Zum Inhalt

Erfahrungen mit Arlen Ness Nakano/ Berik Laguna Seca?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Hallo.
Ich spiele mit dem Gedanken mir nen vernünftigen Einteiler zuzulegen.
Jetzt hat FC-Moto den Arlen Ness LS1 Nakano 3339 und den Berik Laguna Seca grad im Angebot.

Hat hier jemand eine der beiden Kombis und kann was dazu sagen?
Vor allem würde mich interessieren wie die vonner Grüße her ausfallen.

Mein jetziger BÜSE-Zweiteiler ist ne 56.

Btw, hat Berik gar keine Einteiler in Kawa-Grün?
  • hinnerk Offline

Beitrag von hinnerk »

stand in der vorletzten ps nicht was dazu?.. wo hab ich sie denn bloss...... verdammt... muss ich erst suchen gehen..... :? :? :?

hinni
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

hinnerk hat geschrieben:stand in der vorletzten ps nicht was dazu?.. wo hab ich sie denn bloss...... verdammt... muss ich erst suchen gehen..... :? :? :?

hinni
Die PS hab ich.
Da wird aber zum Einen nen anderes Model getestet und zum Anderen steht da nicht wie wie groß die Ausfallen.
  • Thommes Offline

Beitrag von Thommes »

wenn du einen vernünftigen einteiler suchst geh zu alne-leder die haben momentan ein angebot :
kängurulederkombi mit grundausstattung ,massanfertigung und freie farbwahl für 999euro !!!!

arlen ness und berik sehen zwar schick aus,aber in sachen verarbeitung und lederqualität sind sie eher zweite wahl

ich hatte mal den arlen ness 3339-an und da gingen die nähte schon beim ersten kleinen sturz auf.jetzt habe ich den alne und bin begeistert
  • tobi281 Offline
  • Motorrad: Prima5S
Beitrag von tobi281 »

Hallo, ich habe den Laguna Seca und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Von der Grösse her kann ich sagen sie fallen eher klein aus. Ich hatte vorher einen FLM in 54 und beim Berik brauchte ich 56. Und von Berik gibt es soviel ich weiss keine grünen Kombis nur von Arlen Ness. Aber der Preis von 499 bei FC moto für den Berik find ich mal unschlagbar.
  • superbammel Offline

Beitrag von superbammel »

Hey Wildi!

Ich würde Dir auch nen ALNE empfehlen. Meiner ist im Dezember gekommen und paßt wie ne eins.
Arlen Ness hatte ich mal kurz hier zum anprobieren. Paßte vorne und hinten nicht, obwohl ich sonst schon eher Standartgrößen tragen kann.
Wie mein Vorredner schon sagte; die Nähte ziehen schon im Stand auseinander. Die Ärmelenden zum Beispiel sind nicht vernäht. Eben billig gemacht. Eines muß man denen aber lassen. Designtechnisch sind die Dinger echt nett! Berik find ich vom Design auch gut, aber kann ich nix zu sagen.... Viel Glück!
Apropros... bei ALNE ist der Rückenprotektor wie auch bei Schwabenleder inklusive. Den müßtest du theoretisch wieder aus dem Kombipreis rausrechnen. Die Anderen haben nämlich keinen.

Greets Toddi
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

schau mal hier das wäre auch eine Alternative http://www.motorradladenonline.de/html/ ... _prof.html da brauchst auch keine grüne nehmen da gibts richtig schöne Farben :D :wink:
  • der Jo Offline
  • Motorrad: R1,RMX450,GSXS1000
  • Lieblingsstrecke: Osche

Beitrag von der Jo »

Die Ärmelenden zum Beispiel sind nicht vernäht. Eben billig gemacht.

hab erst auch so gedacht- es hat sich aber als seehr praktisch erwiesen nicht so einen dicken Wulst im Handschuh zu haben! :wink: da hat sich denke ich einer eher was bei gedacht als die 2,50 an Leder zu sparen :P
Ich habe die Mugello von Arlen Ness und diese passt wie ne 1. Qualitätsnachteile gegenüber anderen namhaften Herstellern kann ich überhaupt nicht bestätigen!
habe schon von Gericke über Büse bis Dainese einiges an Kombis gehabt.

Cu
Jo
Bild
  • superbammel Offline

Beitrag von superbammel »

der Jo hat geschrieben:
Die Ärmelenden zum Beispiel sind nicht vernäht. Eben billig gemacht.

hab erst auch so gedacht- es hat sich aber als seehr praktisch erwiesen nicht so einen dicken Wulst im Handschuh zu haben! :wink: da hat sich denke ich einer eher was bei gedacht als die 2,50 an Leder zu sparen :P
Ich habe die Mugello von Arlen Ness und diese passt wie ne 1. Qualitätsnachteile gegenüber anderen namhaften Herstellern kann ich überhaupt nicht bestätigen!
habe schon von Gericke über Büse bis Dainese einiges an Kombis gehabt.

Cu
Jo
Bild
Hey Jo,

genau den habe ich angehabt. Ich fand der war nix! Aber die Stiefel,
die hätte ich wohl auch gerne... :shock: bisserl neidisch bin i scho...
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Habe ebenfalls den Arlen Ness Mugello. Qualität finde ich prima. Hatte erst kürzlich damit einen Abflug in Pannonien und die Kombis sieht nach wie vor tadellos aus.
Passform muss ich einem der Vorredner widersprechen. Brauche immer eine 58. Hatte ich bisher bei Spyke, FLM und bei Büse. Dabei war die 58 jeweils noch eher knapp... :oops:
Bei der Arlen Ness passt die 58 ideal und ich habe definitiv nicht abgenommen! :wink:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
Antworten