Am Donnerstag noch Hajos Abfahrpläne gelesen, innerlich schon gelacht..was werden die Sissys Angst bekommen wenn die in O unsere Zeiten sehen...und noch mal bei Konrad S. aus U. angerufen und ihn etwas scharf gemacht...sein Kommentar: "Na dann fahr ich halt ne 37er Zeit und hab dich Wanze los"..Warte Freund, das Motiviert!!
Noch schnell zwei softe Hinterreifen eingepackt und einen kleinen Umweg zum freundlichen V-100 Händler eingeplant und auf nach Oscherleben zum Schittko eintüten.
Dort abends angekommen natürlich das große Hallo. Viele alte Bekannte, auch viele nette Neue und leider fehlte Arno krankheitbedingt und ich war wieder mal der Dickste..Klasse.
Als Konrad mit seiner Truppe ankam wurde es wieder sehr lustig, feucht und spät, aber wir hatten am Freitag ja erst sehr spät das erste freie Training, so konnte der Abend lustig ausklingen.
Freitag 7.20h Oschersleben: Ein Besitzer einer 4-Zylinder mußte dem gesamten Fahrerlager kundtun das er weiß, dass sich mit dem Rollengriff rechts die Drehzahl eines offenen Motors verändern läßt.
RESPEKT!
Irgendwann aufgestanden, frisch gemacht, gefrühstückt und über den schönen Abend nachgedacht. Rechtzeitig das Moped fertig gemacht und auf zum ersten freien Training, Bedingungen traumhaft, Motivation genial.
Drei-vier gelangweilte Turns gedreht aber keinen Zug zum aufspringen gefunden..na dann eben alleine, die 40 muß fallen, das reicht erst mal.
Hurtig am Kabel gezogen, die Einfahrt auf Start-Ziel gut getroffen und ab die Post. Doch was ist das???? Das kann nicht sein!!! Sicher ein Anwenderfehler also weiter Hotel- Hasseröder...VERDAMMT das kann doch nicht sein..weiter Gegengerade...Ich glaub ich breche...keine Anwederfehler. Noch 2 Runden und es steht fest, Anwederfehler ausgeschlossen, Moped defekt.
Ich direkt zum Auto, Helm ab und erst einmal die schlimmsten Flüche rausgelassen. Nicht das das Moped wegen des Defektes die letzten 2 Wochen in der Werkstatt war und der Fehler vom KTM Mr.Chief-Mechanic Micha Rebler genau diagnostiziert war.
Zum Glück ist der Weg von O zu meinem KTM Dealer etwas weit...sonst...na ja Shit happens.
Raus aus den Klamotten, ab zu den beiden Sabine's und abgemeldet.
Dank meiner kleinen Maus haben wir dann entschieden doch zu bleiben und der Battle als Zuschauer beizuwohnen.
Am Abend dann wieder..Schittko-Truppenparty....und es kam wie es kommen mußte..
Einige der Schittko-zwangsverpflichtetet Fahrer meinten auf meiner geschundenen Seele auch noch rumtrampeln zu müssen und abzulästen.
Im Bett gingen mir die Lästereien nicht mehr aus dem Sinn und ich war am Überlegen eventuell trotz Defektes anzutreten, um diese Statisten einzutüten.
Am Samstag war Traumwetter, ich war sehr aufgeräumt und immernoch schwanger mit dem Gedanken beim Rennen anzutreten.
Am KTM-Zelt lief mir Nobert, der KTM-Chef, über den Weg, zeigte seinen durchtrainierten Oberkörper und erklärte mir den Fall der 1.40 am heutigen Rennen durch ihn.
Ich erzählte ihm von meinem Besinnen eventuell doch zu starten, so als aller aller Letzter ohne Zeittraining und erntete ein mitleidiges Grinsen...DAS WAR JETZT GENUG!
Ich ging zu Ottmar, erklärte mein Problem, erntete auch hier ein mitleidigen Blick aber ein OK.
So Freunde jetzt schaun wir mal!!
Erstes Rennen, Warm up als aller aller aller Letzter....huii zieh die schon jetzt am Kabel...oh ich mach mich hier zum Clown.
Startaufstellung, nein nicht letzte Reihe sondern noch eine dahinter, sozusagen als Pace-Car.

Grün...
es geht ab, das Feld beschleunigt wie wild..doch was ist das, Kerpener Kreuz im Berufsverkehr?? alles links und in der Mitte, die rechte Spur ganz leer...na denn und schups vorbei und ein zwei oder wohl auch mehr eingetütet und ab auf Hasseröder, gleiche Teilnehmer, gleicher Feierabend-Verkehr..rechts alles frei, hurtig vorbei.
So geht das so ein paar Runden und ich komme an mir bekannte Kombis..so Freunde wie war das doch gleich...
Zuerst fällt Horst vom Schittko-Team, schmerzfrei innen durch, Fuß zum Gruß raus und ab, dann eine weiße

