Gilles Rastenanlage Nachbau aus China?!
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Gilles Rastenanlage Nachbau aus China?!
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Rearset- ... 2793wt_939
Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern? Sind das Nachbauten oder werden die Teile evtl unter verschiedenen Marken vertrieben?
Grüße
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Rearset- ... 2793wt_939
Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern? Sind das Nachbauten oder werden die Teile evtl unter verschiedenen Marken vertrieben?
Grüße
Ich brauch keinen Ruhm,
mir reicht der Reichtum!
mir reicht der Reichtum!
- Decembersoul Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 2021
- Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
- Sofatester Offline
Jo. Man erinnere sich nur an die China-Brembo-Nachbauten die nicht mal für ein 50ccm Moped gereicht hätten......
Wobei 7075 ja eigentlich schon ein Top-Rohmaterial wäre. Das Problem ist nur die Qualität der Halbzeuge aus China (Russland das Gleiche). Man kann eine Charge erwischen, die ist top. Die nächste ist Schrott. Was man da erwischt hat, sieht man nicht. Man merkt es erst beim Sturz. Von daher ist es auch völlig wurscht, wenn einer schreibt, er hätte sowas und wäre zufrieden. Der nächste kann eine Schrott-Charge erwischen. China hat kein Gewährleistungsrecht. Gewährleistung läuft da über Menge und Preis. Schlecht für den privaten Endkäufer, der nur ein Stück braucht und kauft.
Einer, der gewerblich große Mengen solcher Halbzeuge zu Super-Preisen kauft und hier bei uns selber prüfen kann, dem macht eine einzelne Schrott-Charge ja evtl. nicht so viel aus. Der hat immer noch gespart und kriegt für den Ausschuss beim Schrotti evtl. sogar noch Geld.
Für Besteller einzelner Fertigteile ist das bei solchen Teilen wie Russisches Roulette.
Wobei 7075 ja eigentlich schon ein Top-Rohmaterial wäre. Das Problem ist nur die Qualität der Halbzeuge aus China (Russland das Gleiche). Man kann eine Charge erwischen, die ist top. Die nächste ist Schrott. Was man da erwischt hat, sieht man nicht. Man merkt es erst beim Sturz. Von daher ist es auch völlig wurscht, wenn einer schreibt, er hätte sowas und wäre zufrieden. Der nächste kann eine Schrott-Charge erwischen. China hat kein Gewährleistungsrecht. Gewährleistung läuft da über Menge und Preis. Schlecht für den privaten Endkäufer, der nur ein Stück braucht und kauft.
Einer, der gewerblich große Mengen solcher Halbzeuge zu Super-Preisen kauft und hier bei uns selber prüfen kann, dem macht eine einzelne Schrott-Charge ja evtl. nicht so viel aus. Der hat immer noch gespart und kriegt für den Ausschuss beim Schrotti evtl. sogar noch Geld.
Für Besteller einzelner Fertigteile ist das bei solchen Teilen wie Russisches Roulette.

Zuletzt geändert von Sofatester am Freitag 4. Dezember 2009, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
- rick-the-big Offline
- Jogiblade Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Ledenon/Oschersleben
china produkte
würds auch nicht kaufen, was ist zb bei sturz, sind gilles einzelteile kompatibel?
obwohl finde ich, es bei unserem hobby legitim darüber nachzudenken
weil die kosten sehr groß sind
punkto bremspumpe zb verschwend ich keine sekunde zeit, und hoffe dass keiner unserer aufzünder sowas verwendet
gruß yamh393
obwohl finde ich, es bei unserem hobby legitim darüber nachzudenken
weil die kosten sehr groß sind
punkto bremspumpe zb verschwend ich keine sekunde zeit, und hoffe dass keiner unserer aufzünder sowas verwendet
gruß yamh393
Sagt der "Krautfresser"...filth hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass die Schlitzaugen das so nachbauen, dass man keinen Unterschied erkennt.
Vielleicht mal Hirn einschalten, bevor man etwas in die Tastatur hackt...
Zuletzt geändert von triple6 am Freitag 4. Dezember 2009, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~