Zum Inhalt

SPS-Race - wieder eine super Veranstaltung!!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• rennsemmal Offline

SPS-Race - wieder eine super Veranstaltung!!

Beitrag von rennsemmal »

War vom 11. - 13.07.2008 mit SPS am Lausitzring unterwegs und hatte nachdem ich den Wetterbericht gelesen hatte echt Bedenken ob das was werden wird mit dem Fahren. Aber der Wettergott hat es gut mit mir gemeint und zwei megageile Tage geschickt. Am Sonntag hat es zwar geregnet und ich bin vorsichtshalber nicht gefahren (konnte mir keinen Sturz erlauben weil mein Chef sonst am Rad gedreht hätte,...)

Die Organisation war auch diesmal wieder erste Sahne, die Zeitlpläne wurden absolut korrekt eingehalten, die Anmeldung war auch absolut Stressfrei, das Team immer an Ort und Stelle und super freundlich und Hilfsbereit. Auch die lecker Äpfel waren wieder gratis mit dabei

Habe mir diesmal auch das Sicherheitstraining gegönnt und möchte Harry mein dickes Lob aussprechen - habe Dank ihm ein bis zwei Unsicherheiten beseitigen können und meine Zeiten gleich verbessern können.

Am verregneten Sonntag wurde kurzerhand eine Theoriestunde inkl. Fahrwerkseinstellung von Harry durchgeführt - absolut top!!!

Kann nur sagen, dass ich ab jetzt ein absoluter Fan von SPS bin und jedem nur empfehlen kann auch mal ein paar Runden mit ihnen zu drehen.

Grüße auch an Olle und Mike - werde mich für die lecker Verpflegung das nächste mal revangieren :lol:

Schöne Abend noch!
:wink: :wink:

Hier die Internetseite mit den nächsten Terminen:
www.sps-race.de :D
  • preuss Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von preuss »

Hi!

Ich bin voll und ganz deiner Meinung! Die Organisation war super, das Team immer hilfsbereit und vor Ort. Die Instruktoren waren auch super und haben viele hilfreiche Tipps gegeben und immer alle Fragen ausführlich beantwortet. Auch die Einteilung der Instruktoren Gruppen hat super funktioniert.

Ich bin in der grünen Gruppe gestartet um mir die Linie und Bremspunkte zigen zu lassen und hatte ursprünglich gar nicht vor einen Transponder zu mieten, weil ich eh keine tollen Zeiten fahren würde, hab mich dann aber doch überzeugen lassen das es toll ist zu sehen wie man sich verbessert. Aber trotzdem wollte ich mir die Zeiten erst am 2. Tag anschauen, um nicht vollkommen deprimiert zu sein...

Natürlich kam nach dem 3. Turn einer aus meiner Instruktoren Gruppe und meinte, dass wir 02:30 fahren würden. Super dachte ich mir, aber das wird sicher noch besser.

In der Mittagspause war dann freies Fahren aller Gruppen, also bin ich direkt raus. Dieses mal dann auf den Geraden mal ordentlich Gas gegeben, später gebremst und früher ans Gas gegangen. Geil dachte ich mir, ich geh voll ab 8) , ich konnte sogar schon einige überholen und war echt der größte. Als ich dann nach einer halben Stunde wieder in die Boxengasse gefahren bin konnt ichs kaum glauben, 02:15 :shock: 15sek schneller! Das war der Hammer. aber dann erstmal ausruhen... 30min zynden is ganz schön anstrengend.

In der Mittagspause hat mir dann der Peter (Mayer Kurt) einen Satz Reifenwärmer ausgeliehen die ich die 3 Tage lang benutzen durfte! Nochmal danke ;)

Nach der Mittagspause war dann freies Fahren in den Turns der grünen Gruppe. Ich war ständig am überholen und fühlte mich einfach sau schnell. Im ersten Turn nach der Mittagspause hab ich mich sogar auf ne 02:10 geprügelt. und da ging immer noch was. Also im nächsten Turn in der Boxengasse gewartet bis frei war und dann raus auf die Strecke. Alle Tipps um zu setzen die man bekommt ist schon verdammt schwer, aber ich hab versucht auf alles zu achten und fühlte mich wirklich verdammt schnell. Nach dem Turn stand als Bestzeit eine 02:06.933 auf dem Bildschirm. Ich traute meinen Augen nicht. Boa ging das ab. Ich konnte gar nicht aufhören zu grinsen :)

Da am nächsten Tag die ersten 3 Turns wieder mit Instruktoren gefahren wurde hab ich mich in die gelbe Gruppe umtragen lassen. Hat absolut problemlos funktioniert.

In der gelben Gruppe wurde ich dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ich wurde einige male pro Turn hergebrannt, konnte aber trotzdem auch selbst noch einige überholen. Meine Bestzeit vom Vortag konnte ich aber nicht unterbieten. Obwohl ich gefühlt immer schneller gefahren bin, aber da tat sich nichts. Das einzige was sich änderte war, dass ich öfters 02:07 und 02:08er Zeiten gefahren bin, ich wurde immer sicherer.

