Neuling braucht kombi
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- pietro Offline
- Lieblingsstrecke: casa mia
kein kombi und keine ahnung. Was muss ein kombi unbedingt haben/können? klar protektor hier und da aber .... das besondere ?!
ist das zB ok ?
http://www.alpinestars.com/_lp/2007cata ... ussuit.pdf
und die frage nach dainese oder alpinestars, sind sie qualitativ gleich ? (bin mit meine dainese lederjacke schon ein paar mal "leicht" geflogen...)
kein kombi und keine ahnung. Was muss ein kombi unbedingt haben/können? klar protektor hier und da aber .... das besondere ?!
ist das zB ok ?
http://www.alpinestars.com/_lp/2007cata ... ussuit.pdf
und die frage nach dainese oder alpinestars, sind sie qualitativ gleich ? (bin mit meine dainese lederjacke schon ein paar mal "leicht" geflogen...)
- Andre 1973 Offline
-
- pietro Offline
- Lieblingsstrecke: casa mia
sorry Peter aber Italo sind manchmal ein wenig doof
was heißt dein kommentar? ist das teil kakke oder okay, muss ich viel mehr kohle investieren ?
Schließlich ist/sollte ein kombi ähnlich ein helm nicht jeden tag gekauft werden also lege lieber ne 100mehr und halte hin als gegenteiliges
??????????????
gruss ciao
pietro
sorry Peter aber Italo sind manchmal ein wenig doof

Schließlich ist/sollte ein kombi ähnlich ein helm nicht jeden tag gekauft werden also lege lieber ne 100mehr und halte hin als gegenteiliges
??????????????
gruss ciao
pietro
-
- drahtbürste Offline
- schumacheru Offline
Ob Du vielleicht da mal nachlesen möchtest? Ich glaube, das wollte Peter zum Ausdruck bringen...Rookies Guide hat geschrieben:Obwohl das Fahren auf abgeschlossenen Rennstrecken zweifellos ungefährlicher als das Heizen auf öffentlichen Strassen ist, sollte auch hier unbedingt geeignete Schutzkleidung getragen werden. Schon häufig wurden Fahrer mit sündteuren Moppeds gesichtet, die aber uralte Kombis und überhaupt schlechte Kleidung trugen. So was nennt man dann am falschen Ende gespart. Ein tolles Federbein schützt glaub ich nicht vor Querschnittslähmung…
Tex-Klamotten lassen die meisten Veranstalter eh nicht zu, Leder ist obligatorisch. Ebenso ist bei Einigen das Tragen von Rückenprotektoren Pflicht, ganz gewissenhafte Überprüfen das sogar bei der Ausfahrt aus der Boxengasse.
Lederkombi: Erste Wahl ist hier der Einteiler. Beim Kauf sollte auf dickes Leder, gute (doppelte) Vernähung und Protektoren geachtet werden. Darüber ob harte oder weiche Protektoren besser sind, gab es schon etliche Diskussionen. Abraten würde ich lediglich von den ganz dünnen weichen Protektoren. Absolut empfehlenswert ist eine Perforation des Kombis (zumindest des Brustteils), da man schon nach wenigen Runden schwitzt wie ein Pferd. Bei Temperaturen unter 15°C kann man dann auch mal ne Jacke drüberziehen.
Viele Grüße und viel Spaß beim Rausfinden, auf was es beim Kombikauf ankommt wünscht Dir
Uli

The difference between men and boys is the price of their toys
Kostet 600 Euro. Also ca 100 mehr als deiner.
Ist perforiert und hat noch nen Rückenhöcker. Habe aber trotzdem noch nen Rückenprotektor an.
Also immer einen mitnehmen oder im Laden einen anziehen beim Kombi anprobieren.
Lui
Ich bin auch Anfänger. Ich hab mir den Alpinestars Trigger gekauft.
Ist perforiert und hat noch nen Rückenhöcker. Habe aber trotzdem noch nen Rückenprotektor an.
Also immer einen mitnehmen oder im Laden einen anziehen beim Kombi anprobieren.
Lui
Lui#99
- silver Offline
- Motorrad: RN12
die Alpinestars Trigger ist sicher ne gute kombi, wenn auch mit einem sehrLui hat geschrieben:Hi
Ich bin auch Anfänger. Ich hab mir den Alpinestars Trigger gekauft.
kleinen rückenhöcker. Preislich eher im unteren/mittleren bereich angesiedelt...
das hab ich jetzt mal nicht gehört ! rückenpanzer gehört IMMER drunterLui hat geschrieben: Ist perforiert und hat noch nen Rückenhöcker. Habe aber trotzdem noch nen Rückenprotektor an.

so weit mir war, hat der höcker sowieso eher einen aerodynamischen und
poser effekt als dass er gegen harte aufschläge schützt. vorallem, wenn ich
mir den höcker der Alpinestarts Trigger kombi so ahnsehe, der ja eher auf
der winzigen seite liegt

wenn du's vermagst, dann nimm einen aus Hüpfleder (a.k.a. Kangaroo-leder).Lui hat geschrieben: Also immer einen mitnehmen oder im Laden einen anziehen beim Kombi anprobieren.
ist zwar einiges teurer, aber das leder ist einiges leichter und vorallem weicher,
sprich angenehmer zu tragen, bzw. passt sich dem körper besser/schneller an.
bedenke: ein renneinteiler ist nicht wirklich dafür gedacht, grade dazustehen
oder rumzulatschen. sie sind so geschnitten, dass sie optimal passen, wenn
du auf dem motorrad sitzen tust.
Leder dehnt sich noch aus, also nimm es nicht zu lose, sonst hast du nachher
einen müllsack, der im wind flattert. zu eng darf es selbstverständlich auch
nicht sein.
bei polo haben sie meistens nen alten gammligen bock rumstehen, wo du
dich draufsetzen kannst um zu schauen, ob's irgendwo zwickt oder zwackt.
...probieren geht über studieren und wer billig kauft, kauft zweimal

grunz,
silver
PS: ...mir ist gerade langweilig...

Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU