Luft im Federbein???
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Anfänger CBR600RR Offline
Luft im Federbein???
Gleich vorneweg: Ich fahre eine Honda CBR600RR PC37 BJ04 mit orginal Fahrwerk.
Ich habe ein Problem mit meinem Hinterreifen. Vor einer Woche war ich 2 Tage in OSL, Anfangs hatte ich Metzler Slicks drauf mit denen ich in Most schon einige Runden gefahren habe. (Allerdings mit einem anderen Motorrad) Der Reifen war schön gleichmäßig "glatt". nach 2 Turns in OSL zeigte sich auf der rechten Seite ca 3 cm vom Rand ein Streifen in dem der Reifen richtig aufgerissen war. Ich bin dann zu den Technikern des Veranstallters und hab da nach einer Lösung gefragt. Erste Aussage: "scheiß Metzler, mach Bridgestone drauf ..." Dann wurde der Luftdruck noch ein wenig runter genommen (1,8bar kalt), das Fahrwerk gemessen (8mm negativ und ca 25mm positiv Federweg, soll wohl so in Ordnung sein) Druck und Zugstufe waren deren Ihrer Meinung auch in Ordnung. Ich bin dann noch 2 Turns gefahren um zu sehen ob es besser oder schlimmer wird. Es zeigte sich keine Veränderung. Also hab ich mir dann ein Bridgestone Slick besorgt. Die ersten Turns keine Probleme der Reifen sah richtig gut aus. Allerdings die letzten beiden Turns zeigte er das gleiche Bild wie der Metzler (vielleicht nicht ganz so schlimm).
Anbei ein Bild des Reifens und eins während der Fahrt (da ist der Streifen auch zu erkennen) STOP: ich merke grad das ist nicht so einfach, Bilder werden nachgereicht!!!
Am wochenende habe ich mich dann mit einen unterhalten der eine kleine freie Motorradwerkstatt hat. der meinte sofort ohne die Reifen gesehen zu haben das Luft im Federbein ist und er mir das Federbein für ca 150€ reparieren kann.
So nun zu meiner Frage: Kann das wirklich sein und wäre das dann die Ultimative Lösung des Problems??? Hat eventuell jemand so was schon mal gehabt???
Vielen Dank für hoffentlich viele hilfreiche Kommentare!!!
Gruß,
Holger