Zum Inhalt

Neuling braucht kombi

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • pietro Offline
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Sonntag 23. August 2009, 20:42
  • Lieblingsstrecke: casa mia
  • Wohnort: che ti frega?
  • Kontaktdaten:

Neuling braucht kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von pietro »

hi jungs,

kein kombi und keine ahnung. Was muss ein kombi unbedingt haben/können? klar protektor hier und da aber .... das besondere ?!

ist das zB ok ?
http://www.alpinestars.com/_lp/2007cata ... ussuit.pdf

und die frage nach dainese oder alpinestars, sind sie qualitativ gleich ? (bin mit meine dainese lederjacke schon ein paar mal "leicht" geflogen...)
  • Benutzeravatar
  • Andre 1973 Offline
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 16:02
  • Wohnort: Sauerland

Kontaktdaten:

Beitrag von Andre 1973 »

also das besondere is oft teuer.ich meine alpinestars stellt schon super einteiler her.preise von bis. den du da zeigst is bestimmt ok.hat aber jeder ne andere meinung drüber.
  • 999pit Offline
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 10:08
  • Wohnort: Hessenland

Kontaktdaten:

Beitrag von 999pit »

Ohne Worte.

Zur Abwechslung halt mal kein Einsteiger-Reifenfred.

Aber auch mit Potential.

Würde die ne Bomberjacke empfehlen, die sind die besten beim "Leicht Fliegen".


Und nimm dir nich gleich alles so zu Herzen, was hier noch kommt.


Peter
  • pietro Offline
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Sonntag 23. August 2009, 20:42
  • Lieblingsstrecke: casa mia
  • Wohnort: che ti frega?
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von pietro »

@Peter:

sorry Peter aber Italo sind manchmal ein wenig doof :mrgreen: :mrgreen: was heißt dein kommentar? ist das teil kakke oder okay, muss ich viel mehr kohle investieren ?

Schließlich ist/sollte ein kombi ähnlich ein helm nicht jeden tag gekauft werden also lege lieber ne 100mehr und halte hin als gegenteiliges

??????????????

gruss ciao
pietro
  • drahtbürste Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 18:36

Kontaktdaten:

Beitrag von drahtbürste »

mc drift........!!!!!!??????? :D :D :D :D :) :) :wink: :wink:
  • Benutzeravatar
  • schumacheru Offline
  • Beiträge: 734
  • Registriert: Dienstag 5. Juni 2007, 16:24

Kontaktdaten:

Beitrag von schumacheru »

Rookies Guide hat geschrieben:Obwohl das Fahren auf abgeschlossenen Rennstrecken zweifellos ungefährlicher als das Heizen auf öffentlichen Strassen ist, sollte auch hier unbedingt geeignete Schutzkleidung getragen werden. Schon häufig wurden Fahrer mit sündteuren Moppeds gesichtet, die aber uralte Kombis und überhaupt schlechte Kleidung trugen. So was nennt man dann am falschen Ende gespart. Ein tolles Federbein schützt glaub ich nicht vor Querschnittslähmung…
Tex-Klamotten lassen die meisten Veranstalter eh nicht zu, Leder ist obligatorisch. Ebenso ist bei Einigen das Tragen von Rückenprotektoren Pflicht, ganz gewissenhafte Überprüfen das sogar bei der Ausfahrt aus der Boxengasse.

Lederkombi: Erste Wahl ist hier der Einteiler. Beim Kauf sollte auf dickes Leder, gute (doppelte) Vernähung und Protektoren geachtet werden. Darüber ob harte oder weiche Protektoren besser sind, gab es schon etliche Diskussionen. Abraten würde ich lediglich von den ganz dünnen weichen Protektoren. Absolut empfehlenswert ist eine Perforation des Kombis (zumindest des Brustteils), da man schon nach wenigen Runden schwitzt wie ein Pferd. Bei Temperaturen unter 15°C kann man dann auch mal ne Jacke drüberziehen.
Ob Du vielleicht da mal nachlesen möchtest? Ich glaube, das wollte Peter zum Ausdruck bringen...

Viele Grüße und viel Spaß beim Rausfinden, auf was es beim Kombikauf ankommt wünscht Dir

Uli :shock: , der Dir zum Besuch eines gut sortierten Fachgeschäfts mit einem motivierten Verkäufer rät.
The difference between men and boys is the price of their toys

________________________________________________________
  • Lui Offline
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Montag 20. April 2009, 19:10

Kontaktdaten:

Beitrag von Lui »

Hi
Ich bin auch Anfänger. Ich hab mir den Alpinestars Trigger gekauft.
Kostet 600 Euro. Also ca 100 mehr als deiner.
Ist perforiert und hat noch nen Rückenhöcker. Habe aber trotzdem noch nen Rückenprotektor an.
Also immer einen mitnehmen oder im Laden einen anziehen beim Kombi anprobieren.


Lui
Lui#99
  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Lui hat geschrieben:Hi
Ich bin auch Anfänger. Ich hab mir den Alpinestars Trigger gekauft.
Kostet 600 Euro. Also ca 100 mehr als deiner.
die Alpinestars Trigger ist sicher ne gute kombi, wenn auch mit einem sehr
kleinen rückenhöcker. Preislich eher im unteren/mittleren bereich angesiedelt...
Lui hat geschrieben: Ist perforiert und hat noch nen Rückenhöcker. Habe aber trotzdem noch nen Rückenprotektor an.
das hab ich jetzt mal nicht gehört ! rückenpanzer gehört IMMER drunter :!:
so weit mir war, hat der höcker sowieso eher einen aerodynamischen und
poser effekt als dass er gegen harte aufschläge schützt. vorallem, wenn ich
mir den höcker der Alpinestarts Trigger kombi so ahnsehe, der ja eher auf
der winzigen seite liegt :roll:
Lui hat geschrieben: Also immer einen mitnehmen oder im Laden einen anziehen beim Kombi anprobieren.
wenn du's vermagst, dann nimm einen aus Hüpfleder (a.k.a. Kangaroo-leder).
ist zwar einiges teurer, aber das leder ist einiges leichter und vorallem weicher,
sprich angenehmer zu tragen, bzw. passt sich dem körper besser/schneller an.

bedenke: ein renneinteiler ist nicht wirklich dafür gedacht, grade dazustehen
oder rumzulatschen. sie sind so geschnitten, dass sie optimal passen, wenn
du auf dem motorrad sitzen tust.

Leder dehnt sich noch aus, also nimm es nicht zu lose, sonst hast du nachher
einen müllsack, der im wind flattert. zu eng darf es selbstverständlich auch
nicht sein.

bei polo haben sie meistens nen alten gammligen bock rumstehen, wo du
dich draufsetzen kannst um zu schauen, ob's irgendwo zwickt oder zwackt.

...probieren geht über studieren und wer billig kauft, kauft zweimal :wink:

grunz,
silver

PS: ...mir ist gerade langweilig... :lol: :wink:
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • Lui Offline
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Montag 20. April 2009, 19:10

Kontaktdaten:

Beitrag von Lui »

Was hast du nicht gehört? Hab ich gesagt er soll den Panzer weglassen?


Lui
Lui#99
  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Lui hat geschrieben:Ist perforiert und hat noch nen Rückenhöcker. Habe aber trotzdem noch nen Rückenprotektor an.
vielleicht nur falsch/unglücklich formuliert :wink:
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
Antworten