Zum Inhalt

Fahrwerkseinstellung OSL

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• wheeliezxr Offline

Fahrwerkseinstellung OSL

Beitrag von wheeliezxr »

Hallo,

werde demnächst das erste Mal in OSL zum Zünden gehen und hab keine Erfahrungswerte bzgl. Einstellung des FW. Was ist am ehesten vergleichbar/sehr ähnlich mit OSL? Brünn, Pann, Hungaro, Most oder was?
Deutsche Rennstrecken habe ich bisher gemieden wg. Lärmlimit.

Nachdem ich mit meinem Krapfen bisher leider nicht so zum Fahren gekommen bin wie ich wollte, möchte ich nun mal ohne langwierige Vortests einigermaßen nen Grundsetup zum losfahren.

Ach ja, bin eher einer von der langsameren Sorte :wink:

Schon mal Danke im Vorraus

wheelie
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • elleduc Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von elleduc »

aufzuzuauf...Geheimtipp 8)
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008

Elle TV
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Most kommt hin. Zumindest was Übersetzung anbetrifft. In Osch höchstens länger um mit 5 Gängen zu fahren. Fahrwerk ähnlich, seit der Belag in Most gemacht wurde.

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

KAUF DIR MAL EINEN SATZ NEUE REIFEN ; UND NICHT IMMER DEN SCHROTT DEN ANDERE AUF DEN MÜLL HAUEN :!: :!: UND DU HAST EIN GRUNDSETUP :!: :!: :!: :!:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Szoti#313 Offline

Beitrag von Szoti#313 »

Pt-Race hat geschrieben:KAUF DIR MAL EINEN SATZ NEUE REIFEN ; UND NICHT IMMER DEN SCHROTT DEN ANDERE AUF DEN MÜLL HAUEN :!: :!: UND DU HAST EIN GRUNDSETUP :!: :!: :!: :!:
Hätte da noch paar gebrauchte Slicks, dann brauchst auch nix verändern :lol:
Voll durch die Hecke-Racing
BDP-Racing
www.bdperformance.net
Bördesprint #114
  • wheeliezxr Offline

Beitrag von wheeliezxr »

@ Ketchup

Danke

@ elle

aufzuaufzu ist net schlecht, nur leider a bissi am Thema vorbei, hilft net richtig.

Warum soll ich mir nen neuen Satz bei der Erarbeitung eines Setups auf einer mir unbekannten Piste zerschießen? Da fahr ich lieber meine guten Gebrauchten auf, die tuns dafür mit Sicherheit noch. Wenn ich meine Setups einigemaßen hab, dann verballer ich auch wieder neue Sätze.
Außerdem bin ich nicht auf der Jagd nach den letzten 1/10 sec wie einige Herren hier :lol:

Für Brünn im August hab ich schon nen neuen, da weis ich ja nun, was mich erwartet. :lol: :wink:

Und da mein Krapfen wieder Erwarten mehr Kohle gefressen hat, als vorgesehen, bin ich gezwungen, etwas zu sparen, in Urlaub will ich ja auch noch :wink: :lol:

Aber ich entschuldige mich, daß ich hier ne Frage gestellt habe, die für mich wichtig ist, und mir wertvolle Fahrzeit auf der leider nicht billigen RS erspart, da in 20 min. Turns leider eine Einstellung für mich nicht so einfach ist, wie wenn ich in nem 45 min. Turn mal nahc 2-3 Runden wieder reinkommen kann und was verstelle, und das dann sofort wieder beim rausfahren prüfen kann.

Schade, daß ich nicht sooo ein toller Profi bin wie viele andere hier.

wheelie

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

• Bodo2009 Offline
Beitrag von Bodo2009 »

Wheelie,

sei nicht böse aber Deine Frage ist etwas, sagen wir, naiv.

Weder kennen die Leser dein Moped, deine eingebauten Federelemente, deren aktuelle Einstellung, ob der Negativfederweg Deinem Gewicht entspricht, die Dämpfer noch einigermaßen flutschen und dämpfen, welche Reifen du fahren möchtest, Dein gewünschtes Fahrverhalten und Balance vom Moped........

Es ist leider nicht möglich Dir zu sagen...welche Schraube drehe ich in welche Richtung auf Strecke xy.

Viele Kollegen hier haben eigene Hefte/Bücher mit Klicks und Drehs bei Warm, Kalt, nass, trocken, vor-nach Stuhlgang ect..aber stets nur für das eigene Bike mit dessen Fahrwerk und Fahrerwunsch-Fahrverhalten.

Grüße
Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • wheeliezxr Offline

Beitrag von wheeliezxr »

@ bodo

bin nicht böse und denke nicht daß meine Frage naiv ist, man muß nur richtig lesen :lol:
Den Aufschrieb hab ich auch für die einzelnen RS bzw. bin dabei, diesen eben zu erweitern.
Ich hab ja auch nicht gefragt, wie und welche genaue Einstellung, sondern nur, was mit OSL ähnlich/vergleichbar ist, und da ist es doch eher weniger interessant, wieviel ich wiege, welches Moped ..., oder? Es geht generell um einen Ähnlichkeit, aber anscheinend hat nur der Ketchup das verstanden.

Aber da er mir auch die benötigte Info gab, kann mans nun auch wieder schließen.
DANKE

SG
wheelie

• RIGGS Offline

Pauschal-Aussage

Beitrag von RIGGS »

OSL ist genau wie HHR - nur ganz anders ! :lol:
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

ich bin wegen dir jetzt besoffen aber danke du weißt was ich meine :lol: :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Antworten