Zum Inhalt

Organisierter Motorradklau in München

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Adler Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Organisierter Motorradklau in München

Beitrag von Adler »

hier ein Artikel vom 02.02.2005 aus dem Müchner Anzeiger - Pasinger Anzeiger
Seit Sommer 2003 wurde in Raum München ein erheblicher Anstieg (+30%) beim Diebstahl von hochwertigen Motorrädern festgestellt. Bevorzugt wurden sog. "Supersportler", Motorräder mit hoher PS-Leistung, entwenet, oftmals Modelle des Herstellers Ducati. Ein Maßnahmenbündel des Polizeipräsidiums München führte in letzten Monaten nun zu Fahndungserfolgen. Aufgrund eines steigenden Bedrafs an Krafträdern in Tschechien und den angrenzenden Staaten Mittel- und Osteuropas spezialisierten sich Täterbanden auf den gezielten, bedarfsorientierten Diebstahl von Motorrädern. Sie kundschaften dazu ganze Stadtviertel zu Fuß aus. Im Anschluss werden ausgesuchte hochwertige Supersport-Bikes in wenigen Augenblicken fahrbereit gemacht und noch in der gleichen Nacht im Konvoi über die Grüne Grenze nach Tschechien verschoben.

In München sind derzeit sechs Angeklagte wegen Bandendiebstahl inhaftiert, bei einer Verurteilung müssn sie mit langjähriger Haftstrafen rechen. Sie stammen aus der Region Nordböhmen. Nach Einschätzung der Polizei dürfte die Gruppierung für mindestens 150 Taten im Raum München verantwortlich zeichnen, hinzu kommen weitere Taten in Deutschland und anderen EU-Ländern. er hochgerechnete Schaden allein in München dürfte bei über 500.000 Euro liegen.

In diesem Zusammenhang ruft die Polizie alle Motorradbesitzer zu mehr Vorsicht auf: Wie die jüngsten Erfahrungen wieder zeigen, ist ein Lenkradschloss mit einfachsten Mitteln in kürzerster Zeit zu überwinden. Den besten Schutz bieten hochwertige Ketten- und Bügelschlösser, mit denen das Motorrad am besten an festverankerten Gegenständen befestigt wird. Nähre Informationen über geeignete Schutzmaßnahmen erhalten Interessierte bei jedem Mottradfachgeschäft oder bei einer kriminalpolizeilichen Beratungsstelle.

Darunter ist noch ein Skizze mit den "ermittleten Brennpunkten des bandenmäßigen Motorraddiebstahls in München". Bogenhausen, Ramersdorf/Giesing, Haidhausen/Laim

-----------------------------------------------------------------
Also weiterhin schön aufpassen in Most in Brünn :twisted:
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Diese Riesenarschlöcher sollte man an einem Seil mit ner ZX 10R eine Runde lang hinter sich herziehen, am Besten in Spa! :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Giovanni Offline
Beitrag von Giovanni »

ja das wird leider immer schlimmer, hab schon von der schule in erln gehört and er an einem tag 2 honda nsrs und eine aprilia rs auf dem parkplatz komplett zerlegt und mitgenommen wurden.... traurig sowas... wenn einer das mit meiner maschine machen würde und ich den in die finger kriegen würde, gnade ihm gott :twisted: :twisted: :twisted:
Wer andere in der Kurve brät hat meist ein 2-takt heizgerät
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

Giovanni hat geschrieben:...einem tag 2 honda nsrs und eine aprilia rs...
das wird dann aber nicht die Tschechien-Mafia gewesen sein, was sollen die den auch mit Rasenmäher anfangen? :P
  • Kurvenparker Offline

Beitrag von Kurvenparker »

Oh Mann, ich hab seit 2 Monaten nicht mehr in meine Werkstatt geschaut, ob meine Bikes noch da sind... werd ich morgen mal nachholen!!!
  • DavidK Offline

Beitrag von DavidK »

@Kurvenparker

Da steht doch "Motorräder mit hoher Leistung" deine R6 will doch keiner haben :P
  • Kurvenparker Offline

Beitrag von Kurvenparker »

@DavidK: Für Deine Alpha Technik Supersport CBR mit 140 PS am Hinterrad reichts allemal 8)
Antworten