Zum Inhalt

Brünn, 28.7.-1.8. mit Gunti Racing - cool wars

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• #73 Offline

Brünn, 28.7.-1.8. mit Gunti Racing - cool wars

Beitrag von #73 »

Brünn war mal wieder klasse. Zum ersten mal mit Gunti und im Modus "freies Fahren" war auch klasse.

Nachdem ich die Abfahrt aus Aachen mal wieder nicht zeitgercht geregelt bekommen hatte, ging es erst nach 20 Uhr auf die 980km nach Brünn. Insgesamt eine sehr ereignislose Fahrt, wobei mir auffällt, dass mein Navi mich sinnloser Weise durch die Stadt Prag führt. Nachts ist das sicher kein Problem, tagsüber aber schon. Naja. Um etwa 3 Uhr angekommen und noch ein paar Stunden vor dem Tor aufs Ohr gehauen. Leider war nachts kein Wächter zu entdecken, der mir das Tor geöffnet hätte.

Morgens dann zu den mir bis dahin unbekannten r4f´lern Stephan und Frank in die Box 21 eingerückt und dann den Tag in Angriff genommen. Nach langsamen Einrollen mit 2:22er Zeiten, langsam etwas gesteigert. Das freie Fahren hat so seine Eigenheiten, zumal doch einige Langsamere zum Teil recht komische Linien fahren. Insgesamt aber alles sehr fair abgelaufen. Rücksichtnahme ist das Zauberwort und jeder konnte Spaß haben. Ich hatte mich gegen einen Transponder entschieden, weil ich ja kein Rennen fahren wollte. Im Nachhinein ein Fehler, weil ich so auch nicht im Top50-Training mitmischen durfte. Egal, ich war eh noch etwas platt von der Anreise. So klang der Abend bei einem Bier und köstlichem Grillgut aus und ich verabschiedete mich recht früh ins Bett.

Ausgeruht und gut gelaunt habe ich dann den nächsten Tag in Angriff genommen. Mein Plan war zum einen die Zeiten etwas zu drücken und gleichzeitig einige Dinge mit der Kameraposition zu probieren. Beides hat funktioniert. Leider war der Fortschritt bei den Zeiten nicht wie gewünscht. Egal. Die Video-Ziele habe ich erreicht :D Habe dabei noch per Email von PT Tipps zu meinem Fahrwerk bekommen und bin nun wieder ein Stück erfahrener, was diesen Teil der Rennsporttechnik betrifft. trotzdem muss ich sagen, dass ich nach wie vor keine Ahnung vom Fahrwerk habe :oops:

Tag 3, mein letzter, da ich ja auch mal arbeiten muss, brachte nur unmerkliche Zeitenverbesserungen aber noch mal tolle Video-Erfahrungen. Schön, dass die Kameragehäuse auch das Schleifen auf tschechischen Rennstreckenbelag problemlos aushalten. Mit einigen Runden um die 2:17 aber konstant 2:18 war ich recht zufrieden. Fazit: Tolles Wetter, tolle Strecke, tolle r4f´ler. Ich würde jeder Zeit wieder mit Gunti (Speer) fahren, da alles so schön entspannt war.

Gruß
Steph
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Bin auch wieder daheim aufgeschlagen.
War sehr geil, Wetter, Leute, Stimmung... voll doll 8)

Weniger schön war die widerliche Visage von Dude (aka Bundy II), der auch noch in meiner Box campieren musste.
Ich scheine aber ein guter Motivator für ihn zu sein.
Ein paar blöde Sprüche später hatte er schon seine Zeit verbessert... 8)

Ein paar Geschichten gibts noch, aber heut bin ich zu faul.

Schee wars :D
  • Hellboy Offline

Beitrag von Hellboy »

Steph: Schön. Dann war ja eine deutliche Steigerung gegenüber 2008 drin.
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Hellboy hat geschrieben:Steph: Schön. Dann war ja eine deutliche Steigerung gegenüber 2008 drin.
Ja, 2008 möchte ich auch eigentlich vergessen 8) . Das war unwürdig :oops:

Wann bist Du mal wieder dabei? Tausend Schweizer bei Gunti dabei und der Hellboy fehlt. Das geht so nicht weiter.

Gruß
Steph
  • Mari Offline

Beitrag von Mari »

#73 hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:
Wann bist Du mal wieder dabei? Tausend Schweizer bei Gunti dabei und der Hellboy fehlt. Das geht so nicht weiter.

Gruß
Steph
Na immerhin war ja sein Moped vor Ort :)

Bin auch fast heile wieder zuhause angekommen.

Wetter super schön.
Super nette Leute vor Ort, wie eigentlich immer bei Gunti.

Freu mich schon auf näxtes Jahr :)
  • dude Offline
Beitrag von dude »

örgs - bin auch wieder da :).

@ harst

deine box ? das war meine box :lol:.
das nächste mal erwarte ich eine aufgeräumtere werkzeugbestückung - hehe ;).

so, melde mich später nochmal - muss schlafen...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • mj Offline
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von mj »

Mari hat geschrieben:
#73 hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:

Gruß
Steph
Na immerhin war ja sein Moped vor Ort :)

Bin auch fast heile wieder zuhause angekommen.

Wetter super schön.
Super nette Leute vor Ort, wie eigentlich immer bei Gunti.

Freu mich schon auf näxtes Jahr :)
was heißt fast?
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
:axed:

Wußtet Ihr eigentlich, daß VW Busse bevorzugte Nistplätze für eierlegende Flugspeisen sind?
Nicht?

Ich auch nicht, bis ich die Busse von Dude (Nistplatz einer Ente) und Kobajashi (Nistplatz zweier Tauben) kennenlernen durfte.

Dudes Ente meldet sich beim Anlassen des Motors lautstark mit dem üblichen entoiden Kehllaut - deutlich vernehmlich für In- und Aussensassen.
Möglicherweise nistet sie im Bereich der Motoraufhängung und wird durch das jähe Schütteln des mächtigen 68 PS Benziners in ihrer Ruhe gestört.
Mehrfach wurden Mari und ich als Tierquäler angeprangert, als wir mit Dudes Nest, äh... Bus zum Tanken fuhren.
QUAAAK...

Kobajashis Bus beheimatet zwei paarungsbereite Tauben. Ständig umgarnen sich die beiden, speziell dann, wenn der Bus in eine andere Richtung als geradeaus gelenkt wird. Dann ertönt das melodische Gebalze der gemeinen Kirchturmkacktaube.
GURRRRRR...

Federvieh scheint gut abgehangene T4 Motorräume zu mögen... 8)
  • Mari Offline

Beitrag von Mari »

Bin beim Micha gegen eine Glastüre gelaufen und hab nen halben Liter Blut in seiner Bude verteilt, den Nachmittag dann in der Notaufnahme verbracht

:?

mj hat geschrieben: was heißt fast?
Fast [engl.] = fest, flott, schnell, geschwind [südd.]
Antworten