Geht ganz fix und eigentlich ist mein Ego jetzt schon wieder auf Normalniveau.
Ich setze mich ab und treffe auf eine 3er Gruppe, mit dabei mein Supertanker Huby...zwar auch ein Schittkaner aber ein ganz toller Battle-Teamspieler. Der letzte des 3er Gespanns geht in die Hotel im Zweikampf mit Huby zu weit nach links, DANKE, innen durch, Huby läßt 1 m zwischen sich und den Kurbs, Danke, zwei in einem Streich. Huby erschrickt zwar etwas weil er nicht mit einem so breiten Schatten gerechnet hatte, Fuß zum Gruß und ab.
Geht ganz flott und ich treffe auf zwei Herren die mir noch nicht so ganz bekannt sind. Der Führende ist ein sehr netter Gastfahrer aus Indien, dort wohl auch recht bekannt, die graue Kombi dahinter kenn ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Ich beschließe mal eine Runde zu schauen und eine Lücke zu suchen. Die graue Kombi ist eigentlich schneller, aber unser Freund auch Indien hat einen recht ausfüllenden Fahrstil und eine 06er die aber richtig Qualm hat.
Nach rund 5 erfolglosen Angriffen der grauen Kombi beschließe ich dem Trauerspiel ein Ende zu bereiten und mich mal an den Inder zu hängen...wie sagt eine Werbung im Öschi TV...lass Dich nicht pflanzen..frag den Inder...
Gegengerade--Shell S---links vorbei an der grauen Kombi und flugs ans Heck der Gast-KTM. Das Manöver verschafft mir soviel Schwung das ich doch glatt dem Inder in Turn 8 mein Vorderrad zeigen kann.
Am Vorabend haben wir uns lange unterhalten, ein sehr netter Kollege, stets höfflich und lachend und mit Kutty von KTM angereist.
Sicher ist er auch so höflich hier als Gaststarter und läßt einen älteren dicken Mann vorbei.
PUSTEKUCHEN! Der grinst frech rüber und findet es witzig. Also Schulter an Schulter auf Eingang Start-Ziel, ich mach die Tür zu, so mein Freund und nun anständig hinter mir weiterfahren.
Höhe Box 12 eine Grollen links von mir...der nette Inder!!! Wischt mit der 06er an mir vorbei....so mein Freund jetzt ist Schluß mit Gastfreundschaft!
Ich denke mir DU kennst die Strecke nicht und bremst zu früh!...Exakt...und der dicke Papa geht vorbei, und setzt sich dann in der 3 fach Links deutlich ab.
Nun bin ich allein auf der Piste, so ca. 100 m vor mir ist eine orange KTM mit der Battle-Kombi. Das muß der Bodenstein sein...auch einer der lästernden Schittkaner, also Angriff.
Eine Runde...keine Streckengewinn, noch ne Runde, wieder nix...boah der Bodenstein tütet mich ein...wir sind dann wohl so um Platz 17-18 und der Berliner ist schneller.
Kurz nachgedacht, die Kondition ist auch schon aus, noch 2 Runden zu fahren und Bodenstein ist gleichschnell.
Warum soll ich mir meinen Triumph jetzt durch Bodenstein kaputt machen lassen. Schenke ich doch dem Huby einen Platz und fahr raus, Punkte bekomm ich eh nicht, kann aber nachher auf große Fresse machen.
Die Gedanken sammeln sich da seh ich noch ne schwarze Dainese abfliegen und denke, nee fahr raus, genieße das Erreichte.
Ich also 2 Runden vor Schluß raus, sehr selbstzufrieden und gespannt auf die Lästermäuler der Vorabends.
Raus aus der Kombi, ab zum KTM-Truck.
Auf den Weg dorthin treff ich ßabine..." na hat es doch nicht gehalten oder warum bist Du kurz vor Schluß raus?" ne ne ging ganz gut aber ich wollte .....ßabine schaut etwas irritiert.
Im KTM Zelt mehrfach die gleiche Frage und das gleiche irritierte Gesicht nach meiner Antwort...ich denke mir nichts, trinke eine paar Erfrischungsgetränke aus A-Land und warte auf die Ergebnisliste.
Auch Jesbo schaut mich etwas fragend an und gibt mir die Ergebisliste...
Ich ganz gelassen weil Tagesziel eh erfüllt..na ja wie gedacht Bodenstein 21er mit ner tiefen 41er Zeit, also alles korrekt gemacht jetzt geht ich lästern.
Da kommt Bodenstein und sagt.."na ja, ne halbe Runde konnte ich ja folgen aber dann ist es abgerissen..obwohl ich wußte das du den Defekt hast"
Jetzt schaute ich etwas fragend und suchte meinen Inder...Platz 15 ??!! der graue Kombi ist doch noch vorbei gegangen und der KTM-Kombi an den ich nicht rankam war der Liebl auf Platz 12.....!!
WO IST DAS SCHILD!!!
Ich fahr von 33 auf 13 und dann raus....wie blöd muß man sein??
Im 2. Turn mach ich es dann besser und komm in die Punkte, aber das ist dann beim Bier mal ne andere Geschichte.
Grüße
Bodo
ach mein Defekt?? na ja ich hatte nur Gang 1-4 die Schaltgabel von 5-6 ist wohl krumm....
Ich vergass meinen Song vom Abend beim Schittko-Grill
vier Gänge reichen aus lalalala vier Gänge reichen aus lalalala
Horst nach der Vollstreckung und Schittko sen. und Bales kurz vor Vollendung

Huby und Bodenstein erledigt
