Wie ist die ärztliche Versorgung in Most???
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Maikel Offline
- Motorrad: Monster R6
- Lieblingsstrecke: Saxenring
Wie ist die ärztliche Versorgung in Most???
ich habe dieses Jahr vor in Most zu fahren. Bis jetzt bin ich immer auf deutschen Strecken gefahren. Zum glück hatte ich bis jetzt auch keine größeren Unfälle bis auf einmal am Sachsenring wo ich mir die Ferse gebrochen habe. Klar wenn man auf die Stecke fährt und denken kann weiß man das auch mal was schief gehen kann, wir spielen ja auch nicht Schach oder Halma. Aber wenn ich hier in Deutschland fahre weis ich wenigstens auch im Vorfeld was ich im Fall der Fälle als blöder Kassenpatient erwarten darf.
So nun die Frage die mir so durch den Kopf geht. Wie ist die ärztliche Versorgung in Most wenn man da mal Feindkontakt mit Asphalt hat? Wie schnell wird dort einem geholfen? Wie wird man da als Aufzynder (Deutscher) behandelt?
Also mein Ziel ist es natürlich nicht freundliche tschechische Ärzte und Krankenschwestern kennen zu lernen, denn was ich nicht verstehe ist nun mal Tschechisch.
Also wer schon Erfahrungen in Most oder Brün mit freundlichen oder unfreundlichen Doctores gemacht hat schreib es mal nieder.
ich habe dieses Jahr vor in Most zu fahren. Bis jetzt bin ich immer auf deutschen Strecken gefahren. Zum glück hatte ich bis jetzt auch keine größeren Unfälle bis auf einmal am Sachsenring wo ich mir die Ferse gebrochen habe. Klar wenn man auf die Stecke fährt und denken kann weiß man das auch mal was schief gehen kann, wir spielen ja auch nicht Schach oder Halma. Aber wenn ich hier in Deutschland fahre weis ich wenigstens auch im Vorfeld was ich im Fall der Fälle als blöder Kassenpatient erwarten darf.
So nun die Frage die mir so durch den Kopf geht. Wie ist die ärztliche Versorgung in Most wenn man da mal Feindkontakt mit Asphalt hat? Wie schnell wird dort einem geholfen? Wie wird man da als Aufzynder (Deutscher) behandelt?
Also mein Ziel ist es natürlich nicht freundliche tschechische Ärzte und Krankenschwestern kennen zu lernen, denn was ich nicht verstehe ist nun mal Tschechisch.
Also wer schon Erfahrungen in Most oder Brün mit freundlichen oder unfreundlichen Doctores gemacht hat schreib es mal nieder.
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Kein Prob, die sprechen da Deutsch und wenn du Pech hast, also ins krankenhaus muss, könnest du Glück haben, weil das ein Ausbildungs-KH für Krankenschwestern ist, und je jünger die sind, desto kürzer der Rock
[img]http://bilder.galeriazug.ch/M305%20L.jpg[/img]
ABER, wenn du schon mit diesen Hintergedanken hinfährst, da würde ICH gar nicht fahren wollen

[img]http://bilder.galeriazug.ch/M305%20L.jpg[/img]
ABER, wenn du schon mit diesen Hintergedanken hinfährst, da würde ICH gar nicht fahren wollen

- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Bei mir haben sie gaaanz wneig deutsch gesprochen, aber sehr gut englisch. Reicht also aus.
Und wenn die wirklich müssen, dann können die auch was. Genauso wie in Pann, Brünn, etc.
Und wenn die wirklich müssen, dann können die auch was. Genauso wie in Pann, Brünn, etc.
- kontrast Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
Re: Wie ist die ärztliche Versorgung in Most???
glaub dazu kann hajo was beitragen.r6becki hat geschrieben:
schonmal "gaskrank - geschichten aus der kurve" gelesen?
Chris hat geschrieben:Bei mir haben sie gaaanz wneig deutsch gesprochen, aber sehr gut englisch. Reicht also aus.
absolut null deutsch anno 1998

- Maikel Offline
- Motorrad: Monster R6
- Lieblingsstrecke: Saxenring
Ich bin nur realistich und rede mir nicht ein es wird mir nie passieren und es trift ja eh nur die anderen.Rudi hat geschrieben:ABER, wenn du schon mit diesen Hintergedanken hinfährst, da würde ICH gar nicht fahren wollen
Also fahr ich immer mit diesem Gedanken aber da es bei uns sowieso nur um die

geht steck ich auch schon mal vor einer Kurfe zurück und bremse eigendlich immer zu früh, wobei das kann auch am fehlenden Können liegen.

