Die Gabel der RN 09 passt ohne probs in die RN 01, du brauchst noch die Steckachse
und das Schutzblech von der RN 09
Auf jeden Fall auch die Gabelbrücken nehmen, denn die haben ein anderes Offset
welches mehr Nachlauf bringt.
dadurch hast du mehr Spielraum mit der Geometrie
... also wenn ich die Umlenkung hinten und den gesamten "Vorderbau" einer RN09 in meiner RN01 habe dann ist die Geometrie einer originalen RN09 gleichzusetzen?
meine Frage rührt daher weil ich eine RN01 mit Anlenkung hinten (knochen) und Telegabel komplett aus einer RN09 drin habe (habe ich so gebraucht gekauft)
Telegabel ist überarbeitet (härtere federn, Shimspaket, Öl)
hinten ist ein Öhlins FB drin
laut Ausssagen meiner Mitaufzynder bin ich in den schnellen Passagen sau schnell und in den langsamen Ecken fahren die mich fast über den Haufen (ich fühle mich auch nur über 170 kmh sicher)
was soll ich machen um die handlichkeit zu erhöhen?
warum fühlst du dich nur bei hohen kurvengeschwindigkeiten sicher? was macht den das motorrad in engeren kurven, dass du da nicht gas gibst?
meinen deine mitzynder das du einen langsamen kurvenspeed hast oder das du zu spät rausbeschleunigst oder deine einlenkgeschwindigkeit in die kurve zu niedrig ist?
also bei dem begriff "handlichkeit" denke ich an sachen wie wechselkurven/schnelles umlegen (aber weniger beim kurveneingang).
vielleicht reicht es auch aus an deinem hangoff ein wenig zu arbeiten. es gibt durchaus unterschiede beim stil in schnellen oder in langsameren kurven,denk ich.
ansonsten gibt es ja hier im forum eine schierunendliche fülle von fahrwerks- und reifen- und gewichtsoptimierungs-fred
woran erkennt man denn was für Gabelbrücken montiert sind?
meine Gabel muss eine von einer RN09 sein, da auf dem Gabelfuß 5PW-R steht
leider erkennt man nichts im eingebauten zustand auf Gabelbrücken ... die obere ist schwarz und die untere silber(Alu) ... gibt es denn äussere merkmale?
die Gabelbrücken der Rn01-RN04 haben 35mm Offset und die Brücken der RN09 25mm.
Offset bedeutet wie weit liegen die Gabelrohre vor dem Lenkrohr.
Offset 0 währe, beides liegt auf gleicher Höhe und bildet quasi eine Linie.
Das Offset kannst Du recht einfach selber messen.
Zieh eine Linie von der Mitte des linken Gabelrohres zur Mitte des rechten. (Mitte des Zugdämpferschrauben)
Dann miss den Abstand von dieser Linie zur Mitte der Lenkachse (auf Höhe der Lenkachse).
Fertig, und Du weist was drin ist
Edit:
& Jepp 5PW Teile gehören üblicherweise zu ner RN09
Gladjano hat geschrieben:
was soll ich machen um die handlichkeit zu erhöhen?
Bau Dir die RN09 Brücken und das Umlenkgebimsel ein.
Steck nix durch und heb nix an.
Dann Miss Deinen Nachlauf und Deinen Radstand damit man eine Ausgangsbasis hat. Dann schaun wir weiter...
Dein Nachlauf wird nach der Nummer länger sein (um die 100mm) und Dein Radstand entsprechend etwas kürzer.
Wenn es Dir nun noch gelingt durch Wahl einer geschickten Übersetzung, den Radstand auszugleichen bzw gerinfügig zu verlängern, wirste Deinen Hobel nicht wiedererkennen.
Das Einzige das wirklich gerecht verteilt ist, ist der Verstand. Jeder denkt er hat genug davon...