Alne Lederkombi - wer hat Erfahrungen damit?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Alne Lederkombi - wer hat Erfahrungen damit?
nachdem ich nun eine Kombi von Schwabenleder habe, wollte ich doch mal was anderes probieren und überlege, mir einen Einteiler von ALNE herstellen zu lassen.
Wer von euch trägt eine Lederkombi von ALNE und kann mir etwas zum Tragekomfort etc. erzählen?
Gruß Eishexe
nachdem ich nun eine Kombi von Schwabenleder habe, wollte ich doch mal was anderes probieren und überlege, mir einen Einteiler von ALNE herstellen zu lassen.
Wer von euch trägt eine Lederkombi von ALNE und kann mir etwas zum Tragekomfort etc. erzählen?
Gruß Eishexe
- ThorstenGSXR Offline
Ich habe schon den zweiten von Alne und bin Topzufrieden kenne auch keinen der es nicht ist. Hat bei mit trotz einieger Bodenproben nie ein Loch bekommen. Sicherlich ist Schwabenleder auch nicht schlecht aber ich steht auf Alne weil er bei mir in der Nehe ist und der Meister Nebel echt gute arbeit abliefert.
Gruß Thorsten
Ich habe schon den zweiten von Alne und bin Topzufrieden kenne auch keinen der es nicht ist. Hat bei mit trotz einieger Bodenproben nie ein Loch bekommen. Sicherlich ist Schwabenleder auch nicht schlecht aber ich steht auf Alne weil er bei mir in der Nehe ist und der Meister Nebel echt gute arbeit abliefert.
Gruß Thorsten
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Kann Thorsten nur beipflichten!ThorstenGSXR hat geschrieben:Einfach klasse
Gruß Thorsten
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super!!! Da kostet ja so manche Kombi von der Stange mehr Geld.
Meine trägt sich wie eine zweite Haut und ich bin sehr zufrieden. Für mich kommt eigentlich gar nichts anderes mehr in Frage.

Mich stört nur, dass ich die Knieschleifer mit ner Dampframme absprengen musste und dafür insgesamt 45 Minuten gebraucht habe!

Unser Schorf soll Döner werden!
Jo Alne ist so das beste was man sich gönnen kann.
In den Mitbewerber Kombis ist das wie in einer Ritterrüstung fahren im Alne wie im Schlafanzug ,einfach super.
Gruss Hans
In den Mitbewerber Kombis ist das wie in einer Ritterrüstung fahren im Alne wie im Schlafanzug ,einfach super.
Gruss Hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide

- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Ach deshalb bist Du so langsamhans rdk hat geschrieben:fahren im Alne wie im Schlafanzug ,einfach super.
Gruss Hans

- Blumenhummer Offline
Das unterschreibe ich sofort und genau aus diesem Grund habe ich mich in meiner Alne-Kombi schnell nicht mehr wohlgefühlt. Nach der Eintragephase saß diese wirklich eher wie ein Schlafanzug, als wie ein Jogging-Anzug. Klar, das ist total bequem. Für mich ist es dennoch nichts, ich fühle mich in meinen kompakt sitzenden Schwabenleder-Kombis wohler.hans rdk hat geschrieben:In den Mitbewerber Kombis ist das wie in einer Ritterrüstung fahren im Alne wie im Schlafanzug
Mein Alne-Kombi wird inzwischen von einem jungen Mann verwendet, dessen Schwiegermutter sagt, er habe bei gleicher Körpergröße einiges mehr auf den Rippen, als ich. Diesem sitzt der Kombi wohl wie angegossen.
Viele Grüße!
Volker
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
Hab 2 Alne aus Hüpfmausleder, find Alne super.
Hab davor einen Schwabenleder gehabt, war schwerer und unbequemer zu tragen, gibts aber bisher auch nicht in Hüpfmaus (soweit mir bekannt, die Erkenntnis ist allerdings 2 Jahre alt, also nicht aktuell)
Vom Service her sind beide gleich bzw. leichte Vorteile für Alne würde ich aus eigener Erfahrung sagen ...
Hab davor einen Schwabenleder gehabt, war schwerer und unbequemer zu tragen, gibts aber bisher auch nicht in Hüpfmaus (soweit mir bekannt, die Erkenntnis ist allerdings 2 Jahre alt, also nicht aktuell)
Vom Service her sind beide gleich bzw. leichte Vorteile für Alne würde ich aus eigener Erfahrung sagen ...
hab mir auch vor ca. 8 wochen einen alne geholt aus hüpfleder.....vom tragekomfort einfach genial, die protektoren schmiegen sich super an und er trägt sich wirklich wie nen schlafanzug....
mein alter spidi fühlt sich dagegen an wie mit beton ausgegossen.....
service bei hr.nebel ist 1000%....nie wieder was anderes!!!

mein alter spidi fühlt sich dagegen an wie mit beton ausgegossen.....
service bei hr.nebel ist 1000%....nie wieder was anderes!!!