. Dieser Vorfall muss ausgewertet werden, denn wir riskieren so Kopf und Kragen<<. Steve Jenkner hat inzwischen alles in Bewegung gesetzt um so schnell wie möglich nach Deutschland zu kommen. >>Ich will versuchen beim nächsten Grand Prix in China wieder an den Start zu gehen, deshalb brauche ich Maßnahmen für eine schnelle und gute Rehabilitation<<.

ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von Fourstroker »

Alles klar,

ich glaub ich würd meinem Mechanix die Reifenwärmer so lang an kopf hauen, bis sie Frantzen ziehen. Nicht zu fassen :shock:
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Denke mal, dass der Stevie durchaus wusste, dass da wohl keine RW's im Einsatz waren. Ferndiagnosen sind ja immer heikel, aber dieses Abschieben auf die Mechaniker finde ich schon etwas billig. Irgendwie wieder einmal eine typische Jenkner-Aussage...
  • er Offline

Beitrag von er »

weiss nicht, ganz aus würde ich in der ertsen Kurve merken,wahrscheinlich auch einer aus und einer an, wenn der Vorderradreifen nur halbscharig warm wäre gings wahrscheinlich wieder ab übers Vorderrad ..... :shock:
  • seffi Offline

Beitrag von seffi »

Na ja,ich weiß nicht. Immerhin ist Stevie doch der Fahrer und damit doch auch für sich selbst verantwortlich.... :roll:
Und irgendwie bin ich diese dauernden Ausreden leid. Möchte mal erleben, dass einer hinsteht und sagt: "Es lag NICHT am Mopped, sondern ich bin einfach scheisse gefahren/nicht in die Gänge gekommen/ konnte das Mopped nicht ordentlich abstimmen o.ä"
Aber wer gibt das schon, in aller Öffentlichkeit, zu.
Ich würd's wohl auch nicht machen - aus selbstloser Rücksicht auf die Sponsoren :P
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Finde die Aussage ziemlich daneben, dass Jenkner selbst schuld ist.
Von uns kann KEINER beurteilen ob es so war wie Steve es gegenüber der presse geäußerrt hat.
Außerdem habe ich nirgends gelesen dass es NICHT die erste Kurve nach dem Reifenwechsel war.
Selbst wenn es etwas später war, woher soll er wissen dass der Reifen nicht die richtige Temperatur erreicht hat?
Diese ganzen Mutmaßungen sind Unfug.
Fest steht, dass die Knochen gebrochen sind und dass er nicht fahren kann. Und das ist schade.
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von seffi »

Martin hat geschrieben:Finde die Aussage ziemlich daneben, dass Jenkner selbst schuld ist.
Von uns kann KEINER beurteilen ob es so war wie Steve es gegenüber der presse geäußerrt hat.
Außerdem habe ich nirgends gelesen dass es NICHT die erste Kurve nach dem Reifenwechsel war.
Selbst wenn es etwas später war, woher soll er wissen dass der Reifen nicht die richtige Temperatur erreicht hat?
Diese ganzen Mutmaßungen sind Unfug.
Fest steht, dass die Knochen gebrochen sind und dass er nicht fahren kann. Und das ist schade.
Martin
Vielleicht hab' ich mich da etwas falsch ausgedrückt:
Ich wollte dem Stevie nicht unterstellen, dass es nicht so war, wie er gesagt hat. Ich hab' ihn vor vielen Jahren mal kennengelernt und halte ihn für eine ehrliche Haut. Von daher war der Begriff "Ausrede" sicherlich falsch gewählt.
:oops:

Aber wenn der Fahrer nicht mehr dafür zuständig ist, auf dem Mopped zu bleiben - wer dann ?
Sicher ist die Ursache dafür die Schlamperei des Mechanix. Aber gefahren ist immer noch der Stevie selbst. Aber von einer Schuld habe ich nicht gesprochen. Das ist einfach der übliche Mist, der passieren kann. Murphy's Law lässt grüßen.
Mich ärgern auch eigentlich immer mehr so Aussagen wie "mein Mopped war langsamer als das der anderen / die Reifen waren scheisse, usw". Ich beschränk das aber jetzt nicht auf Stevie. Das war jetzt nur ein Anlass, mich dazu zu äussern.
Und dass die Knochen ab sind und er nicht fahren konnte finde ich sogar mehr als schade - er könnte jeden Kilometer Erfahrung gebrauchen. Ich hätt's ihm gewünscht.
Antworten