Ich möchte gern Rennluft schnuppern
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Ich möchte gern Rennluft schnuppern
nach zwei Rennstreckentrainings im letzten Jahr bin ich total infiziert und möchte in diesem Jahr gerne an einem oder zwei Rennen für Anfänger teilnehmen.
Gibt es Veranstaltungen, bei denen ich mich für einzelne Rennen anmelden kann?
Was muss ich generell beachten?
Damit Ihr eine kleine Einschätzung für Tipps habt, hier noch ein paar Infos:
Letztes Jahr bin ich noch mit einer Bandit gefahren und lag in Oschersleben zwischen 1:50 und 1;55 min. Dieses Jahr bin ich mit einer Tuono unterwegs, da müsste noch einiges gehen.
Was für eine Veranstaltung würdet Ihr mir empfehlen. Oschersleben wäre ideal, da weiß ich wenigstens, in welche Richtung ich fahren muss.
Ich habe etwas von Art-Motor gesehen. Pro Thunder scheint für mein Mopped zu passen. Ob es für mich passt, weiß ich wahrscheinlich erst, wenn ich es versucht habe. Oder ist das für einen Anfänger zu heftig?
nach zwei Rennstreckentrainings im letzten Jahr bin ich total infiziert und möchte in diesem Jahr gerne an einem oder zwei Rennen für Anfänger teilnehmen.
Gibt es Veranstaltungen, bei denen ich mich für einzelne Rennen anmelden kann?
Was muss ich generell beachten?
Damit Ihr eine kleine Einschätzung für Tipps habt, hier noch ein paar Infos:
Letztes Jahr bin ich noch mit einer Bandit gefahren und lag in Oschersleben zwischen 1:50 und 1;55 min. Dieses Jahr bin ich mit einer Tuono unterwegs, da müsste noch einiges gehen.
Was für eine Veranstaltung würdet Ihr mir empfehlen. Oschersleben wäre ideal, da weiß ich wenigstens, in welche Richtung ich fahren muss.
Ich habe etwas von Art-Motor gesehen. Pro Thunder scheint für mein Mopped zu passen. Ob es für mich passt, weiß ich wahrscheinlich erst, wenn ich es versucht habe. Oder ist das für einen Anfänger zu heftig?
eine Alternative wären die race-perfection Trainings von Prospeed.
Training mit Gruppeneinteilung und ein 7 Runden Abschlußrennen in 3 Klassen (600er, 1000er und eben 750er+2 Zylinder 1000ccm).
Die Rennen sind für Rennanfänger geeignet, die Qualifikationshürde ist niedrig genug. Die echten Renn-"Profis" fahren bei den Race-Veranstaltungen mit.
Training mit Gruppeneinteilung und ein 7 Runden Abschlußrennen in 3 Klassen (600er, 1000er und eben 750er+2 Zylinder 1000ccm).
Die Rennen sind für Rennanfänger geeignet, die Qualifikationshürde ist niedrig genug. Die echten Renn-"Profis" fahren bei den Race-Veranstaltungen mit.
- Rafael Offline
- Motorrad: CBR 600 RR PC40
- Lieblingsstrecke: Most
- kleiner rebell Offline
ehemalige "Custombike"-Rennen. Dieses heisst übrigens ab 2009 Artgerecht "best of rest“. Und das muss jetzt auch nicht negativ gesehen werden. Es drückt einfach aus, dass man die Qualifikation in der richtigen Klasse nicht geschafft hat.
Btw: Mit 1:50 und schneller in OSL sollte in der Speedbike-Klasse die Qualifikation drin sein.
Btw: Mit 1:50 und schneller in OSL sollte in der Speedbike-Klasse die Qualifikation drin sein.
- Steensi Offline
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
- Stromberg Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Pann & Bruno
kann ich als Anfänger auch nur empfehlen, hat mords Spaß gemacht und im rennen zieht dich fast immer einer zu noch besseren ZeitenSpatz hat geschrieben:eine Alternative wären die race-perfection Trainings von Prospeed.

Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben
2014 - mal schauen was geht
2014 - mal schauen was geht
- xyx36 Offline
- Motorrad: M1 Replica
- Lieblingsstrecke: Laguna Seca
mach auch kein großes technisches drama draus. fahre nicht einfach die turns wech, sondern nutz die zeit um von den schnelleren zu lernen.
viel glück
mach auch kein großes technisches drama draus. fahre nicht einfach die turns wech, sondern nutz die zeit um von den schnelleren zu lernen.
viel glück
Laguna Seca renntraining am 28.5.2012: Corkscrew, Rental Bikes, Coaching!!!
http://www.superbike-coach.com/html/laguna_seca_d.html

http://www.superbike-coach.com/html/laguna_seca_d.html