Zum Inhalt

"Live" Bericht Honda Fireblade Event Teil 2

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

[img]http://www.racing4fun.de/berichte/img/a ... nda_mc.gif[/img]

Hallo Leute,

da ich diesmal mein Laptop dabei habe, versuche ich Euch aktuell auf dem Laufenden zu halten.

Anreise etc, war wie bereits im ersten Bericht geschrieben. Wird langsam zur Routine :-)

Heute morgen stand mit den neuen Teilnehmern, die allesamt auch gestern angereist sind, der erste Tag Landstraßenfahren auf dem Programm. Thth und ich gingen vor den Teilnehmern schonmal zu den Motorrädern. Als die Meute dann aus der Tiefgarage in den Hof kamen sah es wieder aus wie beim Film Armagedon (schreibt man da so?). Ein cooler Anblick.

Die erste Tour führte zur ersten Hälfte wieder am Meer entlang. Das Wetter war bedeckt, lichtete sich aber Stück für Stück über den Tag. Nach einer Kaffeepause am Meer ging es dann Richtung Berge. Thomas Scheffel fuhr unserer Gruppe vor und ich machte die Nachhut. Ich wußte ja, dass jetzt der geile Teil der Strecke begann und freute mich dementsprechend. Wie beim letzten mal auch, fuhren die Instruktoren wieder die CBR 600 RR PC40, also auch ich. Auf der Landstraße fährt sich die 1000er natürlich angenehmer, da zu jeder Zeit genug Leistung zur Verfügung steht. Mit der 600er muß häufiger geschalten werden, was dank des butterweichen Getriebes aber auch kein Akt ist. Auch die Kleine macht richtig Spaß.

Durch ein paar Dörfer durch kamen wir endlich in die Berge und das wunderbare Asphaltband breitete sich vor uns aus. In der Fotografenkurve hatte ich dann ausnahmsweise auch mal auf der Landstraße das Knie am Boden (Pöser Pube :-) ). Hat echt Laune gemacht.

[img]http://www.racing4fun.de/images/allgeme ... tagena.jpg[/img]
Foto von www.racepixx.de

Nach der ca. 12 - 15km langen "Passstraße" drehten einige von den Teilnehmern samt Thomas Scheffel nochmal um, um die Strecke nochmal zu fahren. Natürlich nicht ohne Mahnung nach Vorsicht.

Der Rest der Teilnehmer wartete derweil und ich gönnte mir eine Marlboro ;-). Die Wartezeit dauerte doch erschreckend lang. Irgendwann sahen wir T.Scheffel, aber ohne Gefolge. Er drehte um und kam nicht wieder. Ich bat meine Mitfahrer eben zu warten und fuhr die Strecke auch nochmal zurück. Nach wenigen Kurven kam dann ein erschreckendes Bild auf mich zu. In einer Linkskurve lag ca. 10 Meter tiefer im "Abgrund" eine Blade. Flux angehalten und gottlob den Teilnehmer stehend am Straßenrand gesehen. Er hatte riesen Glück und fiel dem Motorrad nicht hinterher.

Wir organisierten dann den Abtransport. Thomas fuhr mit den verbleibenden Teilnehmern weiter, während ich mit dem Sturzpilot auf Micha samt Transporter wartete. Dies dauerte glücklicherweise nicht lang. Nun kam aber die spannende Frage, wie wir das Motorrad wieder Richtung Straße bekommen sollten. Mit Spanngurten hatten wir keine Chance. Wie gerufen kamen aber ein paar Spanier mit Seilwinde um die Ecke. Mit ein paar kräftigen Zügen stand dann die Blade wieder am Straßenrand. War schon ein unglaubliches Bild. Da dem Fahrer nichts passiert ist, konnte man die Situation sogar als "lustig" bezeichnen, da man sowas vermutlich nur einmal im Leben sieht (hoffentlich zumindest).

[img]http://www.racing4fun.de/images/allgeme ... 008188.jpg[/img]
[img]http://www.racing4fun.de/images/allgeme ... 008186.jpg[/img]

Die Blade war dann auch relativ schnell eingeladen und der Teilnehmer erhielt eine Ersatzblade. Mit ihm im Schlepptau fuhr ich dann zum Hotel zurück. Leider um ca. 15 Minuten zu spät, so dass ich meine zweite Teilnehmergruppe verpaßte und somit für den Nachmittag arbeitslos war. Trotz allem aber lieber so, als mit dem Teilnehmer ins Krankenhaus o.ä.

Mehr dazu dann morgen....
Zuletzt geändert von Chris am Samstag 23. Februar 2008, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
  • Skihase Offline

Beitrag von Skihase »

Moinsen da hat er ja echt Glück im Unglück gehabt.

Seid Ihr denn wieder im gleichen Hotel und mit gleichen Instruktoren wie beim Almeriaevent?

Viel Spass noch
Gruß vom Skihasen

Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Skihase hat geschrieben:Seid Ihr denn wieder im gleichen Hotel und mit gleichen Instruktoren wie beim Almeriaevent?
^

Hotel Ja (bis morgen), dann umsiedeln nach Cartagena.
Instruktoren die meisten gleich.
  • Skihase Offline

Beitrag von Skihase »

Aha cool,

dann mal viel Spass in Cartagena!
Gruß vom Skihasen

Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Du meine Güte! Und das hat er völlig unverletzt überstanden? Ist er abgesprungen und hat das Mopped den Berg runtergejagt??? :shock:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Alexa Offline

Beitrag von Alexa »

eine bestätigung mehr, ausschließlich RS zu fahren...hätte ja böse enden können!!!

ps: gut geschrieben 8)
  • Bodo Offline

Beitrag von Bodo »

Wünsche euch dann für die restliche Zeit toi toi toi, dass nichts mehr passiert, denn soviel Glück ist kann man nicht immer haben.

Ja, ich glaube, die Blade passt jetzt eher zu meinem Budget.

Gruß
Nur wer gegen den Strom schwimmt, erreicht die Quelle.
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Heute war in der FAZ am Sonntag ein grosser Bericht über den FireBlade-Event unter dem Titel:

"Ich hab' dein Knie geseh'n" :lol:

War echt nett geschrieben und zum Glück kaum Hackfressenfotos 8)
  • Freens Offline
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Beitrag von Freens »

Wie kann man nur eine edle Blade einen Abhang runter schmeissen! Skandal! Anfänger!
Beim nächsten Mal gibts was hinter die Ohren!
  • wimme Offline
Beitrag von wimme »

Nix hinter Ohren! In den Geldbeutel (Selbstbeteiligung)!
Wimme#19
Antworten