Endlich wieder zuhause und Blödsinn und totalen Hackfressen lesen können. dachte ich komm gar nicht mehr nach Hause. Allerdings wurde mein Aufzünderbudget von bösen Fluggesellschaften um 2200.- euro gekürzt da ich sonst immer noch festsitzen würde
beast666 hat geschrieben:Endlich wieder zuhause und Blödsinn und totalen Hackfressen lesen können. dachte ich komm gar nicht mehr nach Hause. Allerdings wurde mein Aufzünderbudget von bösen Fluggesellschaften um 2200.- euro gekürzt da ich sonst immer noch festsitzen würde
Schreibe doch mal einen kurzen Bericht zu dem von dir erlebten, es ist sicherlich für viele von Interesse das von einem Betroffenen direkt zu hören (lesen).
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
mach ich dauert aber noch ein bisserl muss nämlich hier einige Bestellungen wegarbeiten damit mir die Kunden nicht abspringen. na ja so lange dauert es ja eh nicht. wir hätten eigentlich am 2. Dezember heimfliegen sollen von Bangkok aus. Wir waren in Khao Lak bei Phuket und hatten von dem ganzen gehört. Ich machte mir aber ehrlich gesagt keine Gedanken drüber da ich noch 1 Woche hinhatte und für mich so eine Situation wie sie hier geschehen ist unvorstellbar war. In Deutschland wäre so was nicht gegangen. egal 2 Tage vorher ging halt dann das rumtelefonieren los was natürlich erfolglos von statten ging. Im Internet war dann 10 Stunden vorher zu erfahren dass die Flüge gecancelt waren. Wir sind trotzdem in der Früh planmässig zum Flughafen hin und an den Schalter. Zum Glück waren wir schon um 6.00 Uhr am Flughafen daher ging es noch vom Andrang. Dort bekamen wir auch gleich eine Umbuchung für den Militärflughafen nach Utapao in der Nähe von Bangkok. Nach Recherchen ging dort leider kein Flug nach München von Lufthansa. So blieben wir in Phuket und stellten uns wieder an. da bekamen wir einen Standby. Dann stellten wir uns wieder an. Dieser Vorgang dauerte ca. immer 1 Stunde. Da bekamen wir wieder für 2 Tage Standby. dann das gleiche noch einmal bei Lufthansa und wir bekamen für 6.12. Standby von Bangkok. Dann nochmal bei Thai angestellt und wir bekamen für 4.12. eine Reservierungsbestätigung. Da stand aber ein Satz drauf wir müssten selber zahlen da wir ja Lufthansa gebucht hatten. Allerdings sind wir per Star Alliance mit Thai geflogen. So schob man immer den andern den schwarzen Peter zu. und wir waren die Deppen. Dank der Überredungskünste meiner Holden hab ich niemanden erwürgt Nach nochmaligen Anstehen und Überredungskünsten wurde uns der Flug nun bestätigt und reserviert. Daher konnten wir ein Hotel auf Staatskosten bekommen. Nach 2 Tagen war es soweit und wir kamen frühzeitig zum Flughafen. Dort angekommen sagten sie es sei alles klar wir können einchecken. wir voller Freude zum Check in und da kam das böse Erwachen. es ging nicht!!!! Nach ewigen Hin und Her sagte uns die Dame dass jemand (Lufthansa??) uns den Flug gecancelt hatte. Da aber die Sitze auf uns reserviert waren könnten wir sie kaufen. Wir riefen bei Lufthansa an kamen sogar durch und uns wurde gesagt wir dürfen auf keinen Fall kaufen. Sie ruft uns in einer halben Stunde zurück. So nun standen wir da uns sagten uns die kann uns mal. wir kauften die Tickets für ca. 2000.- euro und wir waren dabei. Zur Boarding Zeit rief dann die Lufthansa Tusse an und sagte uns sie habe bei Thai niemanden erreicht. Wir sagten ihr dass wir gerade beim boarding seien uns sie meinte das zahlen Sie nicht. Wir darauf, das werden dann die Anwälte klären. Dummerweise ging dieser Flug nach Frankfurt und wir mussten mit dem Zug nach München fahren. noch einmal 170.- euro beim Teufel. um 2.00 Uhr früh endlich ins Bett nach 26 Stunden Odyssee. um 7.00 Uhr klingelte der Wecker und ab gings zu meiner Karpaltunnel OP.
Ob wir was wiedersehen von unserer Kohle ich bezweifle es ausserdem hab ich bei meiner Rechtsschutz 250.-euro Selbstbehalt.
