Zum Inhalt

Teilnehmer an Renntrainings (gerichtet v.a mittlere Gruppen)

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• GrillChiller Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka

Re: Teilnehmer an Renntrainings (gerichtet v.a mittlere Grup

Beitrag von GrillChiller »

...und Heute??

neuer Rekord?? :lol: :lol:
Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing

1#Mugello mit Speer Racing
  • Zwutschgerl Offline
  • Motorrad: CBR600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Beitrag von Zwutschgerl »

letti hat geschrieben:Bin gerade mit fiala motorsport am slovakiaring, war ein günstiger termin und ich ahnte schon warum, aber die freunde haben mich halt überredet...

4 gruppen a 60 leute!
Gestern alleine in der schnellsten gruppe 13!! Stürze!
Eine farce, es hatte ideale bedingungen aber diese holzhacker mit gottgegebener selbstüberschätzung waren echt beängstigend!

Naja was solls, so macht mir racing keinen Spaß

was mich beim fiala noch stört:

es gibt anscheinend einige helden aus der roten gruppe, die meinen im qualifying extra langsam fahren zu müssen, nur um dann den superstar im "kleinen" rennen zu spielen und alle herzubrennen.

arme würstchen
  • mazdamax Offline
  • Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
  • Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann

Beitrag von mazdamax »

Dieses Wochenende mit 4 Gruppen unterwegs gewesen ... ich war in der 3. Gruppe ... von den 50 Leute auf der Strecke hab ich 20 oder so je Turn überholt ... ich fand das im Großen und Ganzen ok, denn eine Zeitenstreuung ist immer.
Wenn jeder gleich schnell wäre, wäre es ja langweilig.

Kenne aber auch den Fall, dass der eine oder andere lieber eine Gruppe höher will, um sich zu verbessern und ohne Überholbremser die Kuh fliegen zu lassen.
Ich hab Spass beim Überholen und eine schöne Zeit zu haben ... bei mir ist der Spass vor der perfekten Zeit.

Ich bin lieber in einer Gruppe drunter und freu mich, wenn ich mit meiner 636er die 1000er, RC8, Panigales oder R1 vor- oder in der Kurve herbrenne. Da verzichte ich gerne auf 2-4 Sekunden *ggg*
  • GrillChiller Offline

mazdamax hat geschrieben:Dieses Wochenende mit 4 Gruppen unterwegs gewesen ... ich war in der 3. Gruppe ... von den 50 Leute auf der Strecke hab ich 20 oder so je Turn überholt ... ich fand das im Großen und Ganzen ok, denn eine Zeitenstreuung ist immer.
Wenn jeder gleich schnell wäre, wäre es ja langweilig.

Kenne aber auch den Fall, dass der eine oder andere lieber eine Gruppe höher will, um sich zu verbessern und ohne Überholbremser die Kuh fliegen zu lassen.
Ich hab Spass beim Überholen und eine schöne Zeit zu haben ... bei mir ist der Spass vor der perfekten Zeit.

Ich bin lieber in einer Gruppe drunter und freu mich, wenn ich mit meiner 636er die 1000er, RC8, Panigales oder R1 vor- oder in der Kurve herbrenne. Da verzichte ich gerne auf 2-4 Sekunden *ggg*
warst am Pannonia? was bist für Zeiten gefahren?
Low budget racing

• mazdamax Offline

Beitrag von mazdamax »

Ich war am Pann ... jepp ... trotzdem ich sehr viel überholt hab 2:12er Zeiten ... am Freitag und am Samstag.
Bin damit eigentlich sehr zufrieden ... vorallem, weil ich die Serienübersetzung drauf hatte.

War am Freitag in der B-Gruppe (A/B/C) und am Samstag in der C-Gruppe (A/B/C/D) ...

Am Vormittag (Freitag) war es Anfang toootal grauenhaft, weil da einige nur im Weg rum gestanden sind auf der Strecke, aber was ich mitbekommen hab, wurden dann sogar Leute umgestuft und mit Flagge rausgeholt. Ab dem 2. Turn war es viel besser dann.
Am Samstag in der C-Gruppe waren dann wieder einige neue Leute ... vorallem die 2 Turns vor dem Rennen waren dann geil, weil da nur 5 Leute auf der Strecke waren.

Für das Wochenende war ich eigentlich für die Gruppeneinteilung fast zu schnell im Vergleich zu den anderen, das ist bei Wochentagen-Terminen anders. Aber da sind auch generell weniger Leute.
Teilweise kommt es halt vor, dass oft sich zu viele angemeldet haben, die Leute, die dann schon mal gefahren sind am Ring kommen dann teilweise sogar in eine höhere Gruppe ... wenn dann wer am unteren Bereich der Gruppenzeit fährt, ist halt dann der Unterschied stark bemerkbar.

Egal .. hab jetzt ein paar coole Videos gemacht, wo ich einige geile Überholmanöver dabei hab *ggg*

mfg
max
  • GrillChiller Offline

Ich war auch in der C- Gruppe !

13-14er Zeiten gefahren ! Ist dir das Überholen und spielen mit den langsameren wichtiger als in der schnellsten Gruppe was zu lernen und schneller zu werden? :shock: Oder kommst noch nicht unter 2:08 um bei den schnellen mit zu fahren? was fährst sonst für Zeiten? (Rundenzeiten eintragen :wink: )
Low budget racing

• mazdamax Offline

Beitrag von mazdamax »

Hab schon mal geschaut wegen Zeiten eintragen ... war bis jetzt zu doof dafür und in der Arbeit funzt das nicht mit dem öden Inderned.

