Zum Inhalt

Jura in Valencia!!!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• TFLT35 Offline

Jura in Valencia!!!

Beitrag von TFLT35 »

Hallo,
war am WE in Rijeka mit Prospeed. Dort kursierte das Gerücht, das Jura Dez. 2008-Jan. 2009 nicht in Valencia sein soll.
Hat ´jemand was Gegenteiliges gehört, oder Boxengerücht???
Auch ne R6 kann schnell sein!
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Mir ist schon vor Wochen aufgefallen das die Zahl der deutschen Teilnehmer um den vergangenen Jahreswechsel wirklich sehr gering war. Die Veranstaltung an sich erreicht jedoch die Auslastungsgrenze, möglich das dieser Entwicklung Rechnung getragen wird und Valenzia 2008/2009 unter der Firmierung von Renzo läuft. Sollten Renzo und Franz Sachs wirklich den Termin aufgeben müssen wäre das ein großer Verlaust für die Renntrainingszene.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • TFLT35 Offline

Beitrag von TFLT35 »

Franz/K3 hat geschrieben:Mir ist schon vor Wochen aufgefallen das die Zahl der deutschen Teilnehmer um den vergangenen Jahreswechsel wirklich sehr gering war. Die Veranstaltung an sich erreicht jedoch die Auslastungsgrenze, möglich das dieser Entwicklung Rechnung getragen wird und Valenzia 2008/2009 unter der Firmierung von Renzo läuft. Sollten Renzo und Franz Sachs wirklich den Termin aufgeben müssen wäre das ein großer Verlaust für die Renntrainingszene.
Ja, wo ich deinen Text lese, fällt mir das auch auf. Ich war 2006/2007 und dieses jahr dort und es waren weniger Deutsche dort. Renzo ist ja auch sympatisch, aber wie kommt man an ihn ran. Ich habe keine Adresse etc..
Wenn das dort unten komplett entfällt, was schade wäre, fahre ich mit R. Neureiter nach Jerez. Habe gestern in Rijeka mit ihm darüber gesprochen. Er sagte zu den Kosten: Alleine reisen ist fliegen und M.-Transport günstiger, ab zwei Personen besser selbst fahren. Mal sehen, ist ja noch etwas hin, bis Jan 2009. Ich werde dann ca. am 28./29.12. hier losfahren. Fliegen mag ich nicht, außerdem bin ich dann unabhängiger.
Auch ne R6 kann schnell sein!
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

man braucht nur die Terminpläne der einzelnen Veranstalter genau anzusehen/vergleichen, dann kommt man schon drauf :wink:
das Problem mit geringen deutschen Teilnehmerzahlen gibts auch bei anderen VA´s. Die richten sich drauf ein und machen z.B. "italienische" Veranstaltungen auf italienischen Pisten zu ........ja richtig......italienischen Preisen, Cäsars Nachfahren scheinen wirklich schmerzfrei zu sein was die Preise betrifft.

Gespannt bin ich ob der Schuß in absehbarerer zeit nicht mal nach hinten losgeht, Kunden die man heute verliert suchen sich gezwungenermaßen was Anderes, nur wenn sie sich dann mal daran gewöhnt/eingewöhnt haben wird es sehr schwer sein die wieder zurück zu holen. Schaun mer mal.........
  • Daniel Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von Daniel »

Jetzt seid Ihr aber sehr früh in der Wintersaisonplanung! :roll:

Gruss Daniel
Planung 2025
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Cremona
12. - 13.09 Spa
04 - 06.10 Ledenon
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

Daniel hat geschrieben:Jetzt seid Ihr aber sehr früh in der Wintersaisonplanung! :roll:

Gruss Daniel
Nach dem Winter ist vor dem Winter :wink:
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

naja, ich hab heuer die Erfahrung machen müssen daß bei manchen Veranstaltern einige der auch von mir anhand der im Nov/Dez 07 veröffentlichten Vorabkalender veröffentlichten Termine geplanten Termine schon im Januar ausgebucht waren, bervor ich aufgrund betrieblicher Gegebenheiten (Umstrukturierung/Urlaubsplanung/Vertreterregelung) überhaupt buchen konnte. Ich bin kein Freund von voreilig/-zeitig buchen und dann wieder absagen und denke daß das auch nicht im Sinne der Veranstalter ist. Wenn man dann aber selbst als langjähriger Stammkunde keinen Platz mehr bekommt ist das.......... schon sehr ärgerlich, schließlich ist das ja auch Bestandteil meiner Jahres-Urlaubsplanung/Vertreterregelung usw.....was damit hinfällig ist und ich den Urlaub eben nur noch dann nehmen kann wenns betrieblich wieder paßt. Das wäre dann November/Dezember. Für das gesparte Nenngeld kann man zu der Zeit übrigens herrlichen, preiswerten 14-Tagesurlaub auf den Kanaren machen (20-25Grad!), womit wir wieder beim Problem des Schwundes deutscher VA-Teilnehmern und den weiteren Zusammenhängen sind :!: :arrow: wenn ich im Nov/Dez 2 Wochen auf den Kanaren=Spanien in Urlaub war will ich ganz bestimmt nicht 3 Wochen danach zu insgesamt horrenden Preisen wieder in die gleiche Richtung (Jerez/Valencia/....) :idea:
aber vielleicht bin ich ja einfach auch nur ein Einzelschicksal :wink: schaun mer mal
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

....Einzelschicksal

Wolle fährt seit gestern schon seine 3. Veranstaltug in 2008 .... zündet dann am 17.03.08 nochmals in Valencia auf, und kann sich trotzdem noch an die Veranstaltungen Oktober/November 2007 in Almeria und Catagena erinnern!
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

Franz/K3 hat geschrieben:....Einzelschicksal

Wolle fährt seit gestern schon seine 3. Veranstaltug in 2008 .... zündet dann am 17.03.08 nochmals in Valencia auf, und kann sich trotzdem noch an die Veranstaltungen Oktober/November 2007 in Almeria und Catagena erinnern!
nicht jeder hat soviel Urlaub wie Wolle :wink: Einzelschicksal
  • zieh129zieh Offline

Beitrag von zieh129zieh »

Wolle ist das Einzelschicksal ???
Antworten