Zum Inhalt

Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• bogman Offline
  • Motorrad: PC25 / RJ03
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno
Re: Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

Beitrag von bogman »

Ist irgendwie wie im Kindergarten hier. :-k

Ich war immer der Meinung das uns das eigentlich gerade von den ganzen "bekloppten" Fußballfans unterscheidet. Wir schauen uns alle gemeinsam die Rennen an, jeder hat seinen "Held" und freut sich wenn derejenige gewinnt oder sogar auch nur wenn derjenige eine gute Show abliefert, wie packende Zweikämpfe, wilde Drifts (McCoy fällt mir da gerade ein) usw.. Im Normalfall freut man sich aber auch, wenn ein anderer ein sehr gutes Rennen liefert und erkennt das mit Respekt an. Nach dem Rennen gehen dann alle friedlich nach Hause oder trinken noch gemeinsam mit den "anderen" Fans ein Bierchen auf dem Zeltplatz oder vor dem Fernseher. Aber was man hier gerade liest stimmt mich ein wenig traurig.

Ich persönlich würde mir nie erlauben auch nur annähernd ein Urteil über einen der Fahrer zu fällen, wie der kann nichts mehr, oder der ist unvermögend usw. Mensch das sind zum großen Teil die weltbesten Motorradfahrer und wir sollten uns einfach an ihrem Können erfreuen und die Rennen geniesen.

Zum Glück war ich nie Fan von einem der vorderen Fahrer. Ich fand es zum Beispiel geil, als Goorbergh die MZ auf die Pole gestellt hat, oder wie Checa immer nach seinen ziemlich heftigen Crashes zurück auf die Strecke kommt und gleich wieder los legte wie die Feuerwehr. Oder eben auch McCoy mit seinen geilen Drifteinlagen.

Ich wollte einfach nur mal meine Meinung dazu schreiben. Dieses gegeinseitige Angekeife finde ich jedenfalls nicht schön.
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz

Beitrag von andy916 »

Ist halt immer eine schwierige Situation, wenn ein Sportler den perfekten Zeitpunkt aufzuhören verpasst. Die Allerwenigsten hören am Höhepunkt ihrer Karriere auf wie Katja Seizinger oder Magdalena Neuner.

Die Meisten sehen die Wirklchkeit verzerrt durch ihr enormes Selbstvertrauen - was ja auch notwendig ist, um so weit zu kommen.

Auch Agostini hatte in seinen letzten Jahren nicht mehr so viel Erfolg, wie in den dominanten MV-Jahren - steinigt mich, wenn mich mein Bj. 72 Gedächtnis belügt. In der neueren Zeit wurden die Champions meist durch Verletzungen zum Aufhören gezwungen - siehe Rainey, Doohan oder Criville.

Einzig Rossi stand in den letzten 10+ Jahren immer ganz oben und jetzt neigt sich das Pendel langsam in Richtung Jüngerer.......

.....und der Vale hat den Schuss noch nicht gehört.

Wenn es die Wette bei Interwetten oder Bwin gäbe, würde ich meine 2 cent setzen, das Rossi Ende 2012 aufhört und es sich beim Rallye fahren gut gehen lässt!!
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

@Bogman:

Diese Sichtweise ehrt Dich, aber eine Sorte Fans sieht das eben nicht so sportlich wie Du. Für mich hat das was mit Neid zu tun, wenn behauptet wird, der eine sei ein Unsympath oder der andere eine Pussy und beide werden niemals so erfolgreich sein wie der, für den einen, der schon 9-Titel gewann und der "GOAT" ist.
Mich interessiert in erster Linie geile Rennaction, wenn ich aber dann lesen muß, das die Rennen langsweilig wären, nur weil ein gewisser Multiweltmeister vorne nix mehr zu melden hat, dann geht mir die Hutschnur hoch. Dieser eine Fahrer hat sicher die letzte Dekade der MotoGP geprägt und ihr seinen Stempel aufgedrückt, aber ich finde es total daneben die anderen auch sehr guten und vor allem auch sehr erfolgreichen Fahrer ihm in jeglicher Hinsicht für unterlegen hinzustellen.
Warum ist es nicht möglich die Leistungen und vor allem deren wahres Talent & Potenzial als Fakt anzunehmen und nicht ständig als Zufallstreffer abzutun weil der "GOAT" gerade eine schwache Phase hat?
Versucht man nun die anderen Fahrer faktisch ins rechte Licht zu rücken, entstehen immer wieder Threads mit sinnlosem Angekeife weil man nicht aktzeptieren kann was nicht sein darf: das nämlich schon längst eine Wachablösung in der MotoGP stattfand.
Nur wenn Rossi Weltmeister wurde so ist der Titel absolut verdient, wird ein Hayden, Lorenzo, Stoner Weltmeister, sassen die auf überlegenen Material und hatten Glück ohne Ende, nur der "GOAT" ist zu überirdischen Überholmanövern fähig (das er dafür aber Gegner braucht die auf Augenhöhe operieren wird geflissentlich unter den Tisch gekehrt), das er das was er ist ohne seine Gegner gar nicht wäre, leuchtet den allermeisten gar nicht ein.
Diese Sichtweise bringts auf den Punkt und ist in meinen Augen total verwerflich.
Ich für mich freue mich jedenfalls auf die neue Saison, und hoffe auf geile Rennen. Wer am Ende dann ganz oben steht ist mir eigentlich wurscht.
Ich sehe das wie bei einem 3er: mir egal welche der beiden dann die Ladung ins Gesicht bekommt, hauptsache es war bis dahin geil.... :mrgreen:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Roland hat geschrieben:@Bogman:

