Supermoto.... 2009?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Ennio#20 Offline
ich hab vor eventuell nächste Saison mal SM zu fahren. Wer hat denn Erfahrung in diesem Sport von euch bzw. Tipps?
Meine Ziele sind da durch schneller zu werden bzw. das spät bremsen zu lernen.
Oder schiesse ich mit meinem Vorhaben komplett am Ziel vorbei.
ich hab vor eventuell nächste Saison mal SM zu fahren. Wer hat denn Erfahrung in diesem Sport von euch bzw. Tipps?
Meine Ziele sind da durch schneller zu werden bzw. das spät bremsen zu lernen.
Oder schiesse ich mit meinem Vorhaben komplett am Ziel vorbei.
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Schwierig da was mitzunehmen, spät bremsen aus ca. 100-120 km/h ist nicht so ein Problem, wie von 250 km/h, und üben kannst du das damit dann schon mal gar nicht.
Hanging Off fällt auch flach, mir hat es als einzigstes vertrauen in den Vorderradgrip gebracht.
Vergiss es, und investiere das Geld in einen geigneten Instruktor.
My 50 Cent´s
Hanging Off fällt auch flach, mir hat es als einzigstes vertrauen in den Vorderradgrip gebracht.
My 50 Cent´s
-
- Ennio#20 Offline
bist du schonmal aktiv SM gefahren oder nur die Schauer Trainings in der >Halle?-Meyer Kurt- hat geschrieben:Schwierig da was mitzunehmen, spät bremsen aus ca. 100-120 km/h ist nicht so ein Problem, wie von 250 km/h, und üben kannst du das damit dann schon mal gar nicht.
My 50 Cent´s
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Ich habe jetzt 5 Jahre aktiv Supermoto, auf KTM LC 4 660 SM, und letztes Jahr auf Husaberg 650 trainiert, und wenn du da schnell werden willst, mußt du andere Dinge tun, wie auf der Rundstrecke.
Deswegen sage ich dir ja, nimm dir lieber Einzelinstruktion, und arbeite da deine Fehler ab.
Ansonsten macht Supermoto Riesig Spaß..
Deswegen sage ich dir ja, nimm dir lieber Einzelinstruktion, und arbeite da deine Fehler ab.
Ansonsten macht Supermoto Riesig Spaß..

- schinnerhannes Offline
Die haben doch da extra SuperMoto Studios, wo man das ganze mal gegen Stundengeld praktizieren kann, oder?
Also Ennio, einfach mal nach SM-Studio googeln und dann fährste in so nem Studio mal ein paar Runden
edit: aber sooo gefährlich scheint das garnicht zu sein, zumindest fallen bei denen die Lederkombis viiiiiieel knapper aus!
achja und noch im Ernst:
ich kann mir schon vorstellen, dass es fürs Aufzynden was bringt, wenn man gut SM fahren kann und das mit dem Driften und Rutschen richtig verinnerlicht hat!
Also Ennio, einfach mal nach SM-Studio googeln und dann fährste in so nem Studio mal ein paar Runden

edit: aber sooo gefährlich scheint das garnicht zu sein, zumindest fallen bei denen die Lederkombis viiiiiieel knapper aus!
achja und noch im Ernst:
ich kann mir schon vorstellen, dass es fürs Aufzynden was bringt, wenn man gut SM fahren kann und das mit dem Driften und Rutschen richtig verinnerlicht hat!
Harry Gres hat geschrieben: - sind zwei gaaanz verschiedene baustellen!!:?

btw. mit dem Harzring und der Kartbahn in Osch hast du ja 2 der besten Supermotostrecken im Lande fast vor der Haustür

Ab und zu veranstalten einige Hersteller,z.B. Aprilia Testdays,einfach hinfahren und ausprobieren!
Ist etwa das gleiche wie driften mit nem Heckangetriebenen Wagen auf Kies oder mit nem Formel1 Wagen auf der Rennstrecke... die Kräfte die wirken, die Geschwindigkeiten und Grip-Verhältnisse sind schon um einiges gutmütiger...dinner hat geschrieben: achja und noch im Ernst:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Muss dir da leider ein wenig widersprechen Trippelsex...Ist etwa das gleiche wie driften mit nem Heckangetriebenen Wagen auf Kies oder mit nem Formel1 Wagen auf der Rennstrecke... die Kräfte die wirken, die Geschwindigkeiten und Grip-Verhältnisse sind schon um einiges gutmütiger...

Supermoto bringt auf jeden Fall was für den gemeinen Zünder. Wenn du das Rutschen und das Driften auf der SM mal verinnerlicht hast, und das wird irgendwann der Fall sein, dann kannst du davon auch auf der Rennstrecke profitieren, auch wenn die gefahrenen Geschwindigkeiten dort natürlich höher sind... Mir haben die paar Jahre auf der Einzylinder-KTMs einiges gebracht (auch in Sekunden ausgedrückt), und mich definitiv schon sehr oft vor Stürzen bewahrt...
@Ennio> Ich würde, wie von Kollege Rollmops vorgeschlagen, erstmal nen Testday besuchen, ausprobieren, und dann entscheiden. Am koreativsten wäre natürlich eine billige Sumo nebenher, zum lässigen Trainieren auf den Kartbahnen deines Habitats...

Abendessen hat geschrieben:(...) wenn man das mit dem Driften und Rutschen richtig verinnerlicht hat!
äähhh.... Gerhard... sprich mir nach:Bundy hat geschrieben:(...) Wenn du das Rutschen und das Driften auf der SM mal verinnerlicht hast
Ich bin ein achtstöckiges Hochhaus - Wenn ich nicht zu lang geraten wäre, würden meine Haare auf dem Boden schleifen - Wenn Hässlichkeit fliegen würde, wäre ich der Mond
klappt das auch?