Team Motobike Renntrainings-!!Finger weg!!(26.7. Hockenheim)
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- k#53 Offline
- Motorrad: K7
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Es ist schon eine Frechheit sondersgleichen was Team Motobike da abzieht.
Es war dummerweise mein 2. Mal bei diesem Veranstaler und mit 1000%iger Sicherheit mein letztes Mal.
Die Instruktoren sind an Arroganz nicht zu uerberbieten.Ich weiss net ma wie die dazu kommen...die meisten von denen sollen nicht sonderlich schnell sein,also brauchen die sich wahrlich nix einzubilden.
Und die Krönung ist....Team Motobike wirbt mit Freigetraenken fuer den ganzen Tag,diese waren aber schon kurz nach der Mittagspause leer(klasse Organisation).Das Mittagessen.....genau dasselbe wie beim letzten mal,ein ekelhafter Wurstsalat und dazu noch unverschaemt kleine Miniportionen...wir haben unsere Essensmarken verschenkt und haben in der Mittagspause 50 Euro bei Mc Donalds gelassen!:-(
Fuer mich grenzt das schon fast an Betrug.
Ausserdem hiess es ganz klipp und klar dass man zwischen den Gruppen wechseln darf wenn man zu schnell oder zu langsam fuer seine Gruppe ist.....nix da,stimmt auch nicht.Mein Kumpel durfte nicht in meiner Gruppe fahren....das Argument von den 2 total arroganten und unfreundlichen Damen,"das waer zu gefaerlich"!!!
Dazu moechte ich sagen,"das einzige was gefaehrlich war,war die Tatsache,dass er in einer Gruppe fahren musste die viel zu langsam fuer ihn war,meine verehrten Damen.....das Ende vom Lied war dass er gestuerzt ist!Vielen Dank!!!!!!!!!!!!
Und der letzte Hammer.......das ist wirklich passiert......unglaublich aber wahr.......zeitweise war soooo dichter Verkehr auf der Strecke,dass schon Einige die linke Hand vom Lenker genommen haben und mit Hand in der Hüfte herumgetuckert sind.......JAAAAA ich hab es mit meinen eigenen Augen gesehen.Es will betont sein,das war ein "RENNTRAINING"!!!
Hier scheint es nur noch um riesen Umsaetze zu gehen und nicht mehr darum dass man dem Kunde spaeter auch das bietet wofuer er bezahlt hat!!!
Gluecklicherweise gibt es noch viele andere serioese Veranstaler.........schoenen Gruß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es war dummerweise mein 2. Mal bei diesem Veranstaler und mit 1000%iger Sicherheit mein letztes Mal.
Die Instruktoren sind an Arroganz nicht zu uerberbieten.Ich weiss net ma wie die dazu kommen...die meisten von denen sollen nicht sonderlich schnell sein,also brauchen die sich wahrlich nix einzubilden.
Und die Krönung ist....Team Motobike wirbt mit Freigetraenken fuer den ganzen Tag,diese waren aber schon kurz nach der Mittagspause leer(klasse Organisation).Das Mittagessen.....genau dasselbe wie beim letzten mal,ein ekelhafter Wurstsalat und dazu noch unverschaemt kleine Miniportionen...wir haben unsere Essensmarken verschenkt und haben in der Mittagspause 50 Euro bei Mc Donalds gelassen!:-(
Ausserdem hiess es ganz klipp und klar dass man zwischen den Gruppen wechseln darf wenn man zu schnell oder zu langsam fuer seine Gruppe ist.....nix da,stimmt auch nicht.Mein Kumpel durfte nicht in meiner Gruppe fahren....das Argument von den 2 total arroganten und unfreundlichen Damen,"das waer zu gefaerlich"!!!
Dazu moechte ich sagen,"das einzige was gefaehrlich war,war die Tatsache,dass er in einer Gruppe fahren musste die viel zu langsam fuer ihn war,meine verehrten Damen.....das Ende vom Lied war dass er gestuerzt ist!Vielen Dank!!!!!!!!!!!!
Und der letzte Hammer.......das ist wirklich passiert......unglaublich aber wahr.......zeitweise war soooo dichter Verkehr auf der Strecke,dass schon Einige die linke Hand vom Lenker genommen haben und mit Hand in der Hüfte herumgetuckert sind.......JAAAAA ich hab es mit meinen eigenen Augen gesehen.Es will betont sein,das war ein "RENNTRAINING"!!!
Hier scheint es nur noch um riesen Umsaetze zu gehen und nicht mehr darum dass man dem Kunde spaeter auch das bietet wofuer er bezahlt hat!!!
Gluecklicherweise gibt es noch viele andere serioese Veranstaler.........schoenen Gruß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@kevinR Das er nicht in eine schnellere Gruppe wechseln konnte lag vieleicht daran das Morgens beim 1Turn schon über 86 Motorräder gezählt wurden+ -2-3 (in der Roten Gruppe) im 3 Turn hat ein Bekannter von mir knapp 100 gezählt ebenfals + - 2-3....seine aussage . "warum fährst nich gleich bei den Touristen Fahrten ; 15min für 12€." über die nette freundliche Dame'n (hab leider nur mit einer das vergnügen gehabt) brauch man kein weiteres wort zu verlieren .
Zu deiner sache mit den Instruktoren möchte ich sagen . ein Instruktor MUß nicht schnell sein ! sonder seinem "Schüler" eine Linie vermitteln können und fehler die der "schüler" macht erklären können und versuchen diese mit ihm abzustellen (meine Meinung!)
Fazit Wetter war gut spass hats gmacht glacht hemer den sonntag schön verbracht und dazu gelernt
Zu deiner sache mit den Instruktoren möchte ich sagen . ein Instruktor MUß nicht schnell sein ! sonder seinem "Schüler" eine Linie vermitteln können und fehler die der "schüler" macht erklären können und versuchen diese mit ihm abzustellen (meine Meinung!)
Fazit Wetter war gut spass hats gmacht glacht hemer den sonntag schön verbracht und dazu gelernt

