Zum Inhalt

Von der Couch Potato zum Racer in vier Wochen...

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Wolfgang Meyer Offline

Von der Couch Potato zum Racer in vier Wochen...

Beitrag von Wolfgang Meyer »

Moin,
zur Vorgeschichte:

Ich habe ca. 5 Jahre Pause mit dem Moppedfahren gemacht, habe letztes Jahr wieder angefangen und bin nun wieder beim Renntraining gelandet...

Ich war noch nie ein gertenschlanker Supersportler, aber was Faulheit, mit dem Rauchen aufhören und wenig Zeit in den letzten Jahren aus mir gemacht haben spottet auch jeder Beschreibung.

Abnehmen möchte ich schon seit Jahren, aber geklappt hat es nie. Nun bin ich kurzfristig an mein Wunsch-Renn-Mopped gekommen und habe kurzentschlossen für Ende Juli ein Renntraining gebucht - mein "Problem" ist nun:

Wie überstehe ich weitgehend untrainiert zwei Tage Rennstrecke?

Also habe ich wieder angefangen zu joggen (habe ich bis vor fünf Jahren regelmässig gemacht), versuche meinen Fresszwang ein wenig zu kontrollieren und werde mein Bestes daran setzen in vier Wochen die Welt aus den Angeln zu heben ;-)

Wenn es interessiert, werde ich in unregelmässigen Abstanden über den Fortgang informieren - und wenn noch jemand ein paar Tipps für mich hat - immer her damit!

Hier die Eckdaten bei Beginn:

Größe: etwas über 2,0m
Gewicht: 131kg
Kondition: Keine bis wenig...

So, ich gehe jetzt mit meinem Hund joggen... :-)
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Bei deinen "Leistungsdaten" hoffe ich, dass du keine 600er fährst!! :lol: :wink:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Ray S. Offline
Beitrag von Ray S. »

SP-12 Harry hat geschrieben:Bei deinen "Leistungsdaten" hoffe ich, dass du keine 600er fährst!! :lol: :wink:
Federrate oder Hubraum?

:lol:
Gruss Ray
  • Thomas#23 Offline
  • Motorrad: SC77 SP
  • Lieblingsstrecke: OSL, Most, Brno

Beitrag von Thomas#23 »

find ich mal ne gute sache.. hat was von "deutschland deine dicksten kinder" (oder wie die scheiss sendung auch immer hieß)

den inneren schweinehund zu besiegen ist immer schwer aber wenn du dich in den 4 wochen hier in "beweispflicht" stellst und du den willen hast deinem ziel nahe zu kommen klappt das !!

also ab sofort regelmäßige fortschritts berichtserstattung mit fotos dokumentiert :D (bitte ohne gesicht, danke)

viel glück ! ... und brenn die waage her
  • Börni Offline

Beitrag von Börni »

danke für den Thread, jetzt fühl ich mich direkt schlank... :wink:

Jo, in 4 Wochen top fit zu werden wird wohl nicht gehen, aber um ein bisschen Grundkondition zu erhalten ist Bewegung immer gut. Wobei ich bei deinen Eckdaten eher mit Rad fahren anfangen würde, joggen geht da sicher arg auf die Gelenke. War zumindest bei mir so, ich habs wohl ein bisschen übertrieben und bin dann umgestiegen. Vorteil: Wenns Wetter schlecht ist hock ich mich auf den Hometrainer. Da muss ich dann auch nicht noch heimradeln wenn ich kein Bock mehr hab... :lol:

mfg

Börni
Wer tanzt hat nur kein Geld zum saufen
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Hätte auch eher das Rad vorgeschlagen.
Vor allem trainierst du imho die Oberschenkel besser damit, die du fürs Fahren brauchst.
Dazu noch ordentlich Liegestütz und ein bisschen was für die untere Rückenmuskulatur.
Den obligatorischen Korea nicht vergessen!
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • vz Offline

Re: Von der Couch Potato zum Racer in vier Wochen...

