Hallo!
Ich hoffe, ich bin hier richtig, es geht nämlich um folgendes:
Mein Freund hat im Jänner seinen 25. Geburtstag und er ist leidenschaftlicher Motorradfahrer. Einer seiner größten Träume ist es mal auf einem Ring zu fahren und daher hab ich mir gedacht, dass wär ein super Geschenk.
Er hat zwar 2 Motorräder (MZ Skorpion Sport 660, Honda Firestorm), jedoch kann ich mir vorstellen, dass er gerne ein richtiges Rennmotorrad testen würde.
Gibt es da irgendeine Gelegenheit für ein-zwei Tage auf einer Rennstrecke zu fahren?!
Freue mich auf jeden Tipp!
Lg Conny
Leihmotorrad
Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!
Leihmotorrad
Die neue Seite der deutschen Seriensportmeisterschaft ist online:
http://www.Seriensport.info
http://www.Seriensport.info
Re: Leihmotorrad
Ich hoffe, ich bin hier richtig, es geht nämlich um folgendes:
Mein Freund hat im Jänner seinen 25. Geburtstag und er ist leidenschaftlicher Motorradfahrer. Einer seiner größten Träume ist es mal auf einem Ring zu fahren und daher hab ich mir gedacht, dass wär ein super Geschenk.
Er hat zwar 2 Motorräder (MZ Skorpion Sport 660, Honda Firestorm), jedoch kann ich mir vorstellen, dass er gerne ein richtiges Rennmotorrad testen würde.
Gibt es da irgendeine Gelegenheit für ein-zwei Tage auf einer Rennstrecke zu fahren?!
Freue mich auf jeden Tipp!
Lg Conny
das kannst Du auch billiger haben, da die Selbstbeteiligung bei einem Mietmotorrad/Rennstrecke sehr hoch sein wird. Außerdem mußt Du bedenken, dass jeder Teilnehmer einen Haftungsausschluß unterschreibt.
Also, wenn jemand deinen Freund mit der Leihmaschine abschießt, ist die Kaution erstmal weg. Den Rest kannst du dann vor Gericht klären.
Nimm die Firestorm, besorg dir nen Kleintransporter und buch eine Instruktorengeführte Veranstaltung (Prospeed, Speerracing o.ä.)
Als Anfänger reichen die 98 PS der Honda allemal und dein Freund braucht noch keine Sliks, Reifenwärmer... Da er auf der Straße auch keinen Supersporler fährt, ist er wohl(noch) kein Hardcoreracer. Sollte er dem Rennfieber erliegen, spar auf was schnelles oder trenn Dich von ihm. Da er dann mehrmals im Jahr unterwegs ist (meist so um Ostern, Maifeiertage, Weihnachten-Neujahr in Spanien) und viel Geld braucht.
Der Vorteil ist, du hast immer Geburtstags/Weihnachtsgeschenke für ihn.
Reifensätze, Rennverkleidung, Kombi, Verschleißteile, Sturzteile, Sportunfallversicherung etc. Du siehst, jeder nachteil hat auch einen Vorteil. Aber mal im Ernst, mach es so. Das ist kostenmäßig überschaubar. Ich habe auch so angefangen und nun verkloppe ich jedes Jahr einen Haufen Geld um durch halb Europa zu fahren, meine Gesundheit zu riskieren und auf geteerten Flächen im VW-Bus zu pennen,
mit mehr oder weniger Sanitärkomfort meine Freizeit zu verschwenden.
Aber Spass macht es immer.
Auch ne R6 kann schnell sein!