Harry Steinbauer ist am Samstag Abend bei einem tragischen Verkehrsunfall gestorben. Der ehemalige SSP 600-Profi aus Garching/Alz war sicher auch vielen Renntrainingsteilnehmern in Deutschland und Österreich bekannt. Für alle die ihn nicht kennen:
Er fuhr in den 90ern erfolgreich die SSP 600-IDM auf Kawasaki (97 und 98 als Werksfahrer), wo er 1997 Vizemeister wurde. Ausserdem fuhr er einen Wild-Card-Einsatz in der SSP-WM und kam dabei in die Punkte.
Seit einem schwerem Trainingsunfall 1999 bei dem er die Sehkraft auf einem Auge verlor fuhr er nur noch privat auf Renntrainings.
Das wäre alles noch nicht so aussergewöhnlich, aber er fuhr seit 1990 links mit einer Unterschenkelprotese und mir ist kein weiterer Fahrer bekannt der mit so einer Behinderung auf so einem Level unterwegs war.
Wie es das Schicksal so will, verunglückte er an derselben Stelle, an der er vor 14 Jahren schon sein Bein verlor.
Mein Beileid an Frau, Tochter, Eltern und alle Angehörigen und Freunde
Harry Steinbauer ist tot
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Harry Steinbauer ist tot
Andy
Andy
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Auch von mir herzliches Beileid an die Familie.
Ich kannte ihn nur flüchtig. Zuletzt gesehen habe ich ihn Anfang 1999 in Cartagena. Ich hatte mich mit Frank, seinem Mechaniker (den ich schon länger kannte) noch unterhalten. Steinbauer hatte wohl vor eine Profi-Karriere (WM) in Angriff zu nehmen. Dazu kam es aufgrund des Unfalles damals ja leider nicht. Ich habe sein fahrerisches Können mit der Prothese bewundert.
Martin
Ich kannte ihn nur flüchtig. Zuletzt gesehen habe ich ihn Anfang 1999 in Cartagena. Ich hatte mich mit Frank, seinem Mechaniker (den ich schon länger kannte) noch unterhalten. Steinbauer hatte wohl vor eine Profi-Karriere (WM) in Angriff zu nehmen. Dazu kam es aufgrund des Unfalles damals ja leider nicht. Ich habe sein fahrerisches Können mit der Prothese bewundert.
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Oje, mein aufrichtiges Beileid an alle Hinterbliebenen!
Vor ein paar Jahren starb sein Bruder bei einem Verkehrsunfall, ich meine das war 98 am Renwochenende in Lagerlechfeld. Dann hatte er den schweren Unfall 99 in Zweibrücken. Seine Familie hat es nicht leicht, außerdem war er ein netter Kerl, trotz seines Schicksals hat er nie aufgegeben. Schade, das es immer die besten erwischt!
Roland
Vor ein paar Jahren starb sein Bruder bei einem Verkehrsunfall, ich meine das war 98 am Renwochenende in Lagerlechfeld. Dann hatte er den schweren Unfall 99 in Zweibrücken. Seine Familie hat es nicht leicht, außerdem war er ein netter Kerl, trotz seines Schicksals hat er nie aufgegeben. Schade, das es immer die besten erwischt!
Roland
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Nico Offline
Shit! Ich habe ihn auch mal in Brno kennengelernt...
Mein aufrichtiges Beileid
Mein aufrichtiges Beileid

- Mille-Racer Offline