Es hat Spaß gemacht, war sehr anstrengend, aber die Organisation ist verbesserungsfähig.
Viele Teilnehmer hatten es offensichtlich als Saisonabschlussrennen verstanden, es wurde sehr viel Schrott produziert. Alleine am 1. Tag gab es keinen Turn in den 3 Gruppen, in dem sich nicht wenigstens einer abgelegt hat.

Der 2. Tag war sturzmässig etwas entspannter, das lag wohl auch daran, dass weniger Fahrer auf der Piste waren.
Die Disziplin vieler liess zu wünschen übrig, es wurde unter gelber und unter roter Flagge überholt. Erst nach 3maligen Hinweis bei Promax ging am 2. Tag nachmittags einer durch die Reihen der Boxenausfahrt und sagte, man solle doch auf die Flaggensignale achten.

Die Streckenposten in Osche waren teilweise mal wieder etwas neben der Spur, da wurde schon mal die weisse oder gelbe statt der schwarz-weissen Flagge geschwenkt bei Turn-Ende.

Am 1. Tag nachmittags hatte sich ein Motorrad nach Sturz inkontinent gezeigt und in der Hotelkurve grosszügig Öl über die gesamte Breite verteilt. Die anschliessende Reinigung war mehr als mässig erfolgreich, so dass der folgende Turn gleich wieder abgebrochen werden musste für eine zweite Reinigungsphase.
Für uns war es wohl die letzte Veranstaltung in diesem Jahr. Einen herzlichen Gruß von hier noch mal an alle, die wir dort getroffen haben, u.a. Andreas (den nettengriechen), Elle, Icke, Martin, Izet, Frank (den sradracer) und den anderen aus R4F, sowie Flo (Flexer) mit Tine und Dieter aus dem T5-Forum.
Wir sehen uns spätestens nächstes Jahr wieder auf der Piste.

Bis dann,
René