Zuletzt geändert von Dr.Pain't am Sonntag 26. Juli 2009, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
- R O L A N D Offline
War der Albin Kirchgast vor Ort und habt ihr den mal angesprochen.
Ich habe den Veranstalter in diesem Jahr das erste Mal und insgesamt auf zwei Strecken erlebt. War nix dran auszusetzen.
Auf Fressprobleme in OSL hamse selbst hingewiesen, das liegt aber wohl am Streckenbetreiber.
Sieht jeder ja wahrscheinlich anders, aber ich fress eh nur latent sportgerechte Nahrung auf der Strecke und trinke viel. Da habe ich mit echtem Mittagessen nicht viel am Hut, selbst wenn es "mit gebucht" ist.
Und -viel wichtiger- Getränke gab es, bis ich das ganze Gesöff bald nicht mehr durch den Magen gebracht habe (war recht warm).
Zumindest auf den zwei Veranstaltungen könnte ich somit aus meiner Perspektive die Beanstandungen nicht teilen. Kann natürlich bei dir anders gewesen sein. Hätte ich aber -wie gesagt- dann auch mal mit dem Veranstalter himself besprochen.
Ich habe den Veranstalter in diesem Jahr das erste Mal und insgesamt auf zwei Strecken erlebt. War nix dran auszusetzen.
Auf Fressprobleme in OSL hamse selbst hingewiesen, das liegt aber wohl am Streckenbetreiber.
Sieht jeder ja wahrscheinlich anders, aber ich fress eh nur latent sportgerechte Nahrung auf der Strecke und trinke viel. Da habe ich mit echtem Mittagessen nicht viel am Hut, selbst wenn es "mit gebucht" ist.
Und -viel wichtiger- Getränke gab es, bis ich das ganze Gesöff bald nicht mehr durch den Magen gebracht habe (war recht warm).
Zumindest auf den zwei Veranstaltungen könnte ich somit aus meiner Perspektive die Beanstandungen nicht teilen. Kann natürlich bei dir anders gewesen sein. Hätte ich aber -wie gesagt- dann auch mal mit dem Veranstalter himself besprochen.
- Volker.D Offline
"....und haben in der Mittagspause 50 Euro bei Mc Donalds gelassen!
Fuer mich grenzt das schon fast an Betrug. "
Dem stimme ich zu, der Rest scheint mir ziemlich unsinnig
Ich jedenfalls bin gern bei Veranstaltungen von tmb.
Besonders hat mir die Passage wegen des Sturzes durch zu geringe Geschwindigkeit gefallen
Schade, dass ich dies nicht erlebt habe!
Volker
Fuer mich grenzt das schon fast an Betrug. "
Dem stimme ich zu, der Rest scheint mir ziemlich unsinnig

Besonders hat mir die Passage wegen des Sturzes durch zu geringe Geschwindigkeit gefallen

Volker
Oft ist das Denken schwer, indes,
das Schreiben geht auch ohne es...
Wilhelm Busch
das Schreiben geht auch ohne es...
Wilhelm Busch
- Ingo #171 Offline
- Motorrad: Kilo K2
- Lieblingsstrecke: SPA
Also ich kann Deine Meinung überhaupt nicht unterstützen.
Keine Mittagspause, 3 Leistungsgruppen a 20min.
Dazu möchte ich noch anmerken, dass es selten ist, dass man an 3 Tagen 27, in Worten Siebenundzwanzig Turns (9 pro Tag) fahren kann.kevinR hat geschrieben:Es ist schon eine Frechheit sondersgleichen was Team Motobike da abzieht.
Die Instruktoren sind an Arroganz nicht zu uerberbieten.
Ne Bekannte von mir hat sich mehrmal Sachen zeigen lassen und ist nach dem turn auch noch freundlich beraten worden, wie sie was zu Ändern hat damit es schneller vorran geht.
Ich weiss net ma wie die dazu kommen...die meisten von denen sollen nicht sonderlich schnell sein,also brauchen die sich wahrlich nix einzubilden.
Am Osterwochenende am NBR gab es mehr Getränke als alle zusammen hätten trinken können. (An allen 3 Tagen!!!)
Da es an Ostern für meinen Kumpel und mich das erste Training des Jahres war haben wir uns mal in ne langsamere Gruppe eingetragen und mussten dann später in die schnelle wechseln weil sich langsamere genötigt fühlten.
Keine Mittagspause, 3 Leistungsgruppen a 20min.
Grüße Ingo
Nunja, wenn man mal nach Unfreundlichkeit googelt, würde es mich absolut nicht wundern, wenn da Bilder der besagten "Damen am Tresen" auftauchen würden!!!!
Um zu dieser Thematik (Damen) mit den Worten der Mythbusters zu sprechen:
Mythos bestätigt!
Das weiss der Albin aber auch von mir persönlich.
gruß
andY
Um zu dieser Thematik (Damen) mit den Worten der Mythbusters zu sprechen:
Mythos bestätigt!
Das weiss der Albin aber auch von mir persönlich.
gruß
andY
.. Lieber Nürburgring als Ehering ..
- - ich esse Obst und Gemüse, OBWOHL Vitamine drin sind - -
- - ich esse Obst und Gemüse, OBWOHL Vitamine drin sind - -
- moik Offline
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Kann auch fast nur positives von TMB berichten.
Einzig, was ich bestätigen kann ist die Unfreundlichkeit von 2 !!! Damen.
Das wurde aber bei meiner diesbezüglichen Beschwerde von den beiden anderen wieder ausgeglichen
.
Ansonsten finde ich den Eingangsbeitrag auch nicht sonderlich logisch
.
Gestürzt weil zu langsam gefahren?
Vielleicht hätte er sich besser selbst mal richtig eingestuft, dann wäre der Diskusionspunkt gar nicht aufgetreten.
Wie soll ein Veranstalter bitte bei ausgebuchten Gruppen noch Teilnehmer großartig verschieben? Die Gruppen sind ja voll!
Vielleicht auch erst mal die Fehler bei sich selbst suchen, bevor alles der Veranstalter schuld ist?!
Was die Anzahl der Moppeds auf der Strecke angeht, kann ich nix zu sagen, da ich ja nit vor Ort war.
In der Vergangenheit waren bei TMB die Teilnehmerzahlen allerdings angenehm tief angesetzt. Bin dieses Jahr schon drei mal mit denen unterwegs gewsesen.
Was mir aufgefallen war, war das angenehme Miteinander. (Die 2 Krähen am Empfang mal ausgenommen).
Der Spruch mit dem Wald in den man reinruft, dürfte bekannt sein....
cya da Moik
Einzig, was ich bestätigen kann ist die Unfreundlichkeit von 2 !!! Damen.
Das wurde aber bei meiner diesbezüglichen Beschwerde von den beiden anderen wieder ausgeglichen

Ansonsten finde ich den Eingangsbeitrag auch nicht sonderlich logisch

Gestürzt weil zu langsam gefahren?
Vielleicht hätte er sich besser selbst mal richtig eingestuft, dann wäre der Diskusionspunkt gar nicht aufgetreten.
Wie soll ein Veranstalter bitte bei ausgebuchten Gruppen noch Teilnehmer großartig verschieben? Die Gruppen sind ja voll!
Vielleicht auch erst mal die Fehler bei sich selbst suchen, bevor alles der Veranstalter schuld ist?!
Was die Anzahl der Moppeds auf der Strecke angeht, kann ich nix zu sagen, da ich ja nit vor Ort war.
In der Vergangenheit waren bei TMB die Teilnehmerzahlen allerdings angenehm tief angesetzt. Bin dieses Jahr schon drei mal mit denen unterwegs gewsesen.
Was mir aufgefallen war, war das angenehme Miteinander. (Die 2 Krähen am Empfang mal ausgenommen).
Der Spruch mit dem Wald in den man reinruft, dürfte bekannt sein....

cya da Moik
-
- wilfried Offline
Also für mich war es auch das erste aber gleichzeitig auch das letzte Mal mit Team Motobike. Zwischen 85 und 100 Fahrern in der schnellsten Gruppe und dann noch Zeitunterschiede von 1.49 bis 2.20 das ist schon richtig gefährlich. Da gabs viele Fahrer die haben in der schnellsten Gruppe einfach nichts verloren. Schade, daß das nicht korrigiert wurde.
Aber ich habe dazugelernt.
Für Fahrer die schnell unterwegs sind gibt es Veranstalter die eine bessere Gruppeneinteilung machen oder diese auch noch ändern.
Ansonsten Wetter war sehr gut.
Aber ich habe dazugelernt.
Für Fahrer die schnell unterwegs sind gibt es Veranstalter die eine bessere Gruppeneinteilung machen oder diese auch noch ändern.
Ansonsten Wetter war sehr gut.