Diese Sichtweise ehrt Dich, aber eine Sorte Fans sieht das eben nicht so sportlich wie Du. ....
@Ronald
dass er dich damit gemeint hat, kommt dir nicht in den sinn ? :lol:
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

Diese Sichtweise ehrt Dich, aber eine Sorte Fans sieht das eben nicht so sportlich wie Du. Für mich hat das was mit Neid zu tun, wenn behauptet wird, der eine sei ein Unsympath oder der andere eine Pussy und beide werden niemals so erfolgreich sein wie der, für den einen, der schon 9-Titel gewann und der "GOAT" ist.
Mich interessiert in erster Linie geile Rennaction, wenn ich aber dann lesen muß, das die Rennen langsweilig wären, nur weil ein gewisser Multiweltmeister vorne nix mehr zu melden hat, dann geht mir die Hutschnur hoch. Dieser eine Fahrer hat sicher die letzte Dekade der MotoGP geprägt und ihr seinen Stempel aufgedrückt, aber ich finde es total daneben die anderen auch sehr guten und vor allem auch sehr erfolgreichen Fahrer ihm in jeglicher Hinsicht für unterlegen hinzustellen.
Warum ist es nicht möglich die Leistungen und vor allem deren wahres Talent & Potenzial als Fakt anzunehmen und nicht ständig als Zufallstreffer abzutun weil der "GOAT" gerade eine schwache Phase hat?
Versucht man nun die anderen Fahrer faktisch ins rechte Licht zu rücken, entstehen immer wieder Threads mit sinnlosem Angekeife weil man nicht aktzeptieren kann was nicht sein darf: das nämlich schon längst eine Wachablösung in der MotoGP stattfand.
Nur wenn Rossi Weltmeister wurde so ist der Titel absolut verdient, wird ein Hayden, Lorenzo, Stoner Weltmeister, sassen die auf überlegenen Material und hatten Glück ohne Ende, nur der "GOAT" ist zu überirdischen Überholmanövern fähig (das er dafür aber Gegner braucht die auf Augenhöhe operieren wird geflissentlich unter den Tisch gekehrt), das er das was er ist ohne seine Gegner gar nicht wäre, leuchtet den allermeisten gar nicht ein.
Diese Sichtweise bringts auf den Punkt und ist in meinen Augen total verwerflich.
Ich für mich freue mich jedenfalls auf die neue Saison, und hoffe auf geile Rennen. Wer am Ende dann ganz oben steht ist mir eigentlich wurscht.
Ich sehe das wie bei einem 3er: mir egal welche der beiden dann die Ladung ins Gesicht bekommt, hauptsache es war bis dahin geil.... :mrgreen:
Ich schreib's nicht so gerne :wink: , aber im Großen und Ganzen hat Roland hier Recht (meine Meinung)!!!
Gruß von #132
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

mr_spinalzo hat geschrieben:

Diese Sichtweise ehrt Dich, aber eine Sorte Fans sieht das eben nicht so sportlich wie Du. ....
@Ronald
dass er dich damit gemeint hat, kommt dir nicht in den sinn ? :lol:

Hast du das verstanden, was einige zuvor geschrieben wurde oder ist dir nur langweilig?
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

bogmann spricht über kindergarten und anfeindungen....

aber haupt zirkus direktor, wenns um rossi geht ist ja wohl klar .............
auch wenn er sich als neutraler fan bezeichnet

nichts gegen gelegentliche sticheleien oder leichte seitenhiebe, aber das thema rossi wird von roland schon arg überzogen.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Das war der Anfang:
Roland hat geschrieben:
bambo hat geschrieben:Das nächste Geburtstagsgeschenk für den Roland :mrgreen:
Doppelgeschenke sind nicht so prickenld. Die DVD habe ich schon und das Buch auch, schliesslich muß man als professioneller Rossi-Kritiker auf dem Stand der Dinge bleiben... :mrgreen:
Als Joke gedacht.

Das hast Du daraus gemacht:
mr_spinalzo hat geschrieben:bogmann spricht über kindergarten und anfeindungen....

aber haupt zirkus direktor, wenns um rossi geht ist ja wohl klar .............
auch wenn er sich als neutraler fan bezeichnet

nichts gegen gelegentliche sticheleien oder leichte seitenhiebe, aber das thema rossi wird von roland schon arg überzogen.

Merkst was?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

ne er hat es nicht gemerkt, Pisa Studie hat wieder voll zugeschlagen :-)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

GSXR Junkie hat geschrieben:Irgendwann wurde mal von irgendwem verglichen wer derzeit der stärkere Fahrer ist und wie man sieht hat Stoner im Vergleich zu Rossi die Duc besser im Griff gehabt, man sieht das ganz einfach an den Ergebnissen.
Um das wirklich zu vergleichen hätten sie zur gleichen Zeit auf dem Mofa sitzen müssen.
Nein ich bin kein Rossi Fan. Ich schrieb mal bevor Rossi bei Duc landete das er in seinem Leben keinen GP-Titel mehr holen wird weil seine Zeit abgelaufen ist. Da wurde ich ausgelacht und wenn ich mich richtig erinnere meinte sogar Roland das ich Rossi nicht unterschätzen solle.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten