Zum Inhalt

Schumi mal wieder...

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• SP-12 Harry Offline
Schumi mal wieder...

Beitrag von SP-12 Harry »

Der alte Fuchs! Beim grossen Wintertest der Formel1 in Barcelona hat Schumi, der Rentner, heut mal eben so die Bestzeit gefahren. Und es war fast alles da was Rang und Namen hat.
Wollt ich nur mal berichtet haben, jetzt wo er doch quasi ein Zünderkollege von uns ist... :wink:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Warmduscher Offline

Beitrag von Warmduscher »

Hi,

auch gesehen.
Ich denke aber mal, der ein oder andere Schumi-Hasser wird es sicherlich wieder anzweifeln.

Greets und immer schön oben bleiben
Warmduscher
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

Ich denke aber mal, der ein oder andere Schumi-Hasser wird es sicherlich wieder anzweifeln.
..unbedingt... :beer:
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

Zeigt meiner Meinung aber einfach, dass er immer noch verdammt gut fahren kann!
Seine Zeiten auf der Ducati zweifle ich trotzdem an. Aber im Formel-Wagen scheint er immer noch verdammt schnell zu sein. Eigentlich eine Farce für die anderen anwesenden Fahrer...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

..der "Edeltester" kann`s halt einfach nicht lassen, mehr als vorhersehbar.. aber 2 Jahre Abstinenz hätte ich ihm schon zugetraut..

...da Ross Brawn ja nun 2008 Teamchef bei Honda ist, würde es mich nicht wundern wenn er 2009 nochmal Kasse macht... auch wenn er sich verbal bis zum Tode bei Ferrari sieht..

schau `mer mal...
Zuletzt geändert von beejot am Dienstag 13. November 2007, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • Stoppie Offline

Re: Schumi mal wieder...

Beitrag von Stoppie »

SP-12 Harry hat geschrieben:.....Wollt ich nur mal berichtet haben, jetzt wo er doch.....ein Zünderkollege von uns ist... :wink:
Waaaas??? Schumi fährt auch Rennwagen? :shock:

Na ja, wer ein guter Racer ist der kann es halt auch auf vier Rädern. :D
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

beejot hat geschrieben:..... wenn er 2009 noch mal (bei Honda?) Kasse macht.....
Niemals!
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Für die, die in Sachen Formel 1 nicht so firm sind, ab nächster Saison wird in der Formel 1 wieder ohne Traktionskontrolle und ESP (oder wie immer das da auch heisst) gefahren. Fast alle aktuellen Formel 1 Piloten sind aber noch nie so einen Boliden ohne elektronische Hilfe gefahren. Zumindest bei Ferrari weder Raikkönen noch Massa. Von daher wären sie gar nicht in der Lage den Technikern was über so ein Auto sagen zu können. Diese Hilfsmittel wurden nämlich bereits 1996 eingeführt.
Schumi ist als predestiniert dafür zumal er damals eh immer dann wenn es ganz schwierig wurde (Regen und keine elektronische Unterstützung) den anderen um Längen voraus war.
So kommt es, dass er heute locker die Bestzeit fuhr. Allein ich glaube, auch mit Traktionskontrollen wäre er immernoch der Schnellsten einer! Schliesslich hat er das auf der Duc geübt... :wink:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

@Harry
Das hätte man doch shön an den 50-SeitenFred dranhängen können :wink:

Vor allen Dingen sind die Jungs heute ohne Traktionskontrolle gefahren, wie man hier sieht.

Er kann also nicht nur mit ner MotoGP driften ..

DC hat dazu einen coolen Spruch gebracht:
I think there is a guy called Michael. It looks as though he's got a talent. He will make his way to F1
:lol:
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

...na, großartig "ohne" ist er aber auch nicht sooo oft gefahren, zwischen 94 und 2001 war Ferrari Vorreiter in puncto Traktionskontrolle (trotz Verbots).. und bei Bennetton war er auch damit unterwegs.. (wie viele andere auch)...

Zitat "Wir schreiben das Jahr 1994. Die Traktionskontrolle /Lanch Controll usw. sind seit 1.1.1994 verboten . Im zweiten Rennen vermehren sich die Gerüchte das ein gewisser Michael Schumacher auf Benetton trotz des Verbotes weiter mit diesem System unterwegs ist .
Nach Imola 1994 wird bei McLaren und Benetton die Elektronikbox von der FIA beschlagnahmt um auf verbotene Elektronik überprüfen zu können Benetton gab die Codes erst 8 Wochen später heraus als sie von der FIA (auf Druck der anderen Teams ) mit einem Startverbot bedroht wurden . Und was kam zum Vorschein .Die Benetton hatten in ihrem System eine verbotenen Traktionskontrolle"

Wie auch immer... kann "ohne" nur interessanter werden.. und die alte Kartsau hat sicher den besonderen Vorteil..
Antworten