Zum Inhalt

Verkleidung SV 650

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Matz Offline
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 23:57
  • Wohnort: Ruhrpott

Verkleidung SV 650

Kontaktdaten:

Beitrag von Matz »

Hallo,
Meine freundin möchte mit ihrer sv650 (keine S) auch mal aufn Ring,und deswegen eine nachbauverkleidung montieren.Kann mir jemand eine adresse nennen wo man solch eine verkleidung bekommt,bzw ob die obere halbschale dann auch auf die normale sv 650 passt?
Danke Gruß Matz
  • Benutzeravatar
  • chef Offline
  • Beiträge: 375
  • Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 15:48

Kontaktdaten:

Beitrag von chef »

Um welches Bj. handelt es sich denn ?

Für die SV 99 - 02 hat Schäfer Motorsport Cup Verkleidungen hergestellt. Allerdings werden diese nicht mehr angeboten, du bekommst sie also nur gebraucht ( Ist allerdings sehr begehrt und deshalb meist übermäßig teuer - ich fahre mit einer alten Originalverkleidung ).
Mit einer Originalverkleidung bekommt sie auch Probleme, da beim Kühler der N Befestigungspunkte fehlen, die nur der S Kühler hat.
Zudem bekommt man mit dem hohen Lenker Probleme, da die verkleidung im Weg ist. Also müsste sie nochmal bearbeitet werden. Oder sie montiert sich die Stummellenker der S.

Edit:
Natürlich trifft das alles auch auf die SV ab 03 zu. Ich würde die SV einfach Original über den Ring treiben :wink:
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3291
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Auf den Geraden schön klein machen und schnell hinter sich bringen... :wink: :wink: Dann fällt auch der fehlende Windschutz nicht so ins Gewicht. :twisted: :twisted:
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • chef Offline
  • Beiträge: 375
  • Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 15:48

Kontaktdaten:

Beitrag von chef »

3._#34 hat geschrieben:Auf den Geraden schön klein machen und schnell hinter sich bringen... :wink: :wink: Dann fällt auch der fehlende Windschutz nicht so ins Gewicht. :twisted: :twisted:
Aber genau darin liegt das Problem. Mit so "wenig" Leistung bringt man die Geraden nicht allzu schnell hinter sich. Es ärgert einen schon ungeheuer, wenn man von einem Tourenmoped auf der Geraden überholt wird, und diese dann die Kurven zuparken.
  • Benutzeravatar
  • hans rdk Offline
  • Beiträge: 2105
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 22:38

Kontaktdaten:

Beitrag von hans rdk »

hallo Matz.
schau mal hier rein . einige SV 650 und SV1000 Fahrer sind sehr zufrieden damit.

http://www.reifendienst-kiefer.de/catal ... ec533c4b9d

Bikergruß hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
Antworten