r6becki hat geschrieben:Ich bin nur realistich und rede mir nicht ein es wird mir nie passieren und es trift ja eh nur die anderen.Rudi hat geschrieben:ABER, wenn du schon mit diesen Hintergedanken hinfährst, da würde ICH gar nicht fahren wollen
Also fahr ich immer mit diesem Gedanken aber da es bei uns sowieso nur um die
geht steck ich auch schon mal vor einer Kurfe zurück und bremse eigendlich immer zu früh...
genau so ist es auch richtig!!!!
- Welpe Offline
- Motorrad: ZX-10R 2011
- Lieblingsstrecke: Pann
- Michi Offline
Most finde ich nicht so toll bis Schlecht, Brünn ganz ok.
Deutsch schlecht bis gar nicht Englisch meist kein Problem
Kann aber nur von Freunden berichten selber habe ich es noch nicht getestet Gott sei dank.
Gruß Michi
Deutsch schlecht bis gar nicht Englisch meist kein Problem
Kann aber nur von Freunden berichten selber habe ich es noch nicht getestet Gott sei dank.
Gruß Michi
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
2004 oder war es 2005? Naja, auf jeden Fall ist in einem der beiden Jahren ein bekannter von mir in Most schwer gestürzt, ich war selber noch nie in Most, der Sturz war in dieser Kurvenkombination wo nur ein Motorrad durchpasst wenn man richtig schnell ist.
Auf jeden Fall ist er dort mit 250?? auf den Curb gekommen, dabei ist er mit den Füßen von der Raste runter und konnte die Fuhre nicht mehr halten, der Einschlag war ziemlich heftig in die Begrenzung.
Er war wohl auch ein wenig bewusstlos und kam ins Medical-Center. Dort wurde er durchgecheckt, aber es wurde nichts gefunden. Sein Vater war zu dem Zeitpunkt auch vor Ort (Fährt selber Motorrad), es ging ihm immer schlechter, worauf er wohl noch mal zum Streckenarzt gebracht wurde, aber dieser konnte immer noch nix feststellen, er klagte über Schmerzen im Bauchbereich.
Sein Vater fasste dann den Entschluss, seinen Sohn dann rüber nach Deutschland zu bringen, von Most ist das wohl nicht mehr so weit, auf jeden Fall wurde dort festgestellt das der Junge einen Milzriss erlitten hat, und schon einiges an Blut um Bauchraum gefunden wurde, das heißt sofortige Not-OP.
Der behandelnde Arzt meinte jedenfalls, das es wohl nicht hätte länger dauern dürfen, sonst wäre er innerlich verblutet.
Ich weiß nicht ob man das jetzt verallgemeinern sollte, aber es ist genau so passiert.
MFG
Ecotec
Auf jeden Fall ist er dort mit 250?? auf den Curb gekommen, dabei ist er mit den Füßen von der Raste runter und konnte die Fuhre nicht mehr halten, der Einschlag war ziemlich heftig in die Begrenzung.
Er war wohl auch ein wenig bewusstlos und kam ins Medical-Center. Dort wurde er durchgecheckt, aber es wurde nichts gefunden. Sein Vater war zu dem Zeitpunkt auch vor Ort (Fährt selber Motorrad), es ging ihm immer schlechter, worauf er wohl noch mal zum Streckenarzt gebracht wurde, aber dieser konnte immer noch nix feststellen, er klagte über Schmerzen im Bauchbereich.
Sein Vater fasste dann den Entschluss, seinen Sohn dann rüber nach Deutschland zu bringen, von Most ist das wohl nicht mehr so weit, auf jeden Fall wurde dort festgestellt das der Junge einen Milzriss erlitten hat, und schon einiges an Blut um Bauchraum gefunden wurde, das heißt sofortige Not-OP.
Der behandelnde Arzt meinte jedenfalls, das es wohl nicht hätte länger dauern dürfen, sonst wäre er innerlich verblutet.
Ich weiß nicht ob man das jetzt verallgemeinern sollte, aber es ist genau so passiert.
MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022