Zum Inhalt

erfahrung mit DA-Racing ???

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• persiay Offline

erfahrung mit DA-Racing ???

Beitrag von persiay »

hallo leute,
so, die zeit für buchungen kommt immer näher und die suche beginnt . :band:
hat zufällig jemand erfahrung mit DA-Racing ? ich persönlich kannte diesen veranstallter bisher nicht. die sind glaube ich tschechen und der zuständige heisst Peter Theisz (www.da-racing.cz). ich habe jetzt paar email-worte mit ihm gewechselt. er scheint ganz in ordnung zu sein. im internet ist nicht viel über DA-RAcing zu lesen, daher dachte ich die alten hasen unter euch kennen den vielleicht.
würde mich über infos freuen. danke
beste grüsse
  • coke Offline

Beitrag von coke »

hatte da auch mal angefragt, wegen most...hier einfach mal die antwort

Code: Alles auswählen

Hello,

In Most we will be in 3 groups . Race, medium, beginners. 
In first day you have 8 turns /20minutes.
Second day : till lunch time you will have 4turns/20min, after lunch will be rennen till 675ccm, the rennen over 675ccm, then rennen for the rest racers. Rennen is for 8 laps. After rennen will be 30minutes and 20minutes turn for each group.

If you will have more questions, just send meJ 

During weekend we will try to put the most important informatik in deutch to our websites.

http://www.da-racing.cz/de/neuheiten/die-terminen-f%C3%BCrs-2010-saison 
was gut ist...ladies cup und rookies cup...ne ganz nette idee :)
  • persiay Offline

Beitrag von persiay »

ja genau die info habe ich auch. er macht sehr guten eindruck und gibt sich mühe. und? buchst du oder nicht ? ich werde wahrscheinlich buchen. aber ich hätte echt gerne erfahrungen gehört oder gelesen. schade schade....
  • coke Offline

Beitrag von coke »

hm, weiß ich noch nich. ist halt mitten in der woche...normalerweise bin ich im april mit diplom fertig und dann erstma guckn wies mit arbeit wird...gleich einen monat nach beginn urlaub nehmen ist sicher etwas doof ;)

und normalerweise sin mer schon am 18.-20.06. in most

außerdem müsst mer erstma abklären wies ist, wenn 2 auf einem moped fahren...weil iwie steht da was von jeder ist fürn transponder selber zuständig....heißt das die haben keine, oder man muss sich nur selbst nach vorn bewegen und einen holen?
  • persiay Offline

Beitrag von persiay »

coke hat geschrieben: außerdem müsst mer erstma abklären wies ist, wenn 2 auf einem moped fahren...weil iwie steht da was von jeder ist fürn transponder selber zuständig....heißt das die haben keine, oder man muss sich nur selbst nach vorn bewegen und einen holen?
abklären ? 2 fahrere auf einem moped ? teilt ihr euch das oder wie soll man sich das vorstellen?

doch transponder gibt es dort für 10 euro/tag.
  • coke Offline

Beitrag von coke »

ja wir fahren das gleiche moped, aber unterschiedlich schnell...fahren sonst meist nur zu veranstaltung mit komplett freiem fahren...da ists kee problem, aber bei gruppenfahren ist das immer son ding...
aber wenns transponder gibt geht das ja...weil wenns scho ma ladies cup gibt, würd ich da gern mal mitdüsen *g*
  • persiay Offline

Beitrag von persiay »

also moped teilen kommt für mich auf keinen fall in frage.
es ist eigentlich auch nicht erlaubt soweit ich weiss.
ja rennen für roockees finde ich auch cool. ist eine gute idee.
  • coke Offline

Beitrag von coke »

drum sag ich ja, wenn du 2 transponder hast ist das alles kein ding...naja erstma schaun wies wegen arbeit wird...das geht vor
könn das auch noch spontan entscheiden, sind in 45min in most :D
  • Alexa Offline

Beitrag von Alexa »

persiay hat geschrieben:also moped teilen kommt für mich auf keinen fall in frage.
es ist eigentlich auch nicht erlaubt soweit ich weiss.
mopped teilen ist zwar manchmal stressiger (weniger zeit zum nachtanken usw) aber ist auch sehr gut, wenn zum beispiel ein mopped kaputt ist, dann teilt man sich eben das intakte ;-)
ich habe meine ersten meter auf der rennstrecke auch auf einem geteilten mopped gemacht, da ich erstens noch nicht die finanziellen mittel hatte, mir ein eigenes zu kaufen und zweitens ich noch gar nicht wusste, ob das kringeln was für mich ist.
so lange derjenige, mit dem du dir dein mopped teilst, nicht gerade doppelt so viel wiegt wie du, ist es eine gute möglichkeit...
die basis dafüpr ist eben vertrauen und, dass derjenige bei sturz den schaden auch komplett übernimmt.

viele grüße, alexa
  • s0nic Offline

Beitrag von s0nic »

Alexa hat geschrieben:
mopped teilen ist zwar manchmal stressiger (weniger zeit zum nachtanken usw) aber ist auch sehr gut, wenn zum beispiel ein mopped kaputt ist, dann teilt man sich eben das intakte ;-)
ich habe meine ersten meter auf der rennstrecke auch auf einem geteilten mopped gemacht, da ich erstens noch nicht die finanziellen mittel hatte, mir ein eigenes zu kaufen und zweitens ich noch gar nicht wusste, ob das kringeln was für mich ist.
so lange derjenige, mit dem du dir dein mopped teilst, nicht gerade doppelt so viel wiegt wie du, ist es eine gute möglichkeit...
die basis dafüpr ist eben vertrauen und, dass derjenige bei sturz den schaden auch komplett übernimmt.

viele grüße, alexa
Wie willst du aber dann den Schaden zahlen, der u. U. sehr hoch ausfallen kann, wenn du schon kein Geld hast dir ein eigenes Moped zu kaufen? :roll:

Just my 2 cents

Mfg
S0NiC
Antworten