Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Neue Rennstrecke??? Bilster-Berg ...

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Neue Rennstrecke??? Bilster-Berg ...

Beitrag von Joni »

Hallo zusammen,
da dieses Projekt: http://www.bilster-berg.de/ so ziemlich bei mir um die Ecke entstehen soll, dachte ich, ich brings hier mal zur Sprache... Hat jemand vielleicht schon nähere Infos? Wie würdet ihr das einschätzen? Wird so etwas wohl auch für "unsere Zwecke" zum Einsatz kommen? Freuen würds mich ja, zumal auch die Rede davon ist, dass das ganze Formel 1 tauglich gebaut werden soll. Im Radio war auch mal von der DTM die Rede... Für mich stellt sich auch die Frage, womit die Rennstreckenbetreiber am meisten Geld verdienen? Formel 1 etc. is schon klar, aber das halte ich für seeeehr unrealistisch 8)
Also, raus mit der Glaskugel...
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

joni-r1 hat geschrieben:...Für mich stellt sich auch die Frage, womit die Rennstreckenbetreiber am meisten Geld verdienen? Formel 1 etc. is schon klar,...
Seit wann verdienen Rennstreckenbetreiber an der Formel 1 Geld??? :? :roll: :roll:

Ich glaub nicht so recht das das Projekt was wird.
Und wenn doch, dann wahrschein mit extremen db-Limit.
  • beejot Offline

Re: Neue Rennstrecke??? Bilster-Berg ...

Beitrag von beejot »

joni-r1 hat geschrieben:Hallo zusammen,
da dieses Projekt: http://www.bilster-berg.de/ so ziemlich bei mir um die Ecke entstehen soll, dachte ich, ich brings hier mal zur Sprache... Hat jemand vielleicht schon nähere Infos? Wie würdet ihr das einschätzen? Wird so etwas wohl auch für "unsere Zwecke" zum Einsatz kommen? Freuen würds mich ja, zumal auch die Rede davon ist, dass das ganze Formel 1 tauglich gebaut werden soll. Im Radio war auch mal von der DTM die Rede... Für mich stellt sich auch die Frage, womit die Rennstreckenbetreiber am meisten Geld verdienen? Formel 1 etc. is schon klar, aber das halte ich für seeeehr unrealistisch 8)
Also, raus mit der Glaskugel...
Interessantes Projekt, wunderschöne Landschaft und kompetenter Rennstreckenarchitekt, ... aber wohl klare Ausrichtung auf elitäre Kundschaft nebst Golftasche im CLS und Testfahrten der Industrie, siehe auch deren Aussage einer "Test und Präsentationsstrecke" :!: oder die Zusammenarbeit mit den umgebenden Kliniken "Schwerstunfallverletzte wieder in den Strassenverkehr zu integrieren" ... die Geräuschmessung im Ort, währenddessen serienmässige Pkw`s ihre Runden drehen, ist ein netter Gag... ob du dein Rohr da spazieren fahren darfst halte ich für äußerst fraglich... :lol: ..das wird sich wohl in puncto "Rennstrecke" auf Bergrennen oder Oldtimerveranstaltungen beschränken, so zumindest kommt die Präsentation bei mir an...
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • Knieschleifer Offline
  • Motorrad: ZX6R
Beitrag von Knieschleifer »

mal überraschen lassen was daraus wird. :wink:
  • Prinzessin Horst Offline

Beitrag von Prinzessin Horst »

Wildsau hat geschrieben: Seit wann verdienen Rennstreckenbetreiber an der Formel 1 Geld??? :? :roll: :roll:
Seit wann kennst Du Dich im Rennstreckenbusiness aus? :roll:
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Prinzessin Horst hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben: Seit wann verdienen Rennstreckenbetreiber an der Formel 1 Geld??? :? :roll: :roll:
Also für mich klingt das absolut plausibel, dass die F1 den Betreibern viel Geld bringen ...
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

wußte gar nicht daß Paderborn im Herzen Deutschlands liegt, aber bei der Anatomie wundert mich bei uns nix mehr :wink: :lol: :lol:

wenn ich mir so die Beschreibung der Lage und der geplanten Nutzung anschaue, Teutoburger Wald-Erholungsgebiet-Test-/Präsentations-/Forschungsgelände, glaube ich nicht daß die da ernsthaft mit uns planen.
  • Axel Offline

Beitrag von Axel »

joni-r1 hat geschrieben:
Prinzessin Horst hat geschrieben:
Also für mich klingt das absolut plausibel, dass die F1 den Betreibern viel Geld bringen ...
Der Bernhard Eckstein möchte aber auch seeeeeeehr viel Geld dafür haben, dass seine Serie auf der Strecke fährt.
Insovern ist das Ausrichten eines F1-Events keine Gelddrückmaschine. Seit Ducatti-Michel nicht mehr dabei ist, gibt es auch wesentlich wenige Zuschauer (Behauptung meinerseits).
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

Axel hat geschrieben:........... Seit Ducatti-Michel nicht mehr dabei ist, gibt es auch wesentlich wenige Zuschauer (Behauptung meinerseits).
:idea: :idea: das ist überhaupt DIE Idee :!: :!:

wir zahlen dem Michel sein Nenngeld samt Spritkosten wenn er bei unseren VA´s mitfährt und haben dann Zigtausend auf den Tribünen :wink: :lol: :lol:
  • fleijan Offline

Beitrag von fleijan »

Ich glaub die Tage mal was im Radio gehört zu haben, dass es da schonwieder ne Bürgerinitiative dagegen gibt :cry:
Antworten