Zuhause angekommen bekamen wir noch eine Antwort auf eine mail vom 1.12!!!!!! es tut ihnen leid dass sie erst jetzt anworten am 5.12.!!!!! aber es ist so viel zu tun. und da Ihr Flug nun der Vergangenheit angehört betrachten wir die Sache als erledigt!!!!!!!!! So was nennt man Kundenservice. Das ganze ging auch noch von Deutschland über unsere Eltern die auch nichts erreichen konnten. Heute haben wir noch die Reservierung für 7.12. storniert damit wenigstens ein anderer da noch mitkommt.
und wir hatten insgesamt noch Glück, denn ich habe noch viele schlimmere Geschichten von Betroffenen gehört die zum teil 1 Woch festhangen.
Allerdings breche ich eine Lanze für alle Thais die trotzdem immer freundlich zu uns waren und immer vesucht haben das unmöglich möglich zu machen.
Boah...da hatte ich noch Glück..war im August in Thailand...da war noch alles problemlos.Aber eins muss man den Thais echt lassen...immer zuvorkommend und freundlich...das kenn ich aus vielen anderen Ländern ganz anders.
Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
Ich kann Dich schon verstehen, ist wirklich ne scheiss Situation. Ich war die letzten beiden Jahre immer um diese Zeit auf Phuket. Einmal Kamala, das andere Mal Karon Beach.
2000 Teuros hätte ich aber nicht gelöhnt. Gut, ich weiss nicht in was für einer Lage (beruflich) Du Dich befunden hast...
Ich wäre zur Reiseleitung (die hätten zwar auch nichts machen können) und hätte mir ein Schreiben aufsetzen lassen, schnell in einen Telefonladen und per Fax nach Deutschland zum Arbeitgeber.
Anschliessend hätte ich mich dann auf der "Bangla" amüsiert.
Normalerweise müsste da jeder Arbeitgeber Verständnis haben...
Trotzdem hoffe ich, ihr hattet einen schönen Urlaub. Vielleicht sieht man sich ja mal im Land des Lächelns.
Walnussbaer hat geschrieben:Fuck! Scheiße müsste es auf die regnen. Aber wenn man son plundriges Land fährt, dann muss man sowas vielleicht einplanen...
Na ja, so schlimm ist es nicht.
Wir fliegen Anfang Januar auch wieder runter, zum X-ten mal.
Wenn man unbedingt nach Hause muß, wie die meisten von uns dann fliegt man eben von Phuket oder Chiang Mai nach Vietnam und setzt sich dort in den Flieger nach Deutschland. Kohle vorausgesetzt.
Walnussbaer hat geschrieben:Fuck! Scheiße müsste es auf die regnen. Aber wenn man son plundriges Land fährt, dann muss man sowas vielleicht einplanen...
was ist ein plundriges Land? also ich finds cool in Thailand und werde sicher wieder dort hin zurückkommen. ausserdem finde ich das immer noch besser wenn sich das Volk gegen eine korupte Regierung wehrt als immer nur rumjammern so wie wir das in Deutschland machen
Ich kann Dich schon verstehen, ist wirklich ne scheiss Situation. Ich war die letzten beiden Jahre immer um diese Zeit auf Phuket. Einmal Kamala, das andere Mal Karon Beach.
2000 Teuros hätte ich aber nicht gelöhnt. Gut, ich weiss nicht in was für einer Lage (beruflich) Du Dich befunden hast...
Ich wäre zur Reiseleitung (die hätten zwar auch nichts machen können) und hätte mir ein Schreiben aufsetzen lassen, schnell in einen Telefonladen und per Fax nach Deutschland zum Arbeitgeber.
Anschliessend hätte ich mich dann auf der "Bangla" amüsiert.
Normalerweise müsste da jeder Arbeitgeber Verständnis haben...
Trotzdem hoffe ich, ihr hattet einen schönen Urlaub. Vielleicht sieht man sich ja mal im Land des Lächelns.
Gruß Warmduscher
Hi, prinzipiell gebe ich dir schon Recht allerdings bin ich selbstständig sprich mit kostet das immer 2x. Dann hatte ich noch meine OP an der Hand, die hätte ich dann aufs nächste Jahr verschieben müssen, dann hätte meine hohe SB wieder gegriffen was auch schon wieder Geld gekostet hätte. Ausserdem so ganz einfach ist das auch wieder nicht, denn die Fluggesellschaft schreibt dir dann wieder vor wann du zu fliegen hast und und und. sprich du bist dann sehr viel unterwegs um alles zu klären und hättest auch nicht so viel vom Urlaub.