Dann kam das Sprintrennen..... ich hatte mich angemeldet, war mir aber sehr unsicher ob ich fahren sollte. Ich hatte mich bei dem Rennen bis 675ccm für den 10ten Startplatz von 15 Fahrern qualifiziert. Der Fahrer vor mir hatte eine 02:01er Zeit und der hinter mir war auch einige Sekunden langsamer als ich. Also sollte ich den Platz doch vllt. halten können... Also bin ich super Aufgeregt in die Startaufstellung gefahren. 2 Fahrer sind nicht angetreten.

Das Rennen war relativ unspektakulär für mich, vor mir hab ich niemanden gesehen und hinter mir war auch weit keiner mehr. Also dachte ich das ich wohl letzter geworden bin, war aber froh das ich nicht überrundet wurde und war Stolz das ich mich getraut hatte und auch durchgehalten hab.

Im Endeffekt bin ich 10er geworden und hab sogar einen Pokal bekommen :lol:
Meine Bestzeit im Rennen war dann 02:06:130, bin aber alle Runden unter 02:08:00 gefahren und war wirklich Stolz auf mich! Der nächste hinter mir war eine ganze Minute langsamer als ich und wurde überrundet, deshalb hab ich ihn wohl in den letzten Runden auch nicht mehr gesehen und dachte das ich letzter war.

Ich hab nach dem Rennen versucht ich nochmal Schneller zu werden, aber da war dann die Luft raus. Da es am nächsten Tag stark regnete bin ich dann auch nicht mehr gefahren und hab mir nur das Rennen GP-Distanz angeschaut und bin dann nach Hause gefahren.

Nach dem Training weiss ich das ich eine absolute Brems-Schwuchtel bin, aber die Serien Bremsen ohne Stahlflex auch nicht gerade der Oberhammer sind. Ausserdem war die Orginal-übersetzung zu lang, die muss auf jeden Fall kürzer gemacht werden.

Ein wirklich gelungenes Wochenende und ich werde auf jeden Fall öfters mit SPS fahren!

grüße Alex
  • deronkelheinz Offline

Beitrag von deronkelheinz »

ich sags kurz und knapp.

veranstaltung gelungen. 25€ für den transponder muss nicht sein.

hab mich 2 mal gelegt! und bin an 2 tagen wegen reparaturarbeiten 2 turns gefahren. ich bin doof. :oops:

sps kann man empfehlen.

@ preuss
wenn meine karre ganz gewesen wär hätte ich den pokal vom zehnten platz mitgenommen *LOL* :twisted:
oben ist unten, unten ist oben, links ist rechts, rechts ist links, vorn ist hinten und hinten ist vorn. was ist das?
  • DevilRay1980 Offline

Beitrag von DevilRay1980 »

also ich war auch da und schließe mich der meinung an.
es war einfach nur super.

@Preuss:
Der mit den 2.01er zeiten vor dir das war ich.
und so traurig das klingt. den den wir hinter uns gelassen hatten der war mit ner 125er dort am trainieren.
*HEUL*
wir sind sooo langsam ...
  • preuss Offline

Beitrag von preuss »

@DevilRay

ja, war schon echt deprimierend :cry:

aber ich denke mal für mein erstes mal mit der R6 und das zweite mal überhaupt kann ich ganz zufireden sein. Wird schon noch :lol:
  • preuss Offline

Beitrag von preuss »

deronkelheinz hat geschrieben: @ preuss
wenn meine karre ganz gewesen wär hätte ich den pokal vom zehnten platz mitgenommen *LOL* :twisted:
Da kann ich ja dann echt froh sein, das du nicht fahren konntest, weil das Ding is mein ganzer Stolz :D
  • DevilRay1980 Offline

was soll immer dieses hätte.
um nen pokal zu kriegen muss man 7 runden durchfahren.
:-)

Bist du dies we überhaupt mal 5 am stück gefahren ohne zu liegen onkelheinz ? :-)
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Wie, wer, was, warum sagt denn mal keiner was, ich war auch dort :lol:
das nächste mal trinken wir mal ein Bier zusammen, kost ja nix. :lol: 8)

Das geilste aber war der Felix, beim Rennen über die GP Distanz.
Vorher an der Zeitnahme hat er sich ausgerechnet, das bei Regenwetter die ersten, 10 Sekunden Schneller sind, und er damit 2-3 mal überrundet wird.
Nach 20 Runden hat der Rennleiter ( Willi ) das Rennen abgewunken, nur Felix, der trotz allem hoffen nur einmal überrundet wurde, fuhr weiter, die nächste Runde hielten wir die Flagge, noch mal hinaus, nur Felix gaste weiter an, es schütttete wie aus Kübeln, nach dem dritten mal, ließen wir die roten Ampeln anschalten, danach hörten wir einen doch langsamer fahrenden Felix, der insgesamt 3 Runden mehr drehte, nur zur Sicherheit, wie er uns später bestätigte, und so ganz trocken ich hab doch gar nix mehr gesehen. 8)
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • DevilRay1980 Offline

tja. um ein bier kommste beim nächsten mal nicht drum rum.
kommste im september mit sps nach oschersleben?
  • Baumi 55 Offline

Beitrag von Baumi 55 »

Da bin ich dann auch mit dabei. :D
Antworten