Zum Inhalt

Rennen am Frohburger Dreieck

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • thth Offline
  • Beiträge: 448
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:37
  • Wohnort: Gera
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von thth »

.....da steht ne Halle, aber die ist einige Meter weg.

Schaue jede Rennstrecke an, wo eine Kurve 90 Grad links (bzw. rechts) weg geht. Da ist auf der anderen Seite eigentlich immer in unmittelbarer Nähe eine Leitschiene.

MfG

Thomas
  • Herbie Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Montag 1. Dezember 2003, 10:58

Kontaktdaten:

Beitrag von Herbie »

Zum Rennen am Wochenende und dem tragischen Verlauf möchte ich auch ein paar Worte beitragen. Als häufiger TT-Besucher der Isle of Man weiß ich, daß ein Straßenrennen, wenn es komplikationslos abläuft, klasse ist, wenn ein Unfall passiert, jedoch eine Katastrophe. Daß hier ein Streckenposten sowie eine Gespann-Beifahrerin ihr Leben lassen mußten, ist furchtbar. Jeder Rennfahrer, der an den Start geht, weiß um die Gefahr, in die er sich begibt, und zwar in jeder Klasse, von der kleinsten bis zur größten. Jeder Tote einer Sportart ist zuviel!! Ich denke dabei an Drachenfliegen, Bergsteigen etc. Auch Zuschauer, die sich dem Nervenkitzel aussetzen, so nahe wie möglich an einer gefährlichen Stelle zu stehen, sollten sich der tödlichen Gefahr bewußt sein. Kritik hinterher geht immer leicht von den Lippen. Ich habe die Veranstaltung als außergewöhnlich gut organisiert miterleben dürfen. Jeder Funktionär war mit Leib und Seele dabei, was auffallend und wohltuend war. Ein Frohburg mit Kiesbett und Stationcharakter wäre undenkbar.
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Keineswegs sollte dieser Beitrag eine Kritik sein!!!! Im Gegenteil, die Veranstaltung war klasse... Ich wollte eigentlich nur mal zum Nachdenen anregen...weil man das Risiko in unserem Hobby doch immer wieder recht schnell vergisst....
Leider gab es am Wochenende in Oschersleben wieder ein Ereignis, das die Srimmung nicht unbedingt hebt.... :? :? :? :? --> www.idm.de
Ganz schön wird's zum Glück nie.
Antworten