Pa#4 hat geschrieben:
Und für alle, die es noch nicht gemacht haben: Der Ventileinsatz wird erst eingedreht, wenn es zweimal geknallt hat und der Reifen mit ca. 6 bar richtig ins Bett gedrückt wurde.
Geschickte Leute schaffen es, den Einsatz einzudrehen und der Luftdruck stimmt hinterher
Pa#4
Was ist der Ventileinsatz?
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Pa#4 hat geschrieben:
Und für alle, die es noch nicht gemacht haben: Der Ventileinsatz wird erst eingedreht, wenn es zweimal geknallt hat und der Reifen mit ca. 6 bar richtig ins Bett gedrückt wurde.
Geschickte Leute schaffen es, den Einsatz einzudrehen und der Luftdruck stimmt hinterher
Pa#4
Was ist der Ventileinsatz?
Des Ding, das verhindert, dass die Luft wieder raus kommt, wenn man den Stöpsel runterzieht...
Bloß den Satz: "Geschickte Leute schaffen es, den Einsatz einzudrehen und der Luftdruck stimmt hinterher" hab ich nicht verstanden??
Chris#136 hat geschrieben:
Bloß den Satz: "Geschickte Leute schaffen es, den Einsatz einzudrehen und der Luftdruck stimmt hinterher" hab ich nicht verstanden??
Du bläst die pelle so auf bis es zweimal knallt, löst den kompressorreifenaufpumpaufsatz vom Ventil wo der pin noch nicht eingedreht ist, während zunächst die luft noch entweicht (mangels besagten pinns) bis der Pin vollständig eingedreht ist, der luftaustritt gestoppt ist und natürlich bsp exakt 2,1 bar erreicht sind.
Da ich seit kurzem auch sone GP503 hab würd mich auch die kompressorfrage jucken. Ich hab alles jetzt komplett da ausser jenen. Jetzt lese ich hier das es nicht mit jedem geht, was mich leicht verunsichert was ich kaufen soll (soll ja günstig sein).
Hi, ich habe von Aldi einen ganz ähnlichen Kompressor. Technische Daten kann ich gerade nicht ganz vergleichen. Habe damals beim Aldi für 79 gekauft. Da war aber noch ein Set dabei: Lackierpistole (oooh, gaanz hochwertig), billige Spritz"pistole" mit Blechbehälter, Reifenbefüller mit Manometer, Luftdruckpistole und einen 10m Schlauch. Wenn ich das so vergleiche, hast du beim Aldi-Kompressor mehr für das Geld - aber die Qualität der Zubehörteile ist schon bescheiden (Pistole schon undicht). Und laut ist er.
ich hab nen Güde Kompressor hat glaube ich mal 69 euro gekostet....funktioniert einwandfrei....bei dem mitgelieferten manometer musste eigentlich nur den klipser vorne austauschen gegen einen hochwertigen, dann fliegt das teil auch nicht immer runter beim befüllen des reifen......das war es dann.