Zum Inhalt

Barcelona Video

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Xanadoo Offline

Barcelona Video

Beitrag von Xanadoo »

Hallo Leute,

wer von Euch war schon einmal auf der Strecke in Barcelona?

Wäre schön wenn die- oder derjenige die gesammelten Erfahrungen hier weitergeben könnte.
Interessant wäre z.B. mit welchem Veranstalter und Übernachtungsmöglichkeiten.

Oder gar ein Video? Das wäre natürlich der Hit.

Den Grund für meine Anfrage hat folgenden Hintergrund:
Über Ostern kommendes Jahr veranstaltet Speer 2 Events gleichzeitig, Barcelona und Mugello.
Von einem Mugellokenner bekam ich den Hinweis, daß Ende März dort durchaus noch Schnee liegen könnte, da dei Strecke 700m hoch in den Barberinen liegt.
Und ein solches Risiko muss ja nicht unbedingt sein.

Darf ich auf Eure Beiträge hoffen?

Grüße vom Bodensee
Xanadoo
  • MD_998 Offline

Beitrag von MD_998 »

Mit nem Video kann ich dir leider nicht dienen.

Aber

Ich war über Ostern jeweils einmal in MUgello und einmal in Barcelona. Vom Wetter würde ich die Veranstaltung nihct abmachen, da es bei beiden Orten super Kaiserwetter geben kann, man allerdings auch kräftigen regen haben kann. Schnee habe ich dort nicht gesehen.

Barcelona ist eine abwechselungsreiche Strecke, rechtsrum, mit super Grip. Von den Auslaufzonen gibt es Europaweit wohl keine bessere. Die Strecke macht mal richtig spaß. Mir persönlich einen Tick mehr als Mugello, da ich meinne das man 1600m nicht geradeausfahren muss. Wobei ausgenomen der geraden Mugello auch ziemlich viel spaß macht.

Da die Rennstrecke von Barcelona in einem Vorort der Meropole (ca. 30 km) liegt, kann man in derem Umfeld auch realtiv Kostengünstig übernachten. Mann muss aber auch heir min. 10 bis 15 min fahrt auf sich nehmen. Die Hotels haben aber keinen deutschen Standard wie wohl jeder weiss der mal in Spanien gepennt hat. Mein letztes Zimmer war frish renoviert als ich bezogen hatte, leider auch frisch gestrichen.

Was soll ich nun erzählen. Beide Strecken machen einen Riesen Spaß, die sauberere wirst du in italien finden, und Mugello hat noch den Vorteil das ein Restaurant für alle frei zugänglich ist, wo man mal morgens schnell früstucken kann, und auch mittags seine Pasta bekommt.
Dafür kannst du aber in Barcelona frei aufzünden während du in Mugello in bestimmten Zeitfenstern in Gruppen fahrenmust.
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Beide Strecken sind sehr geil.
Das Wetter kann in der Tat wechselhaft sein, da Ostern dieses Jahr sehr früh ist. Barcelona ist etwas wettersicherer, eine Garantie gibts bei beiden jedoch nicht. Besser als in Deutschland oder Tschechien isses fast immer.
In Barcelona findet der erste Lauf zum Euro Speer Cup statt, in Mugello gibts aber auch Rennen für alle. Beide Veranstaltungen haben ein hohes Niveau. Moppeds sollten streckentauglich sein, also nur Wasser im Kühler und Drahtsicherung an der Ölablassschraube.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

@MD_998:
In Mugello muß man nicht in Gruppen und Zeitfenstern fahren, so ein Unsinn. Das ist wahrscheinlich vom Veranstalter abhängig. Außerdem ist die Gerade knapp 1100 Meter lang und keine 1600. Und die gerade von Barcelona ist auch nicht gerade viel kürzer.
Nix für ungut....
Gruß Roland
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Roland hat geschrieben:@MD_998:
In Mugello muß man nicht in Gruppen und Zeitfenstern fahren, so ein Unsinn.
Da Xanadoo nach den beiden Speer Veranstaltungen gefragt hat, hat MD_998 recht.
Antworten