Zum Inhalt

Will auf Rennstrecke - Anfänger

Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!

Moderatoren: as, Chris

• tomek Offline
Will auf Rennstrecke - Anfänger

Beitrag von tomek »

Moin!

Hab mir vorgenommen dieses Jahr auf einer Rennstrecke ma n Paar Runden zu drehen. Eigentlich wollt ich mit ein paar gsxr-freaks nach Poznan, aber das wird ja nun anscheinend nix. Bin noch nie Renne gefahren und würde auf jeden Fall ein Instruktorentraining mitmachen wollen in der Schleicher-Gruppe. Kriege auch langsam das Knie aufn Boden, bin also nicht der Super-Aufzünder auf der Straße, aber ich bemüh mich ;-) Hab mir also schonmal ne Rennverkleidung, nen alten Tank und nen Integralhelm (Scorpion Exo-1000, leider nur mit Ratschenverschluss) besorgt (bisher Schuberth C1), jetzt sind auch Crashpads dran und fahre den MPP. Kombi hab ich auch ;-)

Leider hab ich aber n Auto ohne AHK und auch sonst keine Möglichkeit die Maschine auf irgendeine Rennstrecke zu bringen.

Jetzt meine Frage:
Ist jemand von euch dieses Jahr noch auf der Renne, fährt auf dem Weg dahin an Kassel vorbei, könnte mich aufladen und mich n bisschen an der Hand nehmen auf meinen ersten Schritten zum Aufzünder?!

Das wär super! Gibt aber noch folgende arbeitstechnische Einschränkungen: kann bis Anfang Juli nur am WE und könnte maximal mal an einem Freitag Urlaub kriegen.

Gruß
tomek
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Moin :wink:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • jordi Offline
  • Motorrad: R6 RJ15

Beitrag von jordi »

willkommen!

jemanden zu finden, der bei dir rum kommt und zufaellig auch noch das gleiche training gebucht hat, wird sicher eher schwer werden... aber alles wird ja bekanntlich gut :wink:

aber im ernst... wenn du das wirklich machen moechtest, dann warte nicht auf andere. da mietest du dir halt 'nen lieferwagen bei europcar oder dergleichen oder (vermutlich sehr viel preisguenstiger) einen wagen mit ahk (gibts auch bei z.b. europcar) und 'nen passenden haenger.
im notfall koenntest du auch alternativ mit dem moped hinfahren, dort verkleidung und geraffel tauschen (oder erst mal nur abkleben) und gut ist. das zeug, das du dafuer brauchst, packst du ggf. in dein auto und laesst selbiges von deinem kumpel bewegen. so kannst du jederzeit ein training buchen, wann immer es dir passt und musst dich nicht mit anderen abstimmen (vom kumpel, der ggf. dein auto faehrt, mal abgesehen :wink: :roll:)
ist zwar ein bisschen umstaendlich alles... aber warum nicht...
und wenn du dann erst einmal auf der bahn warst, wirst du sowieso nichts anderes mehr machen wollen und dir dann ein auto mit kupplung oder einen bus besorgen 8)

abhaengig vom veranstalter gibt es u.u. auch einen transport des mopeds zur rennstrecke. gegen gebuehr natuerlich ;-) der speer macht z.b. derartiges. das wird dir allerdings in kassel sehr wenig bringen :P
  • zeuss31 Offline
  • Motorrad: RSV4RF
Beitrag von zeuss31 »

Du hast dir doch hoffentlich keinen alten Helm besorgt? :shock:
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
  • tomek Offline
Beitrag von tomek »

zeuss31 hat geschrieben:Du hast dir doch hoffentlich keinen alten Helm besorgt? :shock:
nagelneu. scorpion exo-1000 -> 280 bei louis. aber ich glaub wir brauchen hier keine helmdiskussion anfangen, oder?! :wink:
  • Ruedi#160 Offline

Beitrag von Ruedi#160 »

Hallo
mal folgende links

www.racing4you.net

www.speer-racing.com

gruss
Ruedi
  • Asphaltflex Offline
  • Motorrad: R1 Oldie
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Asphaltflex »

Lass es lieber sein! Schau dir doch mal die Leute hier an! Willst du das wirklich!
Denk doch an dein Konto, deine funktionierende Beziehung, an Mutti ....
Fakt ist: ein zurück gibt es dann nicht mehr!
;-)
fahren und fahren lassen...
Bild
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

hallo Tomek,

ich rate dir dringend davon ab, mit dem Aufzynden anzufangen :!: :shock: :evil:
  • tomek Offline
Beitrag von tomek »

danke schonma für eure tipps!

wie gesagt. ausrüstungsmäßig hab ich ja alles, muss nur mein mopped irgendwie an irgendne strecke bringen... und da wollt ich dann nich unbedingt noch lehrgeld zahlen, sondern hoffe ja immer noch auf etwas unterstützung, wobei ich denke, dass ich bei nem instruktorentraining genügend unterstützung finden werde...

@Asphaltflex
hab sonst kein hobby, für das ich geld ausgeben kann und was isn mann ohne hobby :D
freundin erlaubt nur 150km/h auf der autobahn... gut, dass sie nich weiß wie ich woanders fahr ;-)
mutti hat gehofft, dass ich bei der fahrprüfung fürs mopped durchfalle... hab da schon keine rücksicht drauf genommen

und.... jetzt kann ich auch noch sagen: kuckt! das macht der schumi jetzt auch :lol:

edit:
@dinner
kriegst jetzt schon angst, oder was?! 8)
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Beitrag von andy916 »

[quote="tomek"]
freundin erlaubt nur 150km/h auf der autobahn... /quote]

:lol: :lol: :lol:
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
Antworten