Zum Inhalt

Letzten Dienstag beim Bäcker auf Phillip Island

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Pulsar Offline
  • Motorrad: 05 ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Misano

Letzten Dienstag beim Bäcker auf Phillip Island

Beitrag von Pulsar »

"G'morning, four chocolate croissants please"
"Sorry mate, we're out of chocolate croissants today. A superbike team came in this morning and bought all of them."

Hehe, da waren sie also schon. Von unserem Ferienhaus können wir entlang der Sunderlan Bay bis auf einen Ausläufer der Strecke gucken. Schon Montag trug der Wind den Sound von der ca. 2 km Luftlinie entfernten Strecke herüber. Ich stand auf der Terrasse und schloss meine Augen und konnte das Anbremsen und Runterschalten förmlich nachempfinden, dass der Kollege dort gerade mit diesem wunderbarem Sound in meine Ohren hineinzelebrierte.
Am Visitor Center von Phillips Island war man zugeknöpft und wollte nicht sagen, wer da auf der Strecke fährt. Nebulös wurde dann aber doch gesagt, es seien "Professionals" auf der Strecke. Wir stellten uns also an das südwestliche Ende der Strecke an den Zaun, von dem man fast die halbe Strecke überblicken kann. Und oh ja, da fuhren sie, die Großmeister des Speeds. Insgesamt acht Motorräder, zu meinem Glück biaggisierte auch die neue Aprillia mit ihrem ganz eigenen Sound um den Track, dazu mindestens zwei wunderbar bassige nicht-Werks-Ducatis, die Kawasaki und Honda Superbikes, dazu eine Honda Supersport. Am nächsten Tag sagte uns an gleicher Stelle ein ergrauter ZZR Pilot mit zwei Stoppuhren in der Hand, dass Yamaha und BMW erst am Sonntag kommen sollen.
Man war das eine geile Show, dieser kleine Vorgeschmack auf die neue Saison. Keine 100 Meter von mir weg schenkten sich die Jungs nichts, hin und wieder hatte ein Pilot einen "wobbly moment" und zwei mittelschnelle Abflüge gingen wohl ohne Blessuren vonstatten. Phillip Island ist wirklich so klein, dass man kaum drumherum kommt, Superbike Teams über den Weg zu laufen. Der guy im Surfshop sagte mir heute morgen, dass ein paar Jungs in den letzten Jahren immer wieder vorbeigekommen sind um sich ein Board auszuleihern ("The riders are often soo little, like jockeys, but man are these guys fit!!") und zeigte mir stolz seinen geschenkten Hannspree Honda Paddock Pass von 2008. Heute konnte ich beim Kaffee in der Stadt Ernesto Marinelli, den Teamchef von Haga beobachten, wie er aus einer Bank kam und zu seinen Leuten auf der anderen Strassenseite ging (die ich vorher fotografiert habe, nicht schwer zu erkennen, in vollem Ducati Ornat bis hin zu den Ducati Corse Turnschuhen).
Aber zurück zum harten Surferleben, man kann ja nicht immer an der Strecke am Zaun hängen..
[img]http://ducttaperacing.com/bilder/misc/DSC00287-1.JPG[/img]

PS: Soll ich jemandem ne Maschine mitbringen? Nette Listenpreise haben die hier..
Ducati 1198 : 27.495 $aus (13962€)
Ducati 1198 S: 32.495 $aus (16501€)
Von den Japanern will ich gar nicht anfangen..
Das ist zu wahr um schön zu sein.
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Schieb den Wal, schieb den Wal, schieb den Wal zurück ins Meer! 8)
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Beneidenswert :-)
Genieß die Zeit!
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

solche beiträge gehören GELÖSCHT!!! unverschämtheit :evil: :evil: :evil:

8) 8) :lol: :lol: :wink: :wink: :lol: :lol:

ikea is wohl überall... 8) 8)
  • wheeliezxr Offline

Beitrag von wheeliezxr »

Schöner Bericht, DANKE.

Nur das Bild, das hättest uns ersparen können :twisted: - setz doch stattdessen eins von Bluevelvet rein :band: :band:

SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
Beitrag von beast666 »

viel Spass du unten, so ne Green Bag hab ich auch daheim :wink:
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

Bericht nebst Bild grenzen wahrlich schon an Körperverletzung... :wink:

Die Preise für ordinäres japanisches Leichtmetall wären auch von Interesse Pulsar, wenn du denn Zeit hast bei dem hektischen Treiben... :? :lol:
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • sunracing Offline

Beitrag von sunracing »

Hallo Pulsar,

du hast am Dienstag den 24 Februar die Moeglichkeit den "Meister des Drifts" und "Stehaufmaennchen" Garry McCoy in Melbourne CDB zu treffen.
Er gibt im peterstevens serviceshop Autogramme und es werden Ausruestungsgegenstaende zugunsten der Buschfeueropfer versteigert.
Falls du hingehst, frag in mal nach seinem Lieblingsmotorrad !

http://www.peterstevens.com.au/

Bist du am Rennen auch vor Ort ?
Welche weitere Reiseroute habt ihr/du ? vor ?

Viel Spass Down Under
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Oh man, windsurfen und auf dem Kringel Moped fahren - das wäre für mich in der gezeigten Atmosphäre die Erfüllung.
Und Pulsar ist gaaanz dicht da dran. :D :D :D

Erzähle mal was von den Wind- und Wellenverhältnissen dort.

Gute Zeit da unten.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Ihr Schweine! Wie ich Euch beneide! Wo treibt Ihr Euch denn genau rum? In Cowes? Wart Ihr schon beim Italiener am Hafen unten, oder in der Haifischbar neben dem Jetty's? Fragen über fragen....

Jedenfalls wünsche ich Euch viel Spass und lasst es Euch gutgehen!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten