bin gestern und heute mit freunden in spa aufgezündet.
Ich bekam enorme Probleme auf dem schnellen Kurs mit meiner Bremse.
Nach ca. Runde wurde das Bremsmaximum durch meine gequetschen 2 Finger gestoppt. Das ging dann soweit das der Bremsdruck ganz weg war (ist schon geiles gefühl auf die neue Schikane vor la source zuzufliegen und die einzige Verzögerung kommt durch den Motor, Hinterradbremse und den Oberkörper, zum Glück kann man die quer durchfahren).
Mir war das Problem schon auf dem Spreewaldring aufgefallen, aber da der Kurs sehr langsam ist, war das weit weniger extrem.
Wenn ich in Spa gemerkt habe, dass der Bremsdruck mal wieder stark auf Wanderschaft ist und ich die folgenden Kurve erstmal Sachte genommen habe, war der Bremsdruck wieder da. Aber auch nur für die nächste Kurve.
Bevor ich jetzt zum Händler gehe und nen paar Scheine für Magura oder sonstwas Bremspumpe hinlege, wollt ich mal eure Meinung hören, ob sich das oben beschriebene Problem nach der Bremspumpe anhört.
Ich habe auch schon aus mehrere Quellen gehört, dass die bremspumpe der K3 nicht so der Glücksgriff von Suzuki gewesen sein soll!?
Um mir eine fachlich fundierte hässliche Antwort geben zu können, möchte ich euch die Fakten nicht vorenthalten:
GSXR 1000 K3
Bremsättel der K4 (Sind nicht genau die gleichen, zumindest passen nicht diesselben Beläge)
SRQ Beläge
Stahlflex
5.1 Bremsflüssigkeit (Im Februar komplett gewechselt und letztes Wochenende entlüftet (war aber keine Luft drin))
hmm, wahrscheinlich habe ich wieder zuviel geschrieben und das liest soweiso keiner bis zum ende