muß jetzt doch mal nen Reifenfred selbst starten.

Also, bitte: Cola, Chips, Bier

Folgende Frage: Kumpel von mir fährt dieses Jahr im August mit uns nach Brünn, hat eine ZX-10, Bj. 06 und ist eher flott auf der Straße unterwegs, was ja aber keine Referenz für die RS ist!. Rennstreckenerfahrung: eher weniger, also quasi Jüngling. Hab ihm deshalb die Gelbe Gruppe bei SPS empfohlen, mit Instruktor bei Bedarf.
Er hat keine Reifenwärmer; und ich kann ihm halt nur sagen: RS=Rennreifen, Straße=...
Da ich aber keine Ahnung habe, ob er Slicks überhaupt zum Arbeiten (auf Temperatur) bekommt, frage ich nun diejenigen, die WIRKLICH Ahnung haben, was ich ihm empfehlen soll. Ich würd zB. ihm auch keine Schmirellis empfehlen, da ich seinen Fahrstil nicht kenne. Ich komm z.B, mit Schmirrelli Vorderreifen übehaupt nicht klar, dafür mit Mitschelin super. Fahrstil halt
Ich kann nix fundiertes über dieses Thema sagen und kann ihm halt nur was zu reinen Slicks sagen.... ohne Reifenwärmer hab ich leider keine Ahnung , nicht mal bei Slicks wie die sich verhalten, da will ich mal lieber fundierte/und Erfahrungsergebnisse hören á la. Reifen xy ist ohne RW nach x Runden auf Temp und gibt bei Temp ab 35° den Löffel ab
Der Reifen soll für die RS sein, gut ohne Reifenwärmer ( nach ca. 2 Rd. )auf temp sein und im August nicht den Temperaturtod sterben oder schmieren.
Also, wer kann mir - fundiert - Info geben, was soll mein Kumpel sich kaufen
So, legt mal los, ich machs mir gemütlich!! Aber nix im Sinne wie: ich kenn einen der kennt auch einen der so nen Reifen schon mal...
Ach so, nicht vergessen, wir reden über etwas schwarzes Rundes mit Loch in Mitte

SG
wheelie