Zum Inhalt

Komfortabel taub

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• pofpof Offline
Komfortabel taub

Beitrag von pofpof »

Komfortabel taub
Tief im Strudel des Omega-Universums. Weiß-rot-weiß-rot-weiß-rot streift unscharf im flotten Einzelheiten-Verwisch-Modus vorbei. Was dahinter ist, nehme ich kaum wahr. Eine Gestalt auf einem Stühlchen im Irgendwo, darauf wartend, dass der Omega-Mahlstrom irgendwelchen Schrott in die Randzone spült. Der unsichtbare Leitstrahl dreht meinen Kopf nach rechts. Der Oberkörper folgt, Kinn und Ellbogen in einer Flucht. Dann das Motorrad. Das Triebwerk liefert weiteren Schub, längst habe ich umgelegt in die erste von zwei Linkskurven, die wie von selbst zu einer einzigen werden und bergauf führen. Mein Blick geht über die Kuppe, während ich noch bergan strebe, lange, bevor ich überhaupt was sehen kann, noch bevor ich sie erreicht habe. Virtuelle Linienführung. Der Ausgang der Doppel-Links spuckt mich bergab in Richtung Karthalle. Endlos links herum. Die ewige Linkskurve. Die wahrscheinlich längste Linkskurve der Welt. Links, links, links, schnell, schnell, schnell, bergab, bergab, bergab. Dann unter der Brücke hindurch in die nächste Linkspassage. Drei mal Links, ohne die jeweils nächste Kurve vorher sehen zu können. Links, links, links, schnell, schnell, schnell, bergauf, bergauf, bergauf. Die letzte dieser drei Kurven zwingt jedes mal zu fantastischen Schräglagen und mich jedes mal zu einem kleinen Zwiegespräch mit den schwarzen Klebern: „Werdet ihr halten?“ Und jedes mal zwinkern sie mir zu und lächeln, und das Fahrwerk sagt: „Beruhig dich. Alles in Butter.“

Im Panel blinkt eine Anzeige auf: „Schnell umlegen nach rechts!“ Ich bestätige durch einen kurzen Tastendruck und justiere noch einmal die Sauerstoffzufuhr. Der Kurveneingang ist zu sehen, nicht aber, was dahinter kommt. Es geht steil bergab. Thors Zwillinge. Rote Route Eins. Bei meiner allerersten Umrundung hier habe ich an dieser Stelle die Luft laut durch die gespitzten Lippen gezogen. Unten zieht mich der Leitstrahl schon wieder nach links und zeigt mir das bekannte unscharfe weiß-rot-weiß-rot. Der Vau-Zwei schiebt mich weiter, die letzte Linkskurve schickt mich steil nach oben. Direkt vor mir kreiselt eine HP2 Megamoto über den nach rechts abfallenden Asphalt und schleudert gleißende Magnesium-Eruptionen unter dem schleifenden Ventildeckel hervor. Der Leitstrahl holt sich meine ungeteilte Aufmerksamkeit wieder zurück. Dann schickt er mich geradeaus auf eine Art Stufe zu, eine große Bodenwelle, die quer zur Fahrtrichtung verläuft und die Sicht auf den Bereich dahinter versperrt. Ein Stückchen hinter diesem Miniaturhorizont erstreckt sich die Bremszone für die enge Rechts, die zur Einfahrt in das Omega-Universum führt. Hinein führen viele Wege. Hinaus eigentlich nur ein paar wenige gute. Der Orbit um das wahre Zentrum Sachsens ist keineswegs elliptisch. Er ist eine dramatische Berg- und Talbahn, die, je mehr und schneller man dort fährt, Besitz ergreift von denen, die sich auf den unsichtbaren Leitstrahl begeben. Ich bin süchtig.

Hier habe ich wieder gefunden, was ich seit März nach Calafat irgendwo zwischen einem katastrophalen Auftritt in Oschersleben und dessen mentalen Nachwehen verloren hatte. Der große Uffzynd hielt seine Hand über mich und ließ mich den Spaß am Fahren wieder finden. Und hier war ich endlich wieder einmal eins mit mir selbst. Die Welt mit all ihren Ärgernissen hatte keinen Zutritt. Ich war für zwei Tage komfortabel taub geworden.

Glück auf!
Pofpof
Zuletzt geändert von pofpof am Donnerstag 3. Juli 2008, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Man soll keine Dummheit zweimal begehen - die Auswahl ist schließlich groß genug!
  • Freens Offline
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Beitrag von Freens »

Socken war auch am Freitag zum BMW testen am Sachsenring! Wer da keinen Spaß hat, ist unheilbar.
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

@Freens
Mit der BMW oder dem Ring der Sachsen?
Grüße
Jörg#33
  • Semmel Offline

Beitrag von Semmel »

=D> =D> =D>

Fein...fein...fein...

Schön geschrieben

=D> =D> =D>
Geht nicht gibts nicht!
  • Ray S. Offline
Beitrag von Ray S. »

Ein Poet!
Gruss Ray
  • Kretzsche Offline
Beitrag von Kretzsche »

Sehr schön geschrieben!!!!!

:icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright

Ich will meeeeeeehhhhhhhhhhhhr...........
Komm auf'n Punkt, quatschen kannste beim Friseur!

http://www.chaos-racing.de
  • TommyB Offline

Beitrag von TommyB »

PofPof, mein poetischer Bruder, ich bin gerade ne Runde Sachsenring gefahren :wink:

Der Ring der Sachsen ist schon sehr speziell auch wenn da kein Rheingold versenkt wurde.
Die ewig lange Links nach dem Omega ist auch immer gut für einen spektakulären Abflug.
Da hat ein Freund von mir mal seine MV F4 nuklearisiert....................und sein Becken gleich mit. :shock:

Jetzt fährt er nur noch Wohnmobil :cry:
......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !
  • biker71 Offline

Beitrag von biker71 »

Der Sachsenring is schon geil. Dieser Blindflug nach dem Omega, oder die blinde LinksLinksengLinks nach der Audibrücke. Hammer. war letzte Woche wuieder und hatte ne Menge Spass. \:D/
  • Monster-Sascha Offline

Beitrag von Monster-Sascha »

@Doppel-Pof:

Warst auch am 30.6.+1.7. mit AWL auf'm Sucksenring :?:

Kann'sch nur jedem Empfehlen, Sucksenring rocks, nicht sucks :!:

Grüße Sascha
STREET: DUCATI MONSTER, RACE: Suzuki 3/4 K7
  • Jörg_7 Offline

Beitrag von Jörg_7 »

@pofpof

....einfach schön....:icon_thumleft

=D> =D> =D> =D>