Ich fang mal hinten an, mit einer Aussage eines mir bekannten, den aber auch noch Andere hier kennen werden, schraubenden Engländers der zum 1.Mal außerhalb des Fahrelagers nämlich auf dem Lästerhügel war:
"Fucking, geile Show.Nur um die Battle-Rennen zu sehen hätt ich Eintritt bezahlt" und er ist wahrlich kein KTM-Liebhaber

.
Es waren nicht nur die mit angereisten Fangruppen am besagten Ort sondern es säumten doch etliche Zuschauer die Zäune und Tribünen
und es waren sich Alle einig einfach, ne FETTE Show

.
Ein Ereignis der Rennen hat sich jedoch speziell in mein Hirn (und wahrscheinlich nicht nur in meins) gebrannt, ich fang mal so an:
In den Meeren unserer Welt gibt es ein extrem giftiges Lebewesen welches "Portugisische Galeere" genannt wird, bei uns gibts einen giftigen Rennfahrer den ich LIEBEVOLL "Portugisische Gallone" nenne manche sagen auch kleiner dicker Portugalese zu ihm ich sage lieber zusammengefaßt Kompaktogalese... genau du bist gemeint lieber TUTTI

denn ...
Es begab sich das eine kleine Reisegruppe, welche uns mit fahrakrobatischen Aktionen verzückte, sich aufmachte um ein Rennen unter sich auszumachen, das waren Hendrik "Henne" Ladiges, Dirk "Meister Propper

" Schnieders, Stefan "Dübel 3" Helldobler und natürlich Manuel "Tutti" Da Silva, wobei Henne doch kontinuierlich davonzog.Dahinter aber entbrannte ein heftiger Kampf in dem Tutti auf 4 liegend sich anschickte den Drittplazierten Dübel anzugreifen und jetzt kommts vor der Tripple zuckte Tutti leicht nervös aus Dübels Windschatten um wieder in ihm zu verschwinden und dann... "der wird doch wohl nicht nee, doch, nee, wohl, wo isser, da, er hat ihn, gibts doch nicht, krank, geil, heftig" und das war nur ein kleiner Auszug der Kommentare und natürlich "NNNAAAAA Oli hasse gesehen das geht doch Außen

" Ich zurück: "Die sind ja auch nich so schnell wie ich

, bei den Geschwindigkeiten passiert da nix

"
Nein Tutti kompliment du bist mein Held dieses Rennens

.
Ich glaube Kleindübel war davon immer noch so beieindruckt das er im Rennen 2 dachte "ich hör mal einfach nach 11 Runden auf Gas zugeben
obwohl ja 12 zu fahren sind" realisierte aber dann spätestens als Konrad da Schittko mit Hyperraum-Lichtgeschwindigkeit an ihm vorbei flog, das das Rennen doch nicht zu Ende war und zog auch nochmal am Kabel, kam aber dann doch hinter Konrad an 5 ins Ziel also genau die umgekehrte Reihenfolge wie in Rennen 1.
Dirk fuhr auf Seiner-Roberts "Roberta" 2x auf 2 obwohl wir der Meinung waren das sie so krumm ist das sie 3 Spuren in den Schnee zieht.
Henne absolut stark 2x 1. Glückwunsch dazu.
Über Tutti schreib ich ersma nix sonst hebt er mir noch ab 2x 3. mit Tendenz zum 2.
Kleindübel hat schon viel aber noch nicht alles gelernt macht mich aber trotzdem ganz schön stolz (was das fahrerische angeht

, der Rest naja) genau wie sein Bruder seinerzeit

.
Konrad der Papa von allen ist immer für jeden da und fährt trotzdem ein ums andere Mal starke Rennen.Ein Tip nur noch von mir "Wo ist der Kopf, wo ist der Kopf

bitte immer am richtigen Aussenspiegel
Natürlich, dahinter gings auch zur Sache
Zwischen Moik (der mirs auch zeigte wie es in der Tripple außen geht, 2xmit Jockey) und Bursignio entwickelte sich ein schöner Zweikampf weil sie im Vorfeld eigentlich Christoph "Mütze" Muzsnai (wegen seines schönen Helmes von mir nur noch Erdbeertörtchen neeiiin noch besser nur noch Erdbeermützchen genannt) ordentlich hinter sich gelassen hatten.Aber dann war für mich schon zu erkennen, welches ich auch der Tina kund tat: "Wenn die beiden Doofmänner so weiter da rum spielen, kommt gleich Mütze und grinst sich einen

".In der letzten Runde war es denn dann auch so, Moik und Seb hatten ordentlich Spaß beim Spielen und Mütze bei Start und Ziel wo er beide noch hinter sich ließ.
Kein Anderer konnte das Foto mit ihm und Seb. besser beschreiben wie Moik selber: "Darf ich vorstellen Blödmann und Blödmanns Gehilfe

"
Auch unser Robert genannt der "Reisser" Pawletzki fuhr ein beherztes Rennen und war mit 43er Zeiten gut unterwegs, hatte sichtlich Spaß an der Sache und kämpfte wie in seinen jüngsten Tagen.
Ja und dann gabs da noch einen geheimnisvollen Gaststarter der auf meinem von den netten Kollegen

"The Kitchen" getauften Streitroß los gejagd wurde.Der Streckensprecher wußte nicht vorne noch hinten " HHMMM mit der 40 ein Gaststarter ohne Trainingszeiten und nicht im 1.Rennen und was ist das in der 1.Runde von ganz hinten auf 6 das gibts doch nicht, ganz schön schnell das Mädel, Melanie Hentschell"
Nein, Melly keine Angst du siehst viel besser aus als die überaus häßliche
Thomasine Helldobler.
Schon Hammer der Pershingstart auf 6 aber meine "Kitchen" ist nichts Anderes gewöhnt

.
Alle aber auch wirklich alle lieferten perfekten spannenden Motorradrennsport
und zeigten tolle Leistungen auf und neben der Strecke.Bessere Werbung für unsere Sache kann man nicht machen.
ICH BIN STOLZ EINER VON EUCH SEIN ZU DÜRFEN
Akt 3 : Die Siegerehrung folgt wenn ihr wollt
Gruß der rasende Spalter