Zwei Motorräder bei einem Renntraining
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Zwei Motorräder bei einem Renntraining
kurze Frage, wenn ich zur Rennstrecke zwei Motorräder mitnehmen und fahren möchte muss ich da mehr bezahlen?
Ich meine nicht in unterschiedlichen Gruppen, sondern im Wechsel den einen Turn die eine Maschine den anderen Turn die Andere.
mfg
gsxr1985
kurze Frage, wenn ich zur Rennstrecke zwei Motorräder mitnehmen und fahren möchte muss ich da mehr bezahlen?
Ich meine nicht in unterschiedlichen Gruppen, sondern im Wechsel den einen Turn die eine Maschine den anderen Turn die Andere.
mfg
gsxr1985
- AndiGixxer Offline
Das geht bei jedem Veranstalter. Du musst es natürlich bei der Anmeldung angeben, und dann pappst du auf jedes Mopped deine Startnummer und gut is...
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Da muss ich eindeutig widersprechen,Bundy hat geschrieben:Das geht bei jedem Veranstalter. Du musst es natürlich bei der Anmeldung angeben, und dann pappst du auf jedes Mopped deine Startnummer und gut is...
bei Team Motobike wird das ABGELEHNT

Ich hatte auch diese Idee, wie ich noch 2 ganze Renn-Moppeds hatte, aber die wollen vermeiden, dass dein Kumpel mit der zweiten Mopete gleichzeitig Runden zieht (was ja theoretisch möglich wäre)

Rudi
- marvin Offline
- Motorrad: RJ15
Gerade bei Team Motobike ginge das problemlos. Die machen nämlich auch noch nen Aufkleber auf den Helm und ein Bändchen an den Arm.
Bei solchen Dingen stellen sie sich aber trotzdem etwas albern an, wird auch bei der Fahrerbesprechung in epischer Breite dargelegt.
Andererseits kann das natürlich jeder Veranstalter halten, wie er möchte. Von daher ist vorher nachfragen sicherlich ne gute Idee.
PS: Bipro hat aber auch so sein Macken. Man sah sich z.B. am Montag nicht dazu in der Lage, mir einen anderen Transponder zu geben (hatte ein neues Modell bekommen, aber eine alte Halterung), weil das ja sooooo kompliziert wäre.
Bei solchen Dingen stellen sie sich aber trotzdem etwas albern an, wird auch bei der Fahrerbesprechung in epischer Breite dargelegt.
Andererseits kann das natürlich jeder Veranstalter halten, wie er möchte. Von daher ist vorher nachfragen sicherlich ne gute Idee.
PS: Bipro hat aber auch so sein Macken. Man sah sich z.B. am Montag nicht dazu in der Lage, mir einen anderen Transponder zu geben (hatte ein neues Modell bekommen, aber eine alte Halterung), weil das ja sooooo kompliziert wäre.
27.-29.03.2018: Lédenon
Normalerweise kriegt ja eh jeder einen Transponder, und der darf eben nur 1 mal draußen sein (kann sich ja nicht vermehren, so ein Ding). Und die Gefahr, dass ein Kumpel fährt, ist ja auch bei nur einem Mopped gegeben. Da ist der Kumpel (und man selbst) dann aber angeschissen, wenn sowas rauskommt oder wenn er sogar stürzen und sich verletzen sollte. Also ich hab noch nie gehört, dass es nicht möglich gewesen wär, mit 2 Moppeds zu fahren...
hallo,
hab das gleiche wie rudi bei team moto bike erlebt.das ging sogar soweit das sie einen ersatzhelm nur zu lassen wenn ich den jeweiligen anderen abgebe bzw. den aufkleber entferne. nix mit einfach so mal tauschen.. .
@bundy, transponder war bei dieser veranstaltung nicht,keine offz. zeitnahme,trotz verheriger absprache war sogar die eigene nummer plötzlich nimmer möglich,so war das...sehr wunderlich
war aber als einrolltermin gedacht und deshalb in dem fall nicht so wichtig
mfg
hab das gleiche wie rudi bei team moto bike erlebt.das ging sogar soweit das sie einen ersatzhelm nur zu lassen wenn ich den jeweiligen anderen abgebe bzw. den aufkleber entferne. nix mit einfach so mal tauschen.. .
@bundy, transponder war bei dieser veranstaltung nicht,keine offz. zeitnahme,trotz verheriger absprache war sogar die eigene nummer plötzlich nimmer möglich,so war das...sehr wunderlich
war aber als einrolltermin gedacht und deshalb in dem fall nicht so wichtig
mfg
Nun mal Langsamm.
Wenn er mit 2 Mopets in 2 Gruppenfahren will . Ist er vom Platzbedarf wie
2 Teilnehmer zu sehen.
Übertrieben gesehen wenn das ein jeder machen würde waeren nur noch 50% der Plätze zu verkaufen.
Ich weis das es veranstalter gibt die dir dann 50% Rabatt auf das 2 Motorrad geben .Was ich sehr fair finde.
Gruss Hans
Wenn er mit 2 Mopets in 2 Gruppenfahren will . Ist er vom Platzbedarf wie
2 Teilnehmer zu sehen.
Übertrieben gesehen wenn das ein jeder machen würde waeren nur noch 50% der Plätze zu verkaufen.
Ich weis das es veranstalter gibt die dir dann 50% Rabatt auf das 2 Motorrad geben .Was ich sehr fair finde.
Gruss Hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide