Danke fürs abschießen!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Re: Danke fürs abschießen!
Wir alle befinden uns hier im Bereich des Hobbysports o.k.?? Normalerweise sollte man sich im Hobbybereich so benehmen, daß niemand zu Schaden kommt. Selbst wenn die Rundenzeit mal darunter leiden muß. Oder ein "Unwürdiger" der ja mindestens 10 Sekunden langsamer ist als ich vor mir auf der Strecke rumgurkt. Als "Besserer" habe ich immer auch ein Stückchen Verantwortung gegenüber dem "Schlechteren". Allerdings ist es auch so, daß manchmal "etwas passieren" kann. Sei es aus technischen Gründen oder einfach "weil ich mich verschätzt habe". Und jetzt kommt der Charakter zum tragen. Für mich wäre es z.B. selbstverständlich wenn ich jemand abräumen würde, daß ich mich auf jeden Fall mal entschuldige und vor allem auch, daß ich die/denjenigen nicht auf seinem Schaden sitzenlasse. Bei unklaren Situationen sollte man sich zusammensitzen und das Ganze ausreden.
Nie vergessen: Wir reden hier von einem Hobbysport. Es geht um absolut nichts, außer um dabei Spaß zu haben. Es gibt hier keine WM-Punkte, keine Sponsorengelder, nichts dergleichen. Im Gegenteil. die Meisten von uns müßen am Montag wieder arbeiten gehen.
Nur meine Meinung!!!!!
Wir alle befinden uns hier im Bereich des Hobbysports o.k.?? Normalerweise sollte man sich im Hobbybereich so benehmen, daß niemand zu Schaden kommt. Selbst wenn die Rundenzeit mal darunter leiden muß. Oder ein "Unwürdiger" der ja mindestens 10 Sekunden langsamer ist als ich vor mir auf der Strecke rumgurkt. Als "Besserer" habe ich immer auch ein Stückchen Verantwortung gegenüber dem "Schlechteren". Allerdings ist es auch so, daß manchmal "etwas passieren" kann. Sei es aus technischen Gründen oder einfach "weil ich mich verschätzt habe". Und jetzt kommt der Charakter zum tragen. Für mich wäre es z.B. selbstverständlich wenn ich jemand abräumen würde, daß ich mich auf jeden Fall mal entschuldige und vor allem auch, daß ich die/denjenigen nicht auf seinem Schaden sitzenlasse. Bei unklaren Situationen sollte man sich zusammensitzen und das Ganze ausreden.
Nie vergessen: Wir reden hier von einem Hobbysport. Es geht um absolut nichts, außer um dabei Spaß zu haben. Es gibt hier keine WM-Punkte, keine Sponsorengelder, nichts dergleichen. Im Gegenteil. die Meisten von uns müßen am Montag wieder arbeiten gehen.
Nur meine Meinung!!!!!
- Jensler_RSV Offline
- Motorrad: RSV1000RR ; Mille ME
- Lieblingsstrecke: Most / LSR
^^ dem geh ich auch so mit. Es gibt auch mittlerweile zu viele Gestörte, die nur mit Messer zwischen den Zähnen fahren und ohne Rücksicht auf Andere rumballern.
Bissl Kampfgeist gehört dazu zum Ausüben unseres Sportes, aber diese Verklagerein find ich persönlich Käse.
Deswegen hab ich echt Sorge davor, wenn mal der Motor hochgeht und hinter dir 3 Leute geerdet werden durch z.B. Flüssigkeiten. Da kannste vom Kringel direkt ins Camp Knacki fahren.... oder eben zur Bank und anschliessend zum Insolvenzverwalter.
Bissl Kampfgeist gehört dazu zum Ausüben unseres Sportes, aber diese Verklagerein find ich persönlich Käse.
Deswegen hab ich echt Sorge davor, wenn mal der Motor hochgeht und hinter dir 3 Leute geerdet werden durch z.B. Flüssigkeiten. Da kannste vom Kringel direkt ins Camp Knacki fahren.... oder eben zur Bank und anschliessend zum Insolvenzverwalter.
Jensler #211
http://www.Racing-Team-Oberlausitz.de
http://www.Racer4Kids.at
http://www.Racing-Team-Oberlausitz.de
http://www.Racer4Kids.at
- Ozzi Offline
- Motorrad: RS 250
- Lieblingsstrecke: Dijon
im großen und ganzen sehe ich das auch so. bei einem training/qualli gehe ich nie risiko. im einem rennen ist das etwas anders. aber andere in gefahr bringen möchte ich zu keiner zeit.
in meinem ersten jahr hatte ich gleich einen fetten high sider auf dem kühlwasser eines anderen. wir hatten ihn dann mal im fahrerlager besucht. aber der arsch hat sich nicht mal nach mir erkundigt. echt armseliger charakter.
in meinem ersten jahr hatte ich gleich einen fetten high sider auf dem kühlwasser eines anderen. wir hatten ihn dann mal im fahrerlager besucht. aber der arsch hat sich nicht mal nach mir erkundigt. echt armseliger charakter.
• • • www.aprilia-rs250.de • • •
tollkühne Männer auf ihren blau rauchenden Kisten - IGK 250cc Serienklasse
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
....woher soll er denn bitte wissen wer auf wessen Wasserspur ausgerutscht ist????
Mir ist auch mal einer in der Spitzkehre am Hocken mit seinem Vorderrad von außen in meine Raste Gefahren und daraufhin im Fahrerlager mit geballter Faust angerannt gekommen...
Ich frag mich was manche erwarten? Der Gestürzte ist nicht immer unschuldig daran.
Mir ist auch mal einer in der Spitzkehre am Hocken mit seinem Vorderrad von außen in meine Raste Gefahren und daraufhin im Fahrerlager mit geballter Faust angerannt gekommen...
Ich frag mich was manche erwarten? Der Gestürzte ist nicht immer unschuldig daran.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
Wenn ich das alles so lese ( sprich mit Anwalt, Gericht Fahrerflucht usw. ) bin ich direkt froh, das ich letztes Jahr dieses Hobby aufgegeben habe.
In ca. 20 Jahren RS habe ich keinen runter gefahren und bin auch vom Gegenteil verschont geblieben, was nicht heißt, das keine Feindkontakte stattgefunden haben. Aber nur mit Leuten, die ich pers. kannte bzw. die auch mich kannten und somit das Ganze ich sag jetzt einfach regulär war. Das war ja auch der Spass an diesen " Kampfmanövern". Bei " Unbekannten bzw. Fremden" haben wir uns deutlich zurück gehalten. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das in dieser Zeit so grobe Fouls vorgefallen sind.
Materialprüfungen zu meinen Ungunsten hatte ich aber trotzdem genügend
In ca. 20 Jahren RS habe ich keinen runter gefahren und bin auch vom Gegenteil verschont geblieben, was nicht heißt, das keine Feindkontakte stattgefunden haben. Aber nur mit Leuten, die ich pers. kannte bzw. die auch mich kannten und somit das Ganze ich sag jetzt einfach regulär war. Das war ja auch der Spass an diesen " Kampfmanövern". Bei " Unbekannten bzw. Fremden" haben wir uns deutlich zurück gehalten. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das in dieser Zeit so grobe Fouls vorgefallen sind.
Materialprüfungen zu meinen Ungunsten hatte ich aber trotzdem genügend

- terminator Offline
- Motorrad: '18er 10eRR
- Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
Ist eben der gleiche Trend wie in der MotoGP. 

Ich sage es jetzt mal so, für uns war es ein reines Hobby und wenn was zerstört worden ist, dann war es einfach so.
Ich will hier keinem zu Nahe treten, aber das RS fahren ist zu einer Trendsportart geworden. Viele die sich gerade mal ein Moped leisten können von dem wenigen was am Monatsende übrig ist, wollen RS fahren. Und wenn dann was kaputt geht, am liebsten jemanden finden der den Schaden dann bezahlt.
Ich denke man sieht das an dieser komischen Geiz ist geil Mentalität. Wenn ich mir eingebildet habe, das ich auf die RS fahre, dann wars auch egal ob ich alleine gefahren bin und auch die Kosten selbst tragen musste. Und wenn ich mir Reifenwärmer, Laptimer usw. eingebildet habe, diese auch gekauft und nicht erst das ganze Inet durchgesucht wo ich 5 € sparen kann.
Nochmals bitte das ist meine pers. Meinung zu der Entwicklung RS
Ich will hier keinem zu Nahe treten, aber das RS fahren ist zu einer Trendsportart geworden. Viele die sich gerade mal ein Moped leisten können von dem wenigen was am Monatsende übrig ist, wollen RS fahren. Und wenn dann was kaputt geht, am liebsten jemanden finden der den Schaden dann bezahlt.
Ich denke man sieht das an dieser komischen Geiz ist geil Mentalität. Wenn ich mir eingebildet habe, das ich auf die RS fahre, dann wars auch egal ob ich alleine gefahren bin und auch die Kosten selbst tragen musste. Und wenn ich mir Reifenwärmer, Laptimer usw. eingebildet habe, diese auch gekauft und nicht erst das ganze Inet durchgesucht wo ich 5 € sparen kann.
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
.....für die bekommst du von mir 100 Punkte!!!robs97 hat geschrieben:Ich sage es jetzt mal so, für uns war es ein reines Hobby und wenn was zerstört worden ist, dann war es einfach so.

......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Ozzi Offline
- Motorrad: RS 250
- Lieblingsstrecke: Dijon
weil ihm das freundlich erzählt wurde. mit geballter faust war da nichts. warum auch? aber nen kurzes sorry wäre doch nett gewesen. ich wäre jedenfalls so ein netter kerl.doctorvoll hat geschrieben:....woher soll er denn bitte wissen wer auf wessen Wasserspur ausgerutscht ist????

in dem fall war ich völlig unschuldig zu fall gekommen.

der freundliche holländer welcher hinter dem wasserlasser fuhr und noch den arm hob weil er sah das eine flüssigkeit reichlich auslief, kam jedenfalls später zu mir und wir haben noch nett geschnackt. er war leider zu weit vor mir so das ich sein signal nicht sehen konnte.
sah aus der sicht nicht wild aus:
http://youtu.be/kAUYAvfOh5U?hd=1&t=3m18s
aber hat schon gut weh getan, so das ich nach hause gefahren werden musste (beckenprellung):
http://youtu.be/kAUYAvfOh5U?hd=1&t=4m10s
heute ist das alles vergessen.

• • • www.aprilia-rs250.de • • •
- Zed Offline
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…