Zum Inhalt

CBR 600 ohne Lima

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Henry Offline

CBR 600 ohne Lima

Beitrag von Henry »

Hi @ all,
ich bin im Moment etwas verunsichert, da man mir sagte das man das Polrad auch bei demontierten WIcklungen der Lima auf der Kurbelwelle lassen müsste. Ich habe jedoch ein angebliches HRC-Kit-Teil verbaut, sieht jedoch eigentlich wie der originale Anlasserfreilauf aus (auf dem ist ja das Polrad verschraubt). Anlasser habe ich noch drin, den brauche ich noch, habe mir eine Steckdose für mein Optimate montiert, so dass ich immer wieder die, im übrigen originale, Batterie laden kann.
- Stimmt es dass die Kurbelwelle bzw. die Lager Schaden nehmen können wenn das Polrad nicht montiert ist? Kann ich mir nicht vorstellen, denn schließlich ist doch die Kurbelwelle gewuchtet und unabhängig davon auch das Polrad ...
- wie lange kann man, rein theoretisch, nur auf Batterie fahren? Sicher ist es kein Problem zwischen den Turns die Batterie zu laden ... ist ja nur mal ´ne Frage :-) ...

Hoffe auf Antworten die meine Zweifel beseitigen :-), aber ich denke das es hier genügend kompetente Fahrer und/oder Schrauber gibt.

Gruß, Henry
  • bladerunner Offline

Beitrag von bladerunner »

Hi Werner,
und alles klar soweit mit der 600er? Polrad brauchst du nun wirklich nicht, damit das ganze Kurbelwellensystem gewuchtet läuft. Im Gegenteil, die Kurbelwelle ist mit Sicherheit nicht zusammen mit dem Polrad gewuchtet worden, sondern jedes Teil für sich. Also, kann jede zusätzliche Komponente mit seinen eigenen Toleranzen das System nur verschlechtern.
Lass das Teil weg und gib Hölle! :lol: 8) :wink:

Gruß Werner aus BC.
Werner the Bladerunner
R1-RN12 06

Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
Antworten