Zum Inhalt

Veggie Kombie

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• zoom Offline
Veggie Kombie

Beitrag von zoom »

Hallo werte Zündler,

als außerordentliche Tierfreundin die ich meine Lady of Choice bezeichnen würde, stellte Sie sich die Frage ob es wohl auch Rennkombies aus anderen Materialien gibt die das gleiche abkönnen wie Leder?

Um ehrlich zu sein konnte ich nicht antworten, und stelle mir und Euch nun selbst die Frage.

Bekanntlicherweise gibt es ja nichts was es nicht gibt und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es für solche Extrembelastungen nicht irgendein entsprechendes Äquivalent gibt.

Habt ihr von sowas schon mal was gehört?
ZOOM designagency
Produktdesign>>>Transportationdesign>>>Interiordesign>>>Grafik
Wir entwerfen, konstruieren und begleiten Produkte von der ersten Idee bis zur Marktreife.
www.zoom-designagency.com
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Habe mir diese Frage auch schon gestellt! Aber auch keine Antwort gefunden. Da es aber Stoffe gibt, die Motorsaegen und Kugeln aufhalten können, wird es bestimmt möglich sein eine sehr sichere Kombi aus Stoff zu fertigen.

Das Problem wird dann wohl das Geld sein! Sprich, eine Kombi aus diesen spezial Stoffen wird wohl sehr sehr teuer werden!!!! :wink:
Aufzünder in Wartestellung
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Vor einiger Zeit hat der ADAC Motorradbekleidung getestet.
http://auto-freude.de/9785/news/bekleid ... ls-textil/

Gibt also noch keine echte Alternatvive zu Leder.
Außerdem stellt sich mir die Frage, ob deine Freunden denn überhaupt damit leben kann das ihr Motorrad für Tiere schädliche Abgase ausstößt. :wink:

Ich bin auch Tierfreund, aber meinereigenen Gesundheit ist mir dann, bei aller Tierliebe, doch wichtiger als eine Kuh oder ein Känguruh. :wink:
Da es aber Stoffe gibt, die Motorsaegen und Kugeln aufhalten können, wird es bestimmt möglich sein eine sehr sichere Kombi aus Stoff zu fertigen.
Kugelsichere Westen bestehen meist aus Kevler.
Dieses wird in guten Textilklamotten bereits seit längere Zeit verwendet.
Kleidung die Sägeketten aufhalten arbeiten nach einem völlig anderen Prinzip. Die Verhäddern die Kette so stark das sie sich nicht weiterdrehen kann.
Zuletzt geändert von Wildsau am Samstag 22. September 2007, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

Nein, den ausser Tierhaut gibts nun mal nur Textil.
Da halten aber selbst die teuren nicht das selbige wie Leder aus, daher fahren auch alle Zünder mit Lederkombis und nicht mit Textil.
Aber lass mich gerne eines besseren belehren.
Erzähl Ihr halt dass es Kunstleder ist 8) :lol:
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • aha Offline

Beitrag von aha »

Was die Abriebfestigkeit anbelangt ist Leder immer noch unübertroffen. Du kannst die Dame deiner Wahl aber damit beruhigen, daß für Lederkombis und auch andere Lederwaren nicht extra Kühe dran glauben müssen. Weltweit werden so viele Tiere aufgefressen, daß die Häute quasi als Abfallprodukt übrigbleiben.
Gruß aha

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)
  • aha Offline

Beitrag von aha »

Mist! Gleich drei mal hergebrannt. :?
Gruß aha

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)
  • -Meyer Kurt- Online
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Ich denke das es genügend Kunstfaserkombis für die Vegetarier unter uns gibt, denn die ziehen dann ja auch keine Lederstiefel oder Lederhandschuhe an. :wink:

Grüße Peter
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • zoom Offline
Beitrag von zoom »

hehe was habt ihr denn da für ein bild von ihr bekommen. es war eher eine theoretische frage, die wohl aus der tierliebe her rührte. sind doch keine müslifresser :lol:
mich würde es vor allem vom materialkundschaftlerischem standpunkt her interessieren, denn auch ich glaube dass es bestimmt ein künstlich hergestelltes material gibt dass die entsprechenden abriebswerte hat.

dass da noch keiner auf die idee gekommen ist... es könnte ja auch sein dass ein alternatives material noch andere lustige vorzüge mit sich bringt. gewichtsreduzierung am mann zum beispiel.

das mit den kühen und dem leder ist so ne sache - ist das fleisch oder das leder der abfall :roll:
ZOOM designagency
Produktdesign>>>Transportationdesign>>>Interiordesign>>>Grafik
Wir entwerfen, konstruieren und begleiten Produkte von der ersten Idee bis zur Marktreife.
www.zoom-designagency.com
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

gab es vor langer zeit nicht mal versuche mit eine kevlar(?) kombi?
  • Kouchi Offline

Beitrag von Kouchi »

Tierliebe, pah, und was ist mit den armen kleinen Nylons die zu tausenden für so eine Textilkombi sterben müssen, hä, wer denkz an die!? :protest:
Never argue with idiots. They bring you down to their level and beat you with experience...
Antworten