Das Überholen ist mir nicht wichtig, es gehört einfach dazu .. nur schnell zu sein, wenn man einem anderen hinterher fährt ist nicht meines ... überholen ist ausserdem auch ganz schön anstrengend (zumindest für mich) weil man ja teilweise auch verdammt aufpassen muss, was da so mancher fabriziert vor einer Kurve.
Aber nur umstufen lassen, weil einige langsamer sind ... für mich war das halt die Zeitenstreuung die eben vorhanden ist. Sonst gäbe es ja 20 Gruppen und nicht 3 oder 4.
Hab eine neue Maschine und die am Freitag erstmalig gefahren ... 2:10er sollten persönlich möglich sein.
Aber mal schaun was und ob heuer noch was geht.
Wollte nicht gleich in die D und dort dann vielleicht als Bremser dort rumeiern.

Wenn ich nur auf Zeitenjagd wäre, dann würd ich auch vielleicht mich umstufen lassen, aber so ist es ja bei mir nicht wirklich. Aber es muss nicht unbedingt sein, nur weil wer in der D ist, dass man dort was lernt. Entweder sie fahren dir um die Ohren weil sie wirklich schneller sind (da komm ich eh nicht mit), oder sie sind teilweise in ein paar Kurven langsamer aber auf der dicken Tausender halt das Beschl.plus haben.

Mal schaun, wie die nächsten Events werden .... hab mich heuer sukksesive 10 sek gesteigert .. und das ohne jemanden hinterher gefahren zu sein und das ist meine größte Motivation und vorallem der Spass/Freude ansich die man hat beim Fahren.

mfg
  • GrillChiller Offline

mazdamax hat geschrieben:Hab schon mal geschaut wegen Zeiten eintragen ... war bis jetzt zu doof dafür und in der Arbeit funzt das nicht mit dem öden Inderned.

Das Überholen ist mir nicht wichtig, es gehört einfach dazu .. nur schnell zu sein, wenn man einem anderen hinterher fährt ist nicht meines ... überholen ist ausserdem auch ganz schön anstrengend (zumindest für mich) weil man ja teilweise auch verdammt aufpassen muss, was da so mancher fabriziert vor einer Kurve.
Aber nur umstufen lassen, weil einige langsamer sind ... für mich war das halt die Zeitenstreuung die eben vorhanden ist. Sonst gäbe es ja 20 Gruppen und nicht 3 oder 4.
Hab eine neue Maschine und die am Freitag erstmalig gefahren ... 2:10er sollten persönlich möglich sein.
Aber mal schaun was und ob heuer noch was geht.
Wollte nicht gleich in die D und dort dann vielleicht als Bremser dort rumeiern.

Wenn ich nur auf Zeitenjagd wäre, dann würd ich auch vielleicht mich umstufen lassen, aber so ist es ja bei mir nicht wirklich. Aber es muss nicht unbedingt sein, nur weil wer in der D ist, dass man dort was lernt. Entweder sie fahren dir um die Ohren weil sie wirklich schneller sind (da komm ich eh nicht mit), oder sie sind teilweise in ein paar Kurven langsamer aber auf der dicken Tausender halt das Beschl.plus haben.

Mal schaun, wie die nächsten Events werden .... hab mich heuer sukksesive 10 sek gesteigert .. und das ohne jemanden hinterher gefahren zu sein und das ist meine größte Motivation und vorallem der Spass/Freude ansich die man hat beim Fahren.

mfg
Das ist ja schon was anderes als im ersten Post! Da hat sichs anderes angehört!

Icj finds auch besser in 4 Gruppe. Weil ich für die schnellste mit 13 noch zu langsam bin! Und wenn nur 3 Gruppen sind ist die mittlere von den Zeiten her zu groß gestreut! Für die ganz schnellen aber wieder besser, da mehr Fahrzeit! Obwohl auch die schnellsten etwas breiter gestreut ist von den Zeiten her bei 3 Gruppen!
Vl sehn wir uns ja bald mal am Ring oder nächste Sauson sogar in der D Gruppe :lol:

Um zum Topic zu gelangen: ich war eigentlich sehr überrascht über die halbwegs guten Linien und den wenigen Stürzen! Aber ich werd auch bald in einen Instruktor investieren um! sicher! schnell zu fahren und nicht am Limit!
Low budget racing

• Kawafighter1985 Offline
  • Motorrad: ZX6R 2011
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Kawafighter1985 »

Also ich war lieber in der D unterwegs, ja ich bin nur zwischen 2:11 und 2:13 er Zeiten gefahren, möchte allerdings nicht ständig überholen müssen und bin lieber bei den schnelleren!!!!
  • letti Offline
  • Motorrad: ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von letti »

Zwutschgerl hat geschrieben:
letti hat geschrieben:Bin gerade mit fiala motorsport am slovakiaring, war ein günstiger termin und ich ahnte schon warum, aber die freunde haben mich halt überredet...

4 gruppen a 60 leute!
Gestern alleine in der schnellsten gruppe 13!! Stürze!
Eine farce, es hatte ideale bedingungen aber diese holzhacker mit gottgegebener selbstüberschätzung waren echt beängstigend!

Naja was solls, so macht mir racing keinen Spaß

was mich beim fiala noch stört:

es gibt anscheinend einige helden aus der roten gruppe, die meinen im qualifying extra langsam fahren zu müssen, nur um dann den superstar im "kleinen" rennen zu spielen und alle herzubrennen.

arme würstchen
ich stimme dir voll und ganz zu, ist einfach nur peinlich... hatte zwei so kandidaten in der box, habe sie als sie zum rennen raus gefahren sind, mit den worten "schande über dich und dein bike" verabschiedet...

ich selbst bin am zweiten tag gar nicht mehr gefahren, war irgendwie nicht in laune.
Antworten