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CASTROL SRF

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • bags1004 Offline
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CASTROL SRF

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Beitrag von bags1004 »

WAS HAT ES EIGENTLICH MIT DEM ZEUG AUF SICH ??
BRINGT ES ECHT WAS,UND KANN MANN ES FÜR JEDE
BREMSE NEHMEN??(KAWA600RR)
ODER GIBT ES WAS ZU BEACHTEN?? :roll:
  • Uwe-Celle Offline
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Beitrag von Uwe-Celle »

Kannst du für die Kawa problemlos nehmen und ist auf der RS ein muss. Bringt bei vielen Fahrzeugen mehr als Radialpumpe und Stahlflex. Musst du aber alle 6 Monate wechseln...
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
  • apriliaguru Offline
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Re: CASTROL SRF

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Beitrag von apriliaguru »

bags1004 hat geschrieben:WAS HAT ES EIGENTLICH MIT DEM ZEUG AUF SICH ??
BRINGT ES ECHT WAS,UND KANN MANN ES FÜR JEDE
BREMSE NEHMEN??(KAWA600RR)
ODER GIBT ES WAS ZU BEACHTEN?? :roll:
Hi!

Kann man wirklich empfehlen.

Ist eine der Bremsflüssigkeiten die noch etwas bequem zu handhaben ist.
Haltbarkeit ca. 6 Monate und durch den chemischen Aufbau kann man diese nutzen ohne vorher sein Bremssystem zu spülen, wie
bei modernen Silikonflüssigkeiten.

Ist leider sehr teuer, da diese nur im Litergebinde zu erwerben ist.

Gruß
Lars
  • MarUweRacing Offline
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Beitrag von MarUweRacing »

Hallo,

und was halltet Ihr von DOT 5.1 ???? Habe eine Dose von ELF geschenkt bekommen. Muß man erst die alte DOT 4 komplett mit einem Bremsenreiniger herausspülen ????

Uwe
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Beitrag von Hans »

Das interessiert mich auch.Will bei meiner Bremsanlage auch andere Bremsflüssigkeit nehmen ,RBF600 Racing Vollsynthetische Bremsflüssigkeit auf Polyglykolbasis ,aber die dürfen ja nicht gemischt werden.
Wie habt Ihr das gemacht :?:
Grüsse Hans
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Beitrag von Normen »

Hans hat geschrieben:Das interessiert mich auch.Will bei meiner Bremsanlage auch andere Bremsflüssigkeit nehmen ,RBF600 Racing Vollsynthetische Bremsflüssigkeit auf Polyglykolbasis ,aber die dürfen ja nicht gemischt werden.
Wie habt Ihr das gemacht :?:

Einfach mit Luftdruck ausblasen - hab ich schon 2mal gemacht, weil ich auch welche fahre die nicht mit anderen gemischt werden darf.

Normen
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Beitrag von Hans »

Jo danke.
Mit wieviel Drehmoment werden die Leitungen eigentlich angezogen?
Grüsse Hans
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Beitrag von gollum »

Hans hat geschrieben:Jo danke.
Mit wieviel Drehmoment werden die Leitungen eigentlich angezogen?
Aluminium mit ca. 14 Nm bei Hohl-Schrauben M10x0,75
Stahl mit ca. 21 Nm bei Hohl-Schrauben M10x1
Die Angaben sind von TRW, also Lucas glaub ich
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Beitrag von Normen »

gollum hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:Jo danke.
Mit wieviel Drehmoment werden die Leitungen eigentlich angezogen?
Aluminium mit ca. 14 Nm bei Hohl-Schrauben M10x0,75
Stahl mit ca. 21 Nm bei Hohl-Schrauben M10x1
Die Angaben sind von TRW, also Lucas glaub ich

Die originalen Schrauben von Suzi liegen bei 21 oder 26 - müßte ich heute abend mal im Handbuch nachlesen. 14 ist für die originalen auf jeden Fall zu wenig.

Normen
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Beitrag von Hans »

Ich meinte die Schraube die in die Pumpe reingeht und die zwei Bremsleitungen befestigt.

Hab so ein komisches Gefühl beim festziehen.
Zu locker!!! das könnte böse enden.
Zu fest !! knack :(
Grüsse Hans
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