ich habe da ein kleines Problem: Ich fahre gerne mal gelegentlich auf der Renne (reicht mit Familie nur für 1-2 Mal pro Jahr) und habe eine ausgeprägte Zuneigung zu "Randgruppen" Moppeds. So einem modernen Zündeisen kann ich einfach nichts abgewinnen.
Nun ist das Problem dass ich außer "Twins Only" nichts fahren kann da der Spaß doch recht eingeschränkt ist wenn die langsamen Fahrer auf den schnellen Motorrädern auf den Geraden überholen und dann in den Kurven im Weg rum stehen. Anfängergruppe ist also Mist. Gut, schnellere Gruppe. Aber da sind manche recht rücksichtslos und drängen sich vor der Kurve noch schnell vor einem rein ohne vielleicht mal kurz dran zu denken dass man nicht überall so langsam ist wie auf der Geraden. Ist mir immer noch am liebsten aber langweilig auf den Geraden immer die Ohren einziehen zu müssen und nur überholt zu werden. Auch wenn nachher jemand kommt und sagt "sieht gut aus, du bräuchtest nur n schnelleres Mopped"

Nun genug gelabert: Gibts ausser Twins Only noch Veranstaltungen wo so langsame Kisten gehäuft antreten? Habe ne Ducati Supersport 900ie und eine RGV250.
Wollte ja ursprünglich noch fragen ob ich für meine Gehhilfen denn wirklich Rennreifen brauche um ein paar gemütliche Kringel zu drehen, aber ich erspare euch das

Aber eine Reifenfrage hätte ich doch noch

Ich würde mich eh ganz langsam rantasten da ich noch nie Regenreifen gefahren bin, es geht also mehr um das Verhalten im Grenzbereich als um die absolute Haftung. Nur wenn sogar MPPs besser sind hats ja keinen Wert.
Merci & Gruß
J-C