Beitrag von vz »

Wolfgang Meyer hat geschrieben: Größe: etwas über 2,0m
Gewicht: 131kg
Kondition: Keine bis wenig...

So, ich gehe jetzt mit meinem Hund joggen... :-)
Ich empfehle, bei dem Gewicht, 3 Mal wöchentlich min. 30 Minuten Fahrrad fahren, schwimmen oder Nordic Walking. Achte auf Deinen Puls, 220 minus Lebensalter, davon ca. 60 - 70 % halten.

Ab sofort keine Pommes, Bratwürste, Frikadellen mehr. Is viel Gemüse und Obst.

Das sollte für den Anfang reichen.
Ach ja: viel Mineralwasser trinken und keinen oder wenig Alkohol.

Angenehmes schwitzen wünscht
vz
Ich fahre gerne Motorrad.
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Ich bin auch der Meinung bei dem Gewicht sollte man noch nciht joggen. Ich wiege um 68 kg und habe gelegentlich Probs mit den Gelenken (hat aber dann mit dem Thempo zu tun das ich laufe)...

Radfahren und schwimmen bis das Gewicht wenigstens etwas runter gekommen ist.

Aber warum lässt man es eigentlich so weit kommen? Kann ich nicht verstehen!

Viel Erfolg.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • thomas.r750 Offline
Beitrag von thomas.r750 »

Also ich würd mich eher aufs Rad schwingen und schwimmen gehen, leichte Hantelübungen machen aber net zu viel weil wenns in Muskelkater ausartet ists am Anfang total scheiße.
Und fürs Rennwochenende viel Magnesium und Calcium mitnehmen.

:blob: :blob: :blob:

Achja und nix mehr saufen

:beer: :beer: :beer:
Wer später bremst ist länger schnell!!!!!
Nur die Harten kommen in den Garten!!

CARPE DIEM

NUTZE DEN TAG - SEIZE THE DAY

powerd by www.gc-gruppe.de
www.broetje.de
www.grellersbackstube.de
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Ich bin so , wie ich mich hier nenne: Ein Sofatester ohne jede Fitness.
Alle Fitness-Pläne wurden durch einen Sturz Anfang Juni 4 Meter eine steile Steintreppe runter bei der Bergkirchweih in Erlangen (Deutschlands ältestes Bierfest) durchkreuzt. Leider Meniskus-Läsion (oder wie das heisst) angeblich mit Erguss unter der Patella (wo man sich überall ergießen kann ist schon beachtlich) und Marklagerödem, also ziemlich heftig.

Kann/darf deshalb nicht joggen, nicht Fahrrad fahren kann nicht gescheit Treppen laufen und bin voll down, weil ich ohne Fitness in Brünn zur Schlachtung frei gegeben bin und keine Chance habe, mich fahrerisch zu verbessern, wenn vorzeitig die Kondition den Schlusspunkt setzt. Ob das weh tut, wenn ich in Rechtskurven aufs Knie gehe ? Man wird sehen.

Arzt Nr. 1 will operieren, Arzt Nr. 2 will punktieren und dann weiter sehen. Beide sind sich einig, dass ich nicht auf die Renne kann. Arschgesichter ! Absagen kommt nicht in Frage !

Fitness in 4 Wochen...........wenn Du bei Null anfangen musst, ist das Träumerei. Ende August lass ich mein Knie machen und volle Einsatzfähigkeit plane ich für Anfang März 2010, evtl. ein halbfittes Wintertraining.

Im Moment fang ich schon das Schwitzen an, wenn ich den nächsten Kasten Meisterbräu Unterzaunsbach aus dem Keller hochtrage. Altern ist einfach nur schei**e.
:twisted:

Da man das nicht ändern kann: Drauf schei**en, auf die Renne fahren und weiter sehen. Wenn es ganz schlimm kommt, Mund abputzen und weiter machen. Wird schon !!!

@Spessartgixxer: Bei dem Gewicht würde ich mir sofort einen Ganzkörperstützanzug und einen Raumanzug holen !!!
Antworten