Bisher hab ich hier noch nicht wirklich viel geschrieben. War mehr der stille Leser... - sei`s drum. Ich fühle mich genötigt, mich auszulassen...

Nun ja, das Ganze fängt an in 1973 - da kam ich zur Welt, mein Papa ein begeisterter Motorradfahrer und "Früh-Zynder" - damals nannte man das Zuvi, in den 70ern auf einer Honda CB 500 Four...
Na ja, es kommt, wie es kommen soll, ich, der Sohnemann, werde von frühester Kindheit infiziert. Ich lass jetzt mal ein paar Sachen aus und beginne in 1991...
Führerschein! Ja! ICH hab den Lappen und starte todesmutig mit einer Honda CB 400 N, Baujahr 1980. Gut, dieses Motorrad hat 10 Jahre bei Vatern ohne (!) Probleme gehalten, ich hab die Kiste nach einem 3/4 Jahr im Straßengraben geparkt. Lag aber nicht an mir, sondern an der stumpfen Bremse!
1994 kommt dann endlich ein "großes" Motorrad... - eine Suzuki GSX 750 Katana. Schönes Motorrad, heute hätte ich dieses Motorrad gerne in meiner Garage stehen, damals war ich wohl zu unreif... - die Katana verstarb auf einem Acker. Auch dies lag natürlich nicht an mir, sondern am komischen Fahrwerk (zumindest hab ich versucht, dieses Argument meinem Paps unterzujubeln...).
Dann kommt der Einschnitt... - 1995 mit GSX-R 750 W von Bremen bis zum Nürburgring um einen neuen Rekord auf der Nordschleife aufzustellen. Okay, mit dem Rekord wurde es nichts, aber eine Erfahrung als Wander-Schikane kann auch aufregend sein! Na gut, schnelles Aufgeben war nie mein Ding, also gab es ein Jahr später das erste "richtige" Rennstrecken-Training mit Moto-Aktiv (gibt es die noch???), diesmal auf dem GP-Kurs vom Nürburgring. Wow, zum ersten Mal mit dem Knie am Boden OHNE auf die Fresse zu fallen! Wo ist Kevin Schwantz? Dem wollen wir`s nun mal zeigen, wie ein echter Norman fährt...
Tja, 1996 stirbt die GSX-R den Heldentod auf der Autobahn... - warum hat mir eigentlich niemand gesagt, dass Öl sooo wichtig ist...???

1996 geht dann mit verstorbener GSX-R dem Ende zu und ich entschliesse mich in 1997 eine Ducati 851 zu kaufen und ziehe das Ding auch durch, obwohl jeder (auch Papa!) sagt, lass die Finger von dem Teil! Und nun wirds spannend...
Zandvoort 1997, ein Renntraining vom damaligen Racing-Team-Nord, als erstes fliege samt meiner "neuen" 851 ich aus der Instruktoren Truppe. Aufgrund meines Reifenbildes... - im Ernst, das hab ich wirklich nie verstanden... - egal, man wirft mich ins Haifischbecken des "freien Fahrens" - zum Glück ist mein Kumpel "Gonzo" dabei, seines Zeichens damals Fahrer in der damaligen Deutschen Meisterschaft 750-Supersport (ja, das gab es mal!) auf Kawasaki ZXR 750 RR - er wollte mir dann einen kleinen "privaten" Einführungskurs geben und mir die Linie zeigen...
Oh, meine Frau sagt, ich soll ins Bett kommen...
demnäxt mehr...
Norman
P.S.: Prinzessin Horst, Uxo... - wie geht`s Euch so? Alles gut?