ich habe in den sieben tagen ne menge erlebt, deshalb nur in kurzform.
ungefähr so kurz wie meine atmung zur zeit ist...
leider war die woche in brno nicht nur schön.....
montag training beim günter knobloch- kann ich nur empfehlen da der erdling nicht nur nett sondern auch sau schnell ist. dienstag dann sturz, also die yamaha mal wieder da hin gehauen wo sie eigentlich hingehört- in den kies .
mi- do meine kaputten rippen geschont und das mofa wieder fahrfertig gemacht....
freitag ging es ím r1 cup um die wurst, ich musste unbedingt vor lukas Dude hülsermann ins ziel kommen.
leider hat es nicht ganz gereicht, ich war zwar dran aber ich kam nicht an einem gastfahrer vorbei der lukas von mir abschirmte.
lukas auf platz 1 ich leider nur auf 2

nun galt es am samstag den zweiten platz im gec zu erobern, mit einer hand voll pillen sollte es schon klappen...
mein teamkollege frank lehmann, der als ersatz für klinge knickhals einspran, gab als start fahrer alles und wir standen garnicht so schlecht da, der wechsel stand an und ich habe die yamsel ausgepresst.
leider fing nach wenigen minuten der motor an sehr hart zu laufen, egal wir fahren ein rennen.....
beim nächsten wechsel der crew schon mal gesagt das ich wahrscheinlich nicht zu ende fahren kann und schnell ersatz besorgt, der Ranger alias Obi stand so gelangweilt in der ecke rum

in meinem zweiten turn war nach 4 runden schluß, ich fuhr raus bevor der motor leck schlug. ende für mich....
franki kämpfte weiter wie ein löwe...
der ranger fuhr dann raus und arbeitete in der boxengasse seine checkliste ab um seine 3/4 gixxer durch zu laden.
beim rausfahren aus der boxengasse springt ihm so ein ideot ins motorrad,
aber der ranger wäre nicht der ranger wenn er nicht weiter gefahren wäre

er hätte sich beinahe vor schmerz in seinem helm übergeben, aber er fuhr eine komplette tankfüllung mit krummen motorrad. der fußgänger ist im krankenhaus gelandet.
dank dieser ganzen umstände war das ergebnis für diesen lauf niederschmetternt, aber der 3 platz in der gesamtwertung war uns sicher...
ich versuchte noch während des rennens meinen motor flott zu kriegen, aber es ist mal wieder die kurbelwelle und somit keine chance auf reparatur vor ort. gec ad, cup ad.....
also erstmal hinsetzen, mit der ruhe kamen auch die schmerzen zurück.
sollte das alles hier zu ende sein? ich hatte noch den vizetitel im cup zu verteidigen....
ohne große diskusionen stellte mir bike promotion ihre vip r1 zur verfügung, ein dickes dankeschön nochmal dafür.....
leider war es nicht meins, es saß sich anders, es fuhr sich anders

aber wie sagt der schraubergott ketchup immer so schön, heule nicht- kämpfe...
mein frühstück bestand wieder aus einer hand voll schmerzpillen, viel kaffe und natürlich der einen oder anderen zigarette...
ich stellt nur fix die rasten und lenker auf mich ein und änderte das schaltchema, ich nutzte die stunde die mir noch blieb zum fahren um mich an das fahrwerk zu gewöhnen das leider viel zu weich für mich war. einstellen allein hätte nichts gebrachtt da die federn zu schwach für mich waren...ich zog es vor nichts zu ändern um möglichst viele runden fahren zu können...
im gegensatz zu meinem motorrad war das geliehene brutal lang übersetzt, also passte garnichts
also neue reifen drauf und etwas ruhe gönnen, leider war mein brustkorp anderer meinung und machte mir deutlich das die nächsten runden nicht einfach und schon garnicht schmerzlos werden würden.
ich stand in der startaufstellung und mir wurde wieder klar das nur ein sieg oder glückliche umstände mich retten könnten.
in der warm up lap ließ ich das mofa einfach laufen und suchte nach meinem brain off schalter, gott sei dank fand ich ihn noch bevor die ampel aus ging.
ich stand auf dem 5 startplatz und erwartungsgemäß versaute ich wieder den start und büßte 6-10 plätze ein...
ich erinnerte mich kurz daran was der knobi mir mit auf den weg gab, mit so einem kräftigen motorrad machst du nur zeit beim rausbeschleunigen gut, wenn die anderen noch ans bremsen denken musst du schon wieder auf volllast sein, je früher du unter volllast fährst desto mehr machst du gut. je besser du auf der bremse die kurve vorbereitest desto früher hast du die drosselklappen voll geöffnet.
ich holte mir die ganzen startraketen auf der bremse wieder und ließ sie richen wie es ist wenn ein kiloeisen mit voll geöffnetten drosselklappen vor ihnen ist.....
ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube nach vier runden hatte ich das feld durchpflügt und gewann mir mehr als einer start-ziel länge vor lukas.
ich war das komplette rennen schmerzfrei und ich merkte auch nichts von dem viel zu weichen fahrwerk.....
vor mir waren allerdings noch zwei schnellere die ausser der wertung fuhren, trotzdem fand ich ne 2.12.5 auf einem geliehenen motorrad nicht schlecht
dankeschön an Bike Promotion für die leihgabe
gratulation an Lukas, du warst ein würdiger und starker gegner in brno
danke auch an Knobi für die einfachen und nützlichen tips, wenn ich vorher gewusst hätte wie einfach das ist wäre ich sicher schon früher mal schneller gefahren

ein ganz dickes dankeschön natürlich an Lehmi, der mit mir die gec saison zu ende gefahren ist, und immer kämpfte wie ein löwe...
Gratulation auch an die 503 pornobrüder, ihr wart stark unterwegs.
noch bemerkenswerter finde ich allerdings die leistung des motorradshop ahlen mit michi stamm, crasch kohnke und dem allseits bekannten frenns.
michi kauf dir kein litereisen, nicht auszudenken was du damit anstellst...
danke auch an karnickel klinge knickhals der mich dazu benötigt hat gec zu fahren.
ausserdem danke ich meiner mama dafür das sie so ein geiles stück dna wie mich gebohren hat...
und natürlich meiner frau und meinen jungs, die mich immer ohne murren in die schlacht ziehen ließen

zu meiner r1, bei ca 9000 rs km zwei motoren- das ist eindeutig zu viel....
für 2008 werde ich versuchen haltbare motoren zu bauen, haltbarer als serienmotoren...