Marushin RS 1
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Marushin RS 1
Kontaktdaten:
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Helm ?
Gruß
Peter
Gruß
Peter
„Das Notwendigste, das härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.“
Wolfgang Amadeus Mozart
Wolfgang Amadeus Mozart
- Wolfgang vom BO Offline
- Beiträge: 1471
- Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
- Wohnort: 55411 Bingen
- Kontaktdaten:
Ich fahre den Helm seit Anfang 2009 und bin total begeistert
Helme habe ich reichlich getestet und auch verschrottet
Durch das geringe Gewicht ist der Helm super komfortabel.
Passform TOP!
Super Belüftung.
Das Innenfutter trocknet sehr schnell.
Ich fahre den Helm mit dem photochromatischen (selbsttönenden) Visier.
Kein Beschlagen bei feuchter und kalter Witterung.
Unschlagbar im Preis! (derzeit 229,- bei mir)
Ich will keinen anderen Helm mehr haben!
Obwohl, es kommt ja jetzt ein weiterer Carbonhelm (RS-2) mit verschließbarer Kinnbelüftung und neuem QC- Innenfutter raus, da wäre die Investition von 329,- zu überlegen


Helme habe ich reichlich getestet und auch verschrottet

Durch das geringe Gewicht ist der Helm super komfortabel.
Passform TOP!
Super Belüftung.
Das Innenfutter trocknet sehr schnell.
Ich fahre den Helm mit dem photochromatischen (selbsttönenden) Visier.
Kein Beschlagen bei feuchter und kalter Witterung.
Unschlagbar im Preis! (derzeit 229,- bei mir)

Ich will keinen anderen Helm mehr haben!
Obwohl, es kommt ja jetzt ein weiterer Carbonhelm (RS-2) mit verschließbarer Kinnbelüftung und neuem QC- Innenfutter raus, da wäre die Investition von 329,- zu überlegen


Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
- Udo Offline
- Beiträge: 264
- Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 13:49
- Motorrad: Aprilia RSV4 Tuono R
- Lieblingsstrecke: NS-Nordschleife, Spa
- Wohnort: Hürth
Hallo,
hab auch so ein Teil. Ist schon ganz gut weil er unschlagbar leicht ist und eine relativ gute Belüftung hat. Der Preis ist supergünstig doch die Kiste ist auch laut. Das Visier pfeift ein lustiges Lied ( vielleicht muß man da was nachhelfen) aber sonst kann ich nix negatives über den Helm sagen. Hatte auch noch zum Kaufpreis ein silber verspiegeltes Visier dazubekommen was aber im Nachkauf nicht so teuer wie Shoei,Arai oder HTC. So jetzt weißt Du Bescheid und mach was draus; was weiß ich nicht, kann mich ja nicht um alles kümmern..
hab auch so ein Teil. Ist schon ganz gut weil er unschlagbar leicht ist und eine relativ gute Belüftung hat. Der Preis ist supergünstig doch die Kiste ist auch laut. Das Visier pfeift ein lustiges Lied ( vielleicht muß man da was nachhelfen) aber sonst kann ich nix negatives über den Helm sagen. Hatte auch noch zum Kaufpreis ein silber verspiegeltes Visier dazubekommen was aber im Nachkauf nicht so teuer wie Shoei,Arai oder HTC. So jetzt weißt Du Bescheid und mach was draus; was weiß ich nicht, kann mich ja nicht um alles kümmern..

- Wolfgang vom BO Offline
- Beiträge: 1471
- Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
- Wohnort: 55411 Bingen
- Kontaktdaten:
Das Visier kann man einstellen, dann pfeift auch nichts mehr 

Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
absoluter Tophelm - ich war sofort absolut begeistert - ich fuhr ihn mit dem verspiegelten(nicht so stark getönt) Visier (ist leicht bräunlich bein Durchschauen) was selbst bei Bewölkung aber auch bei starker Sonne absolut Top ist...
Passform, keine Geräusche (dagegen war mein doppelt so teurer AGV arschlaut) absolutes Fliegengewicht & der Preis bei dieser Qulalität
bei meinem Highsider in Jerez hat er auch gehalten was er soll - Helm ist jetzt leider Muß aber ich hatte nicht einmal Kopfschmerzen (und mich hats echt derbe gewaffelt)...
einziger Nachteil für mich (ich hab aber auch keine Antifogsprays probiert) -
bei Regen - da kommt nichts an ein Pinlockvisier ran aber als Zweithelm für trockenes Wetter immer wieder!!! ich hab ihn geliebt...
lg
schorsch
Passform, keine Geräusche (dagegen war mein doppelt so teurer AGV arschlaut) absolutes Fliegengewicht & der Preis bei dieser Qulalität
bei meinem Highsider in Jerez hat er auch gehalten was er soll - Helm ist jetzt leider Muß aber ich hatte nicht einmal Kopfschmerzen (und mich hats echt derbe gewaffelt)...
einziger Nachteil für mich (ich hab aber auch keine Antifogsprays probiert) -
bei Regen - da kommt nichts an ein Pinlockvisier ran aber als Zweithelm für trockenes Wetter immer wieder!!! ich hab ihn geliebt...
lg
schorsch
Mopante Mopante
nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln
Corona Extra
immer hart an der Limette
nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln
Corona Extra
immer hart an der Limette
- Wolfgang vom BO Offline
- Beiträge: 1471
- Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
- Wohnort: 55411 Bingen
- Kontaktdaten:
Pinnlockvisier gibt es doch auch dafür 

Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
- Gebrünn Offline
- Beiträge: 426
- Registriert: Montag 9. November 2009, 11:36
- Motorrad: GSXR1000 & Speedy
- Wohnort: KT
Sagt mal Leute, wie ist denn das mit der Belüftung?
Ich kann mir nicht vorstellen das durch die kleinen Schlitze und Öffnungen genug Luft (für mich) durchkommt.
Ich selbst habe derzeit einen X-801-rr. Das paßt vom Luftangebot her, aber laut ist er und schwer auch noch. Hat diesbezüglich (oder einem ählichen Helm) der ersten zwei Faktoren jemand einen Vergleich?
Ich kann mir nicht vorstellen das durch die kleinen Schlitze und Öffnungen genug Luft (für mich) durchkommt.
Ich selbst habe derzeit einen X-801-rr. Das paßt vom Luftangebot her, aber laut ist er und schwer auch noch. Hat diesbezüglich (oder einem ählichen Helm) der ersten zwei Faktoren jemand einen Vergleich?