Was haben eure Lackierungen gekostet??
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Was haben eure Lackierungen gekostet??
war heute beim Lackierer der will 300€ für die Lackierung meiner 600er haben. Finde das recht viel für eine einfache mattschwarze Lackierung.
Was habt ihr denn für eure Lackierungen ausgegeben?
gruß
gsxr1985
war heute beim Lackierer der will 300€ für die Lackierung meiner 600er haben. Finde das recht viel für eine einfache mattschwarze Lackierung.
gruß
gsxr1985
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Re: Was haben eure Lackierungen gekostet??
gruß
gsxr1985
Mit vorarbeiten? Grundieren ? - Dann ist der Preis absolut o.k.
Grüße Normen
- piO Offline
- Motorrad: CBR600RR PC37
- Kathi #14 Offline
Matt-Schwarz geht auch mit der Sprühdose.
Oder soll es etwa auch noch gut aussehen, so ohne Läufer, ohne Löcher, glatt wie ein Kinderpopo und beim ersten Steinschlag auch nicht abblättern?
Dann stell dich daneben und guck mal wie lange der Lackierer schleifen und lackieren muß, Strom für die Kabine und wieviel Material er braucht
Oder soll es etwa auch noch gut aussehen, so ohne Läufer, ohne Löcher, glatt wie ein Kinderpopo und beim ersten Steinschlag auch nicht abblättern?
Dann stell dich daneben und guck mal wie lange der Lackierer schleifen und lackieren muß, Strom für die Kabine und wieviel Material er braucht

Gruß Karl
Denke auch, dass es von den Qualitätsansprüchen abhängt. Preise von 150 bis 300 Euro sind normal. Je nach Vorarbeiten, Grundierung usw.
Alternative ist Selbstlackierung. Das kann aber schnell in eine Riesensauerei ausarten

Alternative ist Selbstlackierung. Das kann aber schnell in eine Riesensauerei ausarten

- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Meine erste Verkleidung hab ich in der Garage selber lackiert. Mit Pistole und Kompressor. Ordentlich abgeschliffen, gefüllert etc. Alles angehängt und los gings. Wenn ich Arbeitszeit und Materialkosten zusammenrechne wären mir 300,- lieber. UNd die Sauerei geht trotz abdecken mit Folien in alle Ecken.
NIE WIEDER.
Aber ich hab ja auch Reidi
NIE WIEDER.
Aber ich hab ja auch Reidi

- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Also 300,- für Mattschwarz ist in Ordnung, weil mattschwarz einen bessere Grundierung braucht, und daher mehr Arbeit ist als Glanz.
Grüße Peter